Bild des Tages

  • Mist, hat es doch einer entdeckt. Der Lokschuppen stand vorher auf einer andern Anlage von mir.
    Danke Sigg! Wenn schon am 1.1er nichts wird... ;)

  • Mein Bild des Tages: Ne kleine Ersatzteilfure, mit der ich gar nicht mehr gerechnet hatte :D .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Darkfish: Du meinst die Verchromten? Ich denke von ner BK oder ES Doppelport. Der Passt aber auch komischer weise an meine DKW. Hatte da schon mal ein Bild hochgeladen (Teilezuordnung allgemein).

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Nein es ist kein Irrtum meinerseits, das Foto wirkt dadurch nur zu neu.
    Wenn man es noch etwas vergilben würde, wie drücke ich es jetzt am besten aus, wäre ein gewisser alter Charme zu spüren.


    Wisst ihr was ich meine, wenn man sich originale alte Fotos anschaut?


    Dennoch ist mir klar das auch früher Autos schon geglänzt haben.

  • Ich habe heute mal angefangen, ne Starkstromleitung zu legen. Natürlich mit originalem DDR-Elektrobedarf :love:


    Das Kabel an sich sieht zwar scheiße aus aber insgesamt gefällts mir :D
    Vllt. nehm ich doch noch Kabelrohr...

  • @Wüsch: Willst du dein Sägewerk wider in Betrieb nehmen?

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Wenn die Komponeten in Ordung sind spricht nichts gegen die Nutzung im Privatbereich, allerdings werden die Kabel evtl. die heutigen DINs etc. nicht erfüllen...Ist es denn schon Kupfer oder noch Alu? :D


    Ich meinte aber eig. dass Kraftstromsteckdosen immer einzeln (und wenn wir schon dabei sind: allpolig, also ein "3-fach Automat" und nicht 3 einzelne) abgesichert sein müssen.

  • Woran sieht man wie die Dosen abgesichert sind?


    Bei mir ist auch überall 2,5er verlegt, besser zu dick als zu dünn das Kabel.

  • ...so siehts bei uns teilweise auch aus!;) und das ebenfalls als Neuinstallation!:D...sieht einfach etwas rustikaler aus..
    Allerdings ist unser Elektriker gerade ein Jahr älter als ich, und arbeitet somit meistens nur nach "aktueller Norm"....blabla...


    Und was Kompressorstarts angeht...da war mir auch anders als unser Ungetüm von aus den Sechzigern das erste mal nach 20 Jahren wieder in Betrieb gegangen ist! :thumbup: ...

  • Das Kabel ist neues ausm Hornbach, ebenfalls 5x2,5² und das schwarze Schaf in der Installation, da es das einzige Neuteil ist :D


    Wartet nur ab bis ich den Schalter, womit ich die Leitung lahm legen kann, verbaut habe :saint: