Wer baut die Ausgleichsgetriebe? VDO?
Beiträge von prinzfan
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Ich frage am Freitag gleich mal. Ich weiss nur so viel, dass er noch nicht angemeldet ist...
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War ja auch mal deins
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In die Mitte, wo normalerweise die Heizungsbedienung und Benzinhahnverlängerung sitzt...
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Dem bin ich lang hinterher gerannt... Ist ein ganz normales Trabant-Armaturenbrett, mit Wartburg Cockpit und dem Kombiinstrument aus Ungarn. Der 160er Tacho ist symmetrisch, gefällt mir halt besser als die asymetrischen 150er Tachos. Und komplett beledert, finde ich sehr edel. Laut Erstbesitzer und Erschaffer eine Arbeit, die einige Wochen in Anspruch genommen hat. Armaturen habe ich dann noch meinen Vorstellungen nach getauscht.
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Es gibt auch noch etwas neues für das Auto zu sehen....
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Pappen sind dran, natürlich mit den Türen zusammen angepasst. Dachreling habe ich auch mal drauf geschraubt, passt.
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Nimm doch einfach vom selben Hersteller teilsynthethisches Öl....
http://www.ebay.de/itm/20-1x20…67491?hash=item540ba75103 -
Die Nummer vom Radkasten ist nicht die FIN! Die steht an der Stirnwand überm Tank!
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Grade eben halb 2 auf der B6N Höhe Aschersleben einen blauen Trabant Kombi mit Dachzelt und blauem HP-Anhänger gesehen. Jemand von hier?
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Danke, das war es schon
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Welches Gewinde hat die Hauptdüse am H1-1 Vergaser? M4? M5?
Brauche eine einzelne 115 und will morgen fix zum Händler fahren.
Grüße
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Man merkt es sehr deutlich wie das Lenkrad wackelt, ja. Spurstangenköpfe sind neu gekommen und Lenkgetriebe hat in der Nullstellung minimales Spiel aber auf keinen Fall zu schlimm. Ich versuche das mal aufzunehmen morgen.
Es war ein guter Mix Stadt/Überland und zwei Drittel Autobahn und es war ja nicht von Anfang an mit der neuen Kupplung, deswegen wundert es mich ja. Getriebe wollte ich sowieso tauschen und die Kupplung jetzt ja anscheinend auch nochmal, würde trotzdem gern wissen wollen woran das liegt. Bin eigentlich kein "Teiletauscher" sondern wüsste auch gern die Ursache... -
Gleichlauf
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Kann man die Anhängelast von 400kg noch problemlos, auch im Gebirge, nutzen wenn man ein 3,17er Diff verbaut?
Wer von euch fährt seinen Wabant ab und zu mit Anhänger? -
Bin mit der neuen Kupplung über 3000 gefahren. Ich denke mal da gibt sich nix mehr....
Na beim anfahren hört man das ruckeln und man sieht wie die Räder ruckeln..... Deswegen kam der Gedanke Getriebe auf,.... Kann ich schlecht beschreiben, soll ich ein Video machen? Muss ich erstmal einen zweiten finden der da mal drauf hält...
Wackeln halt schnell nach links rechts wie wenn man lenkt. Es ist kein Burnout....
Vorderachse ist aber komplett in Ordnung, nichts ausgeschlagen. -
Scheibe oder Automat? War ja beides neu, beim anfahren wackeln auch beide Räder extrem, sieht man von aussen.
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Immer, aber nur beim anfahren vorwärts/rückwärts. Nie beim Gangwechsel.
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Das Problem war wirklich nach 500km komplett behoben und ich konnte richtig einstellen. Seit 1 Woche habe ich aber ein anderes Problem...
Die Kupplung rupft extrem beim anfahren, es schüttelt sich alles. Kumpel sagt das könnte auch am Getriebe liegen, Differential?