konnte nix so richtiges finden ..sufu
An dem anlasser rotes dickes kabel was sich IN der nähe Batterie teilt(war am regler) und auch in den Fahrgastraum führt.habe es vorerst von der batterie nach umbau auf 12 vollt abgelassen.
weil keine ahnung^^
Also ich kenne nur ein dickes rotes - (Dauer-)Hauptstrom plus (30)
Das gehört natürlich an den Sicherungskasten, ich glaube ganz rechts. Funktioniert bei Dir eigentlich überhaupt irgend etwas elektrisches? Normalerweise dürfte so nix gehn
Normalerweise steckt das bei der 12 V - Konfiguration mit an der 30 des Anlassers.
Zitat
nun meine Frage: in diesem zustand springt er an, ABER was ist mit dem roten was von der Lima kommt und quasi übrig ist?
klemme ich das zusammen mit dem blauen und roten (lima)an die lade kontrolle(blau)?
Ladekabel der Lima, ohne das dürfte Dein Fahrzeug nur auf Batterie fahren und die Lima läuft quasi umsonst
Das ist ebenfalls ein 30 Kabel und gehört auf die Kontaktschraube 30 des Anlassers auf dem das Batteriepluskabel und obiges in Deiner ersten Frage erwähntes Kabel gehört. Bitte vor Anklemmen unbedingt auf die Nummern der Kontaktklemmen gucken und gegebenfalls mit Schaltplan neu (12V) und Schaltplan alt (6V einen solchen hab ich nämlich nicht) nochmal abgleichen!!! Sonst gibts nämlich ganz fix einen Funkenflug -> Das sind alles Plus-Hauptkabel mit anliegendem Dauerstrom.
Ps: mit dem blauen Kabel (Ladekontrolleuchte) hat das nix zu tun, die Ladeleuchte liefert nur den Geberstrom für die Lima das die überhaupt erst in Schwung kommt 