Neuaufbau 601

  • Hm wieso kann man denn Beiträge nicht mehr editieren? Na egal. Wollte blos mal aktuellen Zwischenstand der Abstimmerei mitteilen. Hauptdüse von 350-270 Stückweise runtergedüst. Läuft auch immer besser. Leerlaufdüse leider immernoch nicht da. Nadel muss ich mal probieren einen raster höher zu hängen, vlt läuft er dann im halbgas Bereich noch etwas besser. Wobei ich mich nicht beschweren kann. Rehbraune Kerze bekomm ich so jedenfalls hin.
    Nächste Woche gibts vlt wieder Bilder. Muss nur noch den Gummi in die Zierleiste schieben und dann ist er rein optisch zumindest fertig. Sogar Wischwasser ist schon drin :grinser: . Dann den Lakierer nochmalm kontaktieren das der einige Stellen nochmal überarbeiten kann und dann ab zum Tüv würd ich sagen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • So Bilder,


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Trabi_fertich_0011222d035690.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Trabi_fertich_0021222d0363ca.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Trabi_fertich_0041222d036e8f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Trabi_fertich_0051222d0373e5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Trabi_fertich_0061222d03690c.jpg]


    Morgen gehts nochmal zum Lakierer der macht den Rest. Vor allem die Übergänge von Pappe zu Karosserie. Das meiste sieht man von ausen nicht, aber trotzdem.


    Düsen sind imemrnoch nicht da... Hab jetzt direkt bei Topham bestellt :meckerkop:

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Sehr geil!! :top:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • mensch mensch mensch.. ein glück bin ich die woche krank .. hab mir den halben tag zeit genommen um mir deine Restauration mal genau durch zu lesen und ich muss echt sagen respect von mir da haste wirklich richtig gute arbeit geleistet :top: :top: :top: :top: :top: :top:


    wollen wir mal hoffen das wer uns vieleicht mal auf nem treffen sehen ;)


    damit man sich mal austauschen kann ^^ denn das ehwige gelese vorm rechner verschafft einem mit der zeit viereckige augen :verwirrter: :verwirrter: :verwirrter: :verwirrter: :verwirrter:


    also viel erfolg beim tüv ich drück die daumen ;)

  • danke danke. Und heute meine vergaserdüsen gekommen. Direkt bei Topham 2 Tage!!! Mit dem Lakierer wurde heute nix, der Typ is so unzuverlässig. Versprechen zählen bei dem scheinbar gar nix. Vorbeigefahren und gefragt was nu mitn Trailer und abholen is, ja ne würde wohl doch nicht gehen da sein Fahrer weg is (TOLL). Nen Tag vorher noch mit ihm gesprochen und gemeint das geht auf jedenfall klar... Wie oft ich schon sinnlos zu dem gefahren bin... Keine Zeit, Keiner da blabla als obs unangekündigkt gewesen wär...
    Aber morgen früh hoff ich wirds was. Vlt schafft ers dann bis in 2-3monaten wies letzte mal (gröhl....).


    Ja das der hinten so hoch ist, ist ja trabi bedingt... Der Unterboden ist ziemlich parallel zur straße. Minimal Keilförmig und die Reifen stehen auch perfekt in den Radkästen, so wollt ichs eigentlich haben. Wenn er hinten noch 1-2cm runterkommt ist auch recht. Vorne ist er mir fast zu tief. So gehts noch nur halt nich weiter runter. Bodenfreiheit is locker gegeben, aber wills halt nicht so mega tiefgekloppt.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Eingetragen ist jetzt auch alles... Prüfer war voll begeistert :) .


    Nächste woche Versicherung und Kennzeichen. Aber das ist ja das kleinere übel.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Hier noch das Leistungsdiagramm


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Pruefstandsdiagramm_Kurve123148cae29.jpg]


    45PS @ 5900U/min. Reso laut Rechnung bei 6000. Schick :grinser: .
    Das ist minimum drin. Der läuft jetzt irgendwie immer besser. :grinsi:


    Mikuni TMX30 Abstimmung!!!:
    PJ Originalgröße
    Leerlaufdüse 47,5
    Hauptdüse 330 (So ist man auf der sicheren Seite und nicht zu Fett)
    Nadelposition und Nadel original. Schieber Original. Keine Probleme.
    Luftfilter: Flacher K&N direkt montiert.


    Schaltung läuft zu 99% gut. Wenn sie warm ist geht auch der 1. Klasse. Aber komm gut zurecht. Zieht eigentlich immer ab wie Schnitzel.


    Eingetragen ist er nun mit 140KMH und 45PS.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ich glaub der hätt da rumgekackt ohne ende beim ausbeschleunigen... :grinser: Das ging im 3. schon sehr schleppend. Und der Leistungsprüfer war eh schon von der Schaltung verwirrt. Genauso der [lexicon]TÜV[/lexicon] Onkel.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Mensch Timo,daß ist doch mal ein Motor,gratuliere. :grinser:
    Vergleichen wir mal Serie 54Nm bei 3000U/min Timo 55Nm bei 5500U/min
    Serie 26 Ps bei 4200U/min Timo 44,8 Ps bei 5900U/min
    Das Drehmoment wurde also um 1Nm erhöht bei gleichzeitiger Erhöhung der Drehzahl um 2500U/min.Die Leistung erhöht sich um 19Ps bei einer Erhöhung Drehzahl von 1700U/min.
    Das nennt man dann wohl Leistung aus Drehzahl. :grinser:
    Was ich bedenklich finde,der Serienmotor hat fast das gleiche Drehmoment wie dein Motor nur halt schon bei 3000U/min.Bei dir fällt auch max.Md und max.P fast zusammen,was eigendlich nur bei hoher Literleistung gemacht wird.Dagegen sprechen die 45Ps.
    Aber wenn Du damit zufrieden bist,ist ja OK,ist ja auch nicht so einfach. :grinser:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Schöne Limosine,ein Wolf im Schafspelz, gefallt mir auch sehr gut dein Trabi. Das Fahren mit diesen Schmuckstück macht bestimmt ein riesen Spass,darum immer "Gute Faht"mit Trabant.Gruss Sigg! :top: