Beiträge von prinzfan
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So... Der Schlauch am Überlauf war immer dran und hat nach oben gezeigt. Habe jetzt den Schwimmerstand verändert, dass er einen Millimeter eher zu macht. Motor läuft im Stand viel ruhiger. Fahrtest über lange Strecke steht noch aus, bei Kurzstrecke fühlt sich alles gut an.
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Ich besitze nur meinen Trabant als angemeldetes Fahrzeug... Alltägliche Fahrten, Urlaubsfahrten, Treffenfahrten, Wege für die Arbeit.... Das können in einer Woche auch mal 2000-3000km werden, locker...
Natürlich nicht mit Trommelbremsen und mit meiner Meinung nach bequemeren BMW-Sitzen. -
Werde ich probieren, schaffe ich aber erst nächstes Wochenende. Jetzt wo du es ansprichst fällt mir ein, die Belüftungsschläuche habe ich nicht dran, nur den Powerjet-Schlau-ch.... Macht das etwas aus?
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http://abload.de/image.php?img…160110_18_01_54_a7ptp.jpg
Fast neue gereinigte Kerzen und Nadel ganz unten. 30km Teillast Überland. -
Habe die Nadel jetzt ganz unten. Zieht immer noch gut und klingelt nicht, Teillast-Kerzenbild:
http://abload.de/image.php?img…160110_14_04_50_0trck.jpg -
Abgeblitzt? Nein.
Edit: Wüsste auch nicht wie, weiß ja nicht bei welcher Umdrehung der Motor mit welchem Zündzeitpunkt zündet. -
Zündung ist auf die vorgegebenen 8mm v.OT. eingestellt. Kerzen sind Isolator Spezial, 225er Wärmewert drin.
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Werde die Nadel mal ganz nach unten hängen morgen. Teillast Kerzenbild ist dunkelbraun, dunkler als meiner Auffassung von Rehbraun aber nicht schwarz verrust.
Habe die Kennlinienzündung von Project601/Detlef, wüsste nicht, was ich da noch optimieren soll aktuell.
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Fahre nicht viel Vollgas, Sprit müsste also wirklich bei Teillast gesucht werden. Motor hat etwa 25000km drauf und klingt sehr gut und zieht sauber durch.
Selbst wenn ich das Gas nur antippe zieht der Motor, also Schieberuckeln nur bei "keinGas". -
Hab nur auf eine 200er Hauptdüse umgebaut, konnte keinen Unterschied fest stellen. Liege nun bei 8,5 Litern im Schnitt. Sollte ich noch weiter runter düsen?
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Mache ich auch so, Scheibe ein kleines Stück runter reicht, zieht den Atem dann raus.
btw: Letzter Jahr habe ich meinen Kombi 27.000km gefahren
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Ich bins nochmal .... Habe die Nadel jetzt umgehängt wie von dir empfohlen, musste dann die Gemischschraube bis auf 0,5 Umdrehungen rein drehen. So nun Heisst es wieder testen.... Hatte am Wochenende auf einer Langstrecke über Landstrassen einen Verbrauch von 9l...
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Genau, aktuell hängt sie auf der zweiten Kerbe von unten, deswegen muss ich nochmal umhängen. Danke!
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Also ich bin fast gar kein Vollgas gefahren, brauche ich ganz selten, halbgas langt in den allermeisten Fällen zu. Bin schon gern zügig unterwegs, aber übertreiben tu ich es auch nicht.
Bin gestern Nacht 130km gefahren und habe 13l nachgetankt, dabei bin ich aber immer mit 3-4 Personen gefahren, im Kombi. Im Erzgebirgen, also geradeaus geht es nie.... Mit dem Sparvergaser hatte ich auf solchen Strecken immer 8l. Ich werde die Nadel mal noch umhängen, hängt ja nun viel weiter oben als von dir empfohlen FG601. -
Wenn er damit vernünftig läuft und du keine Probleme, bis auf den Verbrauch, hast dann Düse halt weiter runter. Dabei aber immer die Kerze im Auge behalten. Jeder Motor is ein wenig anders und hier und da werden die Düsen sich imler mal ein wenig unterscheiden, vielleicht ist dein Motor aber auch einfach nur verschlissen oder die Zündung verstellt.
Ich habe bei einer 300 Hd den selben Verbrauch;-).
Habe eine Kennlinienzündung von Project601, korrekt eingestellt. Ich werde mal eine 200er HD probieren.
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Hat jemand ein funktionierendes Grundsetup für den 30er TMX am Serienmotor für mich? Die von FG empfohlene Bedüsung hab ich drin, 220/10/80.
Nadel zweite Kerbe von unten, Umgemisch 1,5 Umdrehungen raus. Motor schluckt aber meiner Meinung nach viel zu viel, 9-10l auf 100km.... -
Der Bowdenzug? Org. originale?
Ich habe einen neuen Bowdenzug umgelötet, dazu habe ich einen S51 Enduro Bowdenzug verwendet... Was kannst du empfehlen? -
Möchte mal meine Erfahrung zum Mikuni niederschreiben....
Habe meinen Kombi von einem praktisch klingelfreiem Sparvergaser zu einem 30er TMX umgerüstet, Bowdenzüge gebastelt und die Düsen getauscht:
LLD 10
HD 220
Powerjet 80
Clip hängt auf der zweiten Position von unten, also Nadel hängt fast ganz oben. Gemischschraube ist eine Umdrehung raus gedreht.Ich muss sagen, man merkt einen deutlichen Unterschied zum Sparvergaser, Berge die davor alleine mit 65-70 fahrbar waren fahre ich nun mit 75 zu zweit! Verbrauch kann ich nichts sagen, bin ja noch am rumprobieren. Ein kleines Problem habe ich noch, wenn man nur ganz wenig Gas gibt und dann vom Gas geht dauert es ein kleines bisschen bis der Motor abtourt weil es anscheinend die Feder im Vergaser nicht schnell genug schafft das Gaspadel zurück zu ziehen.... Sollte man dafür die "Antiklapperfeder" demontieren? Wenn man von Halbgas von Gas geht tourt der Motor sofort ab. Gasannahme ist deutlich besser und schneller als mit dem Sparvergaser.
Ich fahre zur Zeit mit der originalen Elektronikzündung auf 3,3 mm v OT eingestellt, auf beiden Zylindern. Ich habe noch eine Kennlinienzündung vom Detlef (Project601) liegen, die ich gerne noch einbauen würde. Hat jemand schon Erfahrungen? Muss man dann anders bedüsen? Beim Sparvergaser konnte ich die Bedüsung belassen, wurde aber mit niedrigerem Verbrauch belohnt.
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