ab wann neue kotflügel am 601er ?

  • sagt mal,die ersten 601er hatten ja andere kotflügel(am radlauf etwas nach innen geschwungen).
    ab wann wurden denn die neuen kotflügel verbaut?

  • So genau ist das nicht dokumentiert.


    Mein 65er (13.10.65) hat die noch, Heck sein 68er glaube nicht mehr.


    Meine Vermutung geht zu Ende 66, eventuell Anfang 1967...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • An meinem Kübel aus September 66 ist der rechte Kotflügel auch so einer in der alten Ausführung. Daher kann DIrk´s Vermutung, dass es diese bis Ende 1966 noch gab, stimmen.

  • Pappenfan: ich schau nächste woche nochma an meinem frisch erstandenen 66er hycomaten nach :winker: übrigens: laut spritzwandnummer isser aussem januar 66 :zwinkerer:

  • Hi, mein 68er Trabant hat noch die alten Kotflügel!

  • grauzone: der ist nicht vielleicht aus Petersdorf?

  • 68 würde mich auch wundern...Anfang 67 hatte ich eigentlich auch im Kopf...
    ich werd bei Gelegeheit nochmal mit dem Hrn. Dr. Reichelt schnacken, da gibts noch informativ ne Menge zu holen....

  • @mossi:is nich aus petersdorf,der steht noch da wo er hingehört :zwinkerer:

  • Hi, bei meinem 68er ist es aber defenitiv Original, also muss es sie auf jeden fall 68 noch gegeben haben!

  • retro
    is doch auchmal passiert, dass verbaut wurde, was noch so da lag
    bestes beispiel: blattfeder/spirale hinten
    gibt noch welche die kurz nach der wende von blatt zu spiral dochnochmal ne blattfeder reinbekommen haben, weil das zeugs halt noch da war
    nich oft, aber schon gesehn :winker:

  • @Heckmann: bitte frage nochmal folgendes:


    -Änderung Harz-/ Fasermischung zwischen 68 und 71?


    - neuer Hilfsrahmen mit geraden Flanschen 71-73?


    - Motorhaubenmatte auf bekannte Mischung 65?


    Ich komme einfach zu selten in den Süden für sowas..... :beleidigt:

  • tach,


    also mein 3/65er Hyco hat die logischerweise noch, allerdings hatte ich mal ne 68er karosse zum schlachten und der hatte die auch dran... vielleicht noch altbestand???
    würde mich jetzt auch mal brennend interessieren.
    grauzone: meld dich mal bei mir, mich würde dein hyco mal interessieren. endlich mal jemand in meiner hyco-altersgruppe :top:


    grüßle robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • retro
    Sende mir mal bitte die Fahrgestellnummer deines 68ers. Die gleiche ich dann mit meiner ab und kann dann wenigstens einige hundert bis tausend Fahrzeuge eingrenzen, in denen die Umstellung erfolgt sein muß.
    Ich will mich keinesfalls auf Anfang 67 versteifen.
    Robert die FIN vom Schlacht 68er hast du vielleicht noch parat?

  • @ heck: ne habsch ni mehr, is verkauf. aber ich kann dir mit gewissheit sagen, dass es ein 7/68 war. total auf "modern" umgebaut, aber de zweiteilige abgasanlage war noch drunter :lach:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Hi, Die Fahrgestellnummer schick ich dir noch, muss aber dazu erstmal noch in die Garage, also spätestens am we mach ich es!

  • Ok, ich warte :zwinkerer:


    Also 7/68 und alte Kotis...
    Ich hab 10/68 und neue...
    also irgendwas um die 121x.xxx bis 123x.xxx
    das sind immernoch ne Menge Autos...

  • Mossi: nein es ist NICHT der aus Petersdorf!!!!!!!! fahrgestellnummer is die 1068857. laut meinen recherchen in lisses buch müsste das nen januar 66 sein. am besten ich schreib dir dazu ma ne PN

  • ergänzt:


    @Heckmann: bitte frage nochmal folgendes:


    -Änderung Harz-/ Fasermischung zwischen 68 und 71?


    - neuer Hilfsrahmen mit geraden Flanschen 71-73? (könnte es ggf. mit der Fahrschemelbefestigung mit 2 Schrauben zusammenhängen?)


    - Motorhaubenmatte auf bekannte Mischung 65?


    - wurde die Einführung des Polybutadientauchgrundes mit der Zentralstelle für Korrosionsschutz abgestimmt? Gabs dazu Testreihen? Mit welchen Ergebnissen?


    Danke. (oder gibst mir mal die Nummer) ;)

  • @heckman: So die Nummer wäre 11909xx. Aber mal noch eine Frage, wo bekommt man eine Auflistung her, wo man sieht welche Nummer in welchem Jahr oder sogar Monat gebaut wurde? Hat jemand von euch eine Internet Seite?