Ich habe schon 2 nagelneue geladene Batterien ausprobiert und die Kabelanschlüsse mit der Drahtbürste blank gemacht. Ich weis halt auch nicht woran es liegen könnte!
Beiträge von retro
-
-
Ich bin im Besitz eines 68er Trabant im tadellosen Zustand, nun hab ich das Problem, das er sehr schwer dreht beim Anlassen. Ich habe schon eine neue frischgeladene Batterie, neuen Anlasser und das Plus und Minus Kabel verbaut! Nun ist es folgendes Problem, dass vor dem Anlassen volle 6,7Volt anliegen und wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe zum starten, der Motor kurz anläuft(nicht ganz eine halbe Umdrehung), und dann sofort die Spannung auf ca.3,3Volt abfällt. Somit dreht der Anlasser-Motor nicht und er springt nicht an.
Ich hab schon in der Suche hier nix gefunden...ich hoffe es kann mir ürgend jemand ein wenig weiterhelfen!
-
Hi, mal ne Frage, wer kann mir auch solche Felgen bauen oder hat jemand eine Adresse von einer Firma die sowas macht, denn ich suche schon ewig breitere Trabantfelgen!
-
-
So na dann will ich auch mal noch mein Baby vorstellen, es ist mein erster Trabant den ich besessen habe, naja mittlerweile sind es ja mehr geworden... So hier mal nen Bild:
[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080720/temp/5hfj8qem.jpg]
-
@heckman: So die Nummer wäre 11909xx. Aber mal noch eine Frage, wo bekommt man eine Auflistung her, wo man sieht welche Nummer in welchem Jahr oder sogar Monat gebaut wurde? Hat jemand von euch eine Internet Seite?
-
Hi, Die Fahrgestellnummer schick ich dir noch, muss aber dazu erstmal noch in die Garage, also spätestens am we mach ich es!
-
Hi, bei meinem 68er ist es aber defenitiv Original, also muss es sie auf jeden fall 68 noch gegeben haben!
-
Hi, mein 68er Trabant hat noch die alten Kotflügel!
-
@Hydragyrum: ich hab noch mehr Trabis und andere IFA Fahrzeuge, es hat sich halt einiges angesammlt!
-
Zum Trabi: er hat die Erstzulassung 29.06.87, ist ein S Deluxe, Leder Innenausstattung, Original Radio ist auch vorhanden. Ich bin im Besitz jeder Rechnungen zum Fahrzeug und habe sogar noch die original Bestellung dazu, und natürlich ist er aus erster Hand. Der Trabi wird auch auf jeden Fall Original bleiben!
P.S. ich hab grad mal nach geschaut, er hat mal 13458 Ostmark gekostet und Aufpreis war Automatiksicherheitsgurt und Aussattungspaket 3. Ist echt prima solch eine Dokumentation an Rechnungen!!!
-
Tja den Trabi hab ich mal vor ca.3-4 Jahren bei uns auf dem Schrottplatz enteckt, und sofort hatte es mir der kleine etwas angetan. Dort sagte man mir damals das er von einer alten Dame abgegeben wurde weil der Mann verstorben wäre.
Es ist auch nich mein erster Trabant, ich hab zurzeit insgesamt 4 Stück. Achso unterm Duroplastkleid ist der 68er noch in einem best Zustand, weitere Bilder werde ich mal demnächt reinstellen!
-
Mein Trabant deluxe Bj.87 mit Champagnebeige und Papyrus Dach:
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080703/temp/lqi9fv5s.jpg]
-
So ich will euch mal meinen Oldtimer vorstellen, es muss noch einiges gemacht werden aber Motor ist schon neu regeneriert, Bremsen neu gemacht und neuen Unterboden schutz hat er schon bekommen. So nun mal nen paar Bilder:
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080703/temp/eu93q3oc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080703/temp/oo52xglh.jpg]
Das nächste was ich mache ist es ihn erstmal kräftig zu polieren.
Achso wenn noch jemand eine Heckklappe in dem farbton abzugeben hätte , kann er sich mal bitte melden!!!