Bei mir sind noch zwei sehr gute Firestone in 155R13, also 155/80R13 drauf, auf denen eine komische DOT Nummer ist... 02 47823. Kann damit jemand was anfangen?
Beiträge von prinzfan
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Standardgröße ist klar, aber 155er gehen ja auch. Wenn diese deutliche Vorteile gegenüber den 145ern bieten kann man ja gleich die aufziehen lassen.
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Hallo,
Welche Größe würdet ihr für einen normalen Trabant empfehlen?
Es heißt immer alle 145er und 155er werden empfohlen, aber welche sind nun die Standardempfehlung, 155/70R13 oder 155/80R13 oder doch einen anderen?Bin auf eure Erfahrungen gespannt;)
Grüße
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Ein Video im fahrenden Zustand würde mich auch interessieren, am besten größtenteils unbearbeitet
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Sieht meiner Meinung nach gut aus!
Zwecks Eintragung solltest du einfach mal zu Tüv/Dekra fahren und mit denen reden... Wobei ich das aber auch eher vor dem Umschweißen gemacht.
Darf ich fragen wie groß du bist? -
Ja, er und ich saßen ganz hinten auf der Anhöhe neben Florian
Muss sagen mir hat es auch gut gefallen wobei ich sagen muss, dass das Thema Klappfix an sich nicht so im Vordergrund stand wie ich gedacht hatte. -
TS Martin:
Je nachdem ob ich zu Hause bin 4km oder am Studienort etwa 30km.Aber da ich ja nun weiß, dass es wirklich von 0 Uhr bis 0 Uhr geht, muss ich einfach im Frühjahr bei jemanden mitfahren, eine Woche Bus fahren oder gegen Mitternacht das Auto tauschen. Das sollte alles klappen
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Schade, aber Danke für die Info! Also doch eine Schlitzfelge, aber verunstaltet. Ich Frage mich nur immer warum man sowas macht, und dann auch noch 2 verschiedene Arten Felgen montiert.
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Um welche Felgen handelt es sich hierbei genau?
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20131101_1602177apha.jpg]Wenn ich hier in die FAQ schaue werde ich nicht wirklich schlau... Könnten Schlitzfelgen sein, aber auch nicht, weil der Kranz für die Aufnahme der Radkappe fehlt?
Auf meinem Trabant sind nämlich zwei Achtlochfelgen und dann noch zwei davon...
http://trabitechnik.com/files/hajo/FAQ_110102.pdfMan sagte mir die Felgen sind selten, davon möchte ich mich aber erst noch selber überzeugen... Wenn ja, was sind die Felgen wirklich wert?
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Genau wie Heckmann sehe ich das auch. Warum soll ich nicht mit dem Trabant zum Baumarkt fahren?
Wenn man nicht täglich auf der Autobahn 300km schruppt, sondern 4-6kkm in der Sommersaison fährt kann man problemlos mit dem Trabant im Alltag bestehen.
Für den Winter hält dann mein jetziges Alltagsauto her. Nur um damit eventuell ein oder zweimal im Sommer 500km Autobahn zu fahren muss ich dies nicht das ganze Jahr über anmelden. Da kann ich gut sparen, wenn man doch mal ein anderes Auto braucht kann man sich das in der Familie leihen und man glaubt es kaum, es gibt auch Firmen die dir dafür ein Auto leihen.... Ich denke aber nicht, dass der Fall eintreten wird.
Auch einen Trabant kann man ohne zusätzliches angemeldetes Auto im Alltag fahren! Für den Winter ist mir der Trabant aber zu Schade. -
Ich fahre nicht so viel, da kann ich den Trabant auch im Alltag im Sommer fahren ohne das mir Nachteile entstehen, wieso auch nicht, ging früher auch.
Es wird wahrscheinlich so werden, dass ich mein Winterauto am 01.04. gegen den Trabant austausche in der Hoffnung, dass es niemand merkt, wenn ich den einen Tag illegal ein paar Kilometer fahre:) -
Also genau wegen dieser schei* Regelung werde ich einmal 04-10 und einmal 10-03 anmelden, ich habe das Problem mit dem Überschneiden nur im Frühjahr. Dann muss ich halt mal eine Woche mit den öffentlich fahren, das wird schon klappen. Da ja aber der Trabant günstig in der Versicherung ist, wird dies mein erstes eigenes Auto mit dem ich auch Prozente senken kann
Danke für eure Antworten, nun habe ich Gewissheit. -
SOMMERreifen mit 2,5mm kann man durchaus noch fahren, kommt auf das Fahrprofil an. Auf trockener Fahrbahn entstehen praktisch keine Nachteile gegenüber Sommerreifen mit 6mm. Wenn man das Fahrzeug jetzt also nur im Ort zum einkaufen benutzt, sehe ich dabei kein Problem.
Bremsscheiben können auch durchaus 190000km halten, wenn jemand 100000km im Jahr nur Autobahn fährt ist das sogar keine Seltenheit. Dann sind die Bremsscheiben auch nicht alt...
Man muss also immer Fallweise entscheiden, eine allgemeine Aussage, besonders in dieser Art halte ich für nicht förderlich.... -
Hallo Leute,
da ich nächstes Jahr auch zu den glücklichen gehöre die einen Trabant mit Saisonkennzeichen fahren werden, wollte ich euch zur genauen Gültigkeit des Kennzeichens befragen.
Endet und beginnt der Zeitraum wirklich immer um 0 Uhr? Müsste ich also, wenn ich nicht zu Hause bin zu meiner Garage fahren und das Fahrzeug um Mitternacht tauschen?
Oder gibt es ähnlich wie beim Mopedkennzeichen eine Überschneidung um einen Tag oder ein paar Stunden?
Danke für die Aufklärung -
Super danke, dann kann ich ja Griffe ohne Schloss problemlos kaufen und meine Griffe umbauen.
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Hallo,
ist es möglich aus normalen Plasteschlössern das Schloss auszubauen und in Alugriffe, die nur einen Druckknopf besitzen, einzubauen?
Ich hoffe das weiß jemandGrüße
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Dann ist die Batterie tot, probierte mal eine andere. Dann springt er zumindest immer an, wo du jetzt Probleme mit einer leeren Batterie hast.
10,2Volt deuten auf eine defekte Zelle hin. -
@ Deluxe, ja, die "Holaktion" war schon etwas besonderes
An die anderen, den Umbausautz zu DIESEM Deluxe kann ich leider nicht anbieten, da müsste man sich mal an das Original wenden
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Hallo,
bin der Richard aus Marienberg und habe mich nun entschlossen, mich und mein zukünftiges Gefährt mal hier vorzustellen.
Nachdem ich ein paar mal bei einem Kumpel im Trabant mitgefahren bin hat mich nun auch das Trabantfieber gepackt und am Sonntag war es so weit, habe mir meinen 87er Kombi gekauft.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20131020_155956tsun5.jpg]Bevor ihr fragt, Dach ist nicht original, wurde mal nachlackiert. Der Gute soll vor der Saison fertig gemacht werden, Tüv bekommen und dann mein Sommerfahrzeug werden, mein jetziger Fiat Bravo wird dann nur noch im Winter gefahren.
Langfristig gesehen soll der Trabant zum Deluxe umgebaut werden Einmal volle Hütte bitte.Grüße aus dem noch nicht verschneiten Erzgebirge