Wer von euch fährt jeden Tag Trabant?
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In wenigen Tagen vollende ich das 18. Jahr Trabant im Alltag...
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Bei mir sinds immerhin auch schon über vier Jahre, auch wenn ich letztes Jahr das "schummeln" angefangen hab. Nachher gehts nach Blankenburg, dort wird mein Trabant dann seinen (dieses Jahr nicht ganz so) verdienten Winterschlaf antreten... Muss gestehen, dass ich mich auf 87 PS und Radio doch ein wenig freue Als ich heute Nacht aber von einer Party heim kam und an meinem Wagen vorbeiging, verweilte ich ca. eine halbe Stunde davor und sah ihn mir an. Oranges Laternenlicht auf Papyrus hat was... Naja, bekloppt sind wir hier wohl alle ein wenig
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Immer Spaghetti sind auch für Extrem-Pasta-Liebhaber suboptimal.
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Ich hab aktuell auch kein anderes Auto.
Mit Garage und im Sommer oft Motorrad geht das auch. -
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Ich habe keinen wirklichen Überblick momentan, wieviel welches Auto pro Jahr fährt, der braune Wabu hat ca. 3000km abgerissen und ca. 300 Liter Sprit durchgezogen, der blaue Universal lief sehr wenig durch die Vorderachssanierung inkl. Motor und Getriebe, beim Grünen waren es vielleicht 1500km und beim Sierra auch nur rund 2000km. Ist halt kein Alltagsblech, sondern geschonter Youngtimer.
Im Blick habe ich nur die Winterhure, die ist bloß auf 6000km Versichert - da muss ich ungefähr im Rahmen bleiben. 1000km sind schon wieder weg seit 01.10. Da hoffe ich auch, dass nichts unplanmäßiges kommt - der Ford hat zwar Ganzjahreszulassung und auch Winterpellen (hauptsächlich zum drauf stehen), aber Salz sollte der eigentlich nicht wieder sehen. -
Nen Trabi zum fahren habe ich noch nicht, für den Winter wird er mir auch zu schade. Aber das andere Thema mit Partner/in ist bei uns auch nicht so das Problem. Jenny findet das Thema Auto sehr interessant, sie kommt auch mit auf Oldtimermessen, aber auch auf die IAA nach Frankfurt.
Ralph
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Ich habe jetzt alle Fahrzeuge ohne Saisonkennzeichen. Habe vorige Woche meinen Roller von Saison auf ganzjahr fahren umgemeldet. So lange es das Wetter es zulässt, fahre ich mit dem Roller, sonst mit Trabi zur Arbeit (6km).Nur der Tramp bleibt in der Garage. Der ist noch herausgeputzt von der letzten Hochzeit die ich gefahren bin
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Die aktuellen Temperaturen haben einen weiteren Vorteil. Die Straßen sind aktuell ( zumindest bei uns im Osterzgebirge) nahezu Salzfrei. Da fährt es sich doppelt angenehm
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Moin
Ich liebe kaltes Wetter mit dem Trabi. Da kann man so schön von innen Scheiben kratzen
Mfg Motte
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Ja, dass macht Spaß
Irgend eine Möglichkeit, dass zu unterbinden? Bei mir gefror sie erst nach dem Einsteigen (Atemluft). Ergo Fenster auf und raus atmen? -
Die ersten Meter immer mit geöffneten Fenstern fahren - dann friert die Frontscheibe von innen nicht zu.
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Oh ja, im Winter 2011/2012 wars ja ziemlich kalt. Da hab ich bei meiner damaligen Freundin gepennt und bin am nächsten Morgen (-15°C) mit ihr und ihrer Schwester zur Schule gefahren Trabant stand an der Straße, also Bäfo auf und Scheiben runter, mir hats Spaß gemacht, der Schwester... eher weniger
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Die gute Sirokko 211...
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Mache ich auch so, Scheibe ein kleines Stück runter reicht, zieht den Atem dann raus.
btw: Letzter Jahr habe ich meinen Kombi 27.000km gefahren
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Da kannst du ja aller 3 Jahre den Motor frisch machen.
Rüsch gudd! -
Ich besitze nur meinen Trabant als angemeldetes Fahrzeug... Alltägliche Fahrten, Urlaubsfahrten, Treffenfahrten, Wege für die Arbeit.... Das können in einer Woche auch mal 2000-3000km werden, locker...
Natürlich nicht mit Trommelbremsen und mit meiner Meinung nach bequemeren BMW-Sitzen. -
Ich bin pro Woche bei 500-600km...mit Trommelbremse und Original-Formsitz ohne Kopfstützen.
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