so, mein erster post in eurem Forum und ich muss sagen ich bin begeistert!!!
ich komme aus der SimsonSzene und schraube seit meinem 12ten lebensjahr an simsons,was jetz fast genau 8 jahre wären...
dort verabschiede ich mich nun langsam da die mir zu eingeschränkt denkend und zu 'spiesig' sind ob ihr glaubt oder nicht....
die reagieren auf etwas unbeholfene fragen und otische veränderungen die nicht dem orginal entsprechen dermaßen negativ, und bevor ich das als stino-museums-s50 fahrer sage muss schon einiges geschehen.... da werden viele treue mitglieder aus dem forum gejagdt weil sie eine andere einstellung haben
so, nu möchte ich mich dem trabanten nähern da ich nun mal benzin im blut habe und ein KFZ aus meinem geburtsland fahren möchte 'born in GDR' und steh ich vor der großen und bekannten 'qual der wahl'
der Trabant wäre mein 2t Auto, nur für den sommer, sofern dieser sich nochmal blicken lässt und schöne Tage also kein alltagsfahrzeug
Desweiteren möchtge ich den Trabi gern optisch aufbauen..... im Retrolook
ich bin hin und weg von 2en hier im forum (dummerweise fallen mir jetz die nicknames nicht ein die ergänze ich noch) ---->Danny76 und
einem hellblauen und cremefarbenen mit dachgepäckträger und der eine mit sonnenblende
ich habe mein 1st fahrzeug schon ein wenig aufgemöbelt (clio 1) nur es ist eben das alltagsfahrzeug und da ist eben auch der gebrauchstwert entscheidend....
optisch in die retroecke passt meiner meinung nach der P50 am besten
so schön tiefer,weißwandreifen auf orginalfelgen,dachgepäckträger...eben das volle programm
aber da kommt für mich das problem des auf den WestKfZ gelernten auf...die schaltung, ausserdem das problem der jungen leute mit der mangelnden geschwindigkeit also was macht man da....gleich in die ecke der 1.1er mit g40 motor schielen.... DOch....was hat das noch mit dem lebensgefühl eines 2Takters zu tun.....
was würdet ihr empfehlen?
noch zu sagen ist, nein ich kann mir nur ein fahrzeug holen den fehler hab ich schon mit den simsons gemacht nun hab ich 16stk die ich für den trabant auf 10stk reduzieren muss
und ich möchte auch meine ganze energie und geld in den einen stecken
allgemeine fragen(ich weiß, ich habe die sufu auch schon genutzt):
aus 'pappe' ist der P50 nicht oder?
Hilfsrahmen bei 1.1er?
Gibt es Adapter das ich 601er felgen auf dem 1.1er fahren kann? (retro-optik)
normaler KM-stand eines guten gebrauchten 601er's?
welcher ist der größte 2takt motor der in den trabi ohne riesenumbauten passt (beschrieben wurde ein 1.3er WB motor aber der ist ja 4takt) also schlussfolgere ich, einer aus dem wartburg....
Leistungsoptimierungen mein 601er:
gibt es tuning-motorenteile wie tuning-KW ähnlich wie bei simson?
also gibt es sie wie sand am meer?
einen tuner hätte ich und eine zylinderschleiferei auch also an passenden fachkräften mangelt es nicht
aber mir geht es auch um die 'alltagstauglichkeit' sprich abnutzung
Motor Tuning Sprich enorme Leitungssteigerung hat aber zeit und erstmal möcht ich den Trabant richtig kennen lernen!!!!!
Wäre gut wenn sich evt noch Trabi-Schrauber und Bastler aus Dresden und speziell der südlichen umgebung melden könnten, die sich evt mit mir auch mal einen ansehen und mich beim kauf beraten könnten
danke erstmal und ich freue mich auf antworten