Wer von euch fährt jeden Tag Trabant?

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit bald 3 Jahren auch fast Werktäglich mit meinem kleinen Stinker.
    Dank dem H am Ende meines Kennzeichens auch in der Düsseldorfer Umweltzone.


    Alternativ bin ich mit dem Motorrad, oder ganz selten mal mit meinem Westblech-Kombi unterwegs....!

  • Bei mir sinds immerhin auch schon über vier Jahre, auch wenn ich letztes Jahr das "schummeln" angefangen hab. Nachher gehts nach Blankenburg, dort wird mein Trabant dann seinen (dieses Jahr nicht ganz so) verdienten Winterschlaf antreten... Muss gestehen, dass ich mich auf 87 PS und Radio doch ein wenig freue ;) Als ich heute Nacht aber von einer Party heim kam und an meinem Wagen vorbeiging, verweilte ich ca. eine halbe Stunde davor und sah ihn mir an. Oranges Laternenlicht auf Papyrus hat was... Naja, bekloppt sind wir hier wohl alle ein wenig :)

  • Immer Spaghetti sind auch für Extrem-Pasta-Liebhaber suboptimal.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Ich habe keinen wirklichen Überblick momentan, wieviel welches Auto pro Jahr fährt, der braune Wabu hat ca. 3000km abgerissen und ca. 300 Liter Sprit durchgezogen, der blaue Universal lief sehr wenig durch die Vorderachssanierung inkl. Motor und Getriebe, beim Grünen waren es vielleicht 1500km und beim Sierra auch nur rund 2000km. Ist halt kein Alltagsblech, sondern geschonter Youngtimer.
    Im Blick habe ich nur die Winterhure, die ist bloß auf 6000km Versichert - da muss ich ungefähr im Rahmen bleiben. 1000km sind schon wieder weg seit 01.10. Da hoffe ich auch, dass nichts unplanmäßiges kommt - der Ford hat zwar Ganzjahreszulassung und auch Winterpellen (hauptsächlich zum drauf stehen), aber Salz sollte der eigentlich nicht wieder sehen.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Nen Trabi zum fahren habe ich noch nicht, für den Winter wird er mir auch zu schade. Aber das andere Thema mit Partner/in ist bei uns auch nicht so das Problem. Jenny findet das Thema Auto sehr interessant, sie kommt auch mit auf Oldtimermessen, aber auch auf die IAA nach Frankfurt.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Ich habe jetzt alle Fahrzeuge ohne Saisonkennzeichen. Habe vorige Woche meinen Roller von Saison auf ganzjahr fahren umgemeldet. So lange es das Wetter es zulässt, fahre ich mit dem Roller, sonst mit Trabi zur Arbeit (6km).Nur der Tramp bleibt in der Garage. Der ist noch herausgeputzt von der letzten Hochzeit die ich gefahren bin

  • Moin


    Ich liebe kaltes Wetter mit dem Trabi. :) Da kann man so schön von innen Scheiben kratzen <3


    Mfg Motte

  • Ja, dass macht Spaß :D
    Irgend eine Möglichkeit, dass zu unterbinden? Bei mir gefror sie erst nach dem Einsteigen (Atemluft). Ergo Fenster auf und raus atmen?

    Hercules R50 - Auf zwei Rädern bleibt man jung !

  • Oh ja, im Winter 2011/2012 wars ja ziemlich kalt. Da hab ich bei meiner damaligen Freundin gepennt und bin am nächsten Morgen (-15°C) mit ihr und ihrer Schwester zur Schule gefahren :D Trabant stand an der Straße, also Bäfo auf und Scheiben runter, mir hats Spaß gemacht, der Schwester... eher weniger ^^

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Die gute Sirokko 211... ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Mache ich auch so, Scheibe ein kleines Stück runter reicht, zieht den Atem dann raus.


    btw: Letzter Jahr habe ich meinen Kombi 27.000km gefahren :)

  • prinzfan: Respekt für die km-Leistung!


    Wie schafft man das? Große Urlaubsreisen oder jeden Tag weite Geschäftstouren, oder beides?

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ich besitze nur meinen Trabant als angemeldetes Fahrzeug... Alltägliche Fahrten, Urlaubsfahrten, Treffenfahrten, Wege für die Arbeit.... Das können in einer Woche auch mal 2000-3000km werden, locker...
    Natürlich nicht mit Trommelbremsen und mit meiner Meinung nach bequemeren BMW-Sitzen.