Hi Leute!
Ich hab das schon vermutet, dass das der Ein oder Andere (verständlicherweise) in den falschen Hals bekommt.
Ich hab nix gegen die 6V Technik in Kombination mit U-Kontakten und auch keine Angst davor . Is einfach urig
Das macht super viel Spaß anhand der offensichtlich darliegenden Mechanik die Funktionsweise zu sehen.
Ist nunmal original und viel Interessanter als so ein Plastikteil an dem ein Magnetring vorbeihuscht - keine Frage.
Ich habe keinerlei Markenbezug und erfreue mich an dem Trabant irrsinnig. Mit Absicht habe ich auch ein älteres Modell gewählt.
Hätt ich Lust auf abgestumpftes "von A nach B kommen" oder krasse Burnouts, hätt ich mir einen Golf gekauft, oder n krassen 3er.
Ich bin mir meines "Schrottes" (und das jetzt bitte nicht falsch verstehen ) bewusst und es macht mich glücklich. - oder seh ich aufm avatar nicht stolz wie Oskar aus?
Nur in einer Sache stößt es mir etwas auf, und das ist lediglich dieser statische ZZP, abgesehen vom LL, der jedoch im Fahrbetrieb irrelevant ist.
Habe jetzt seit 3 Wochen meinen Universal und 3tkm zurückgelegt. Ein sympathisches Wägelchen, das tadellos läuft. . Ich bleib ihm treu.
Und wenn ich mal Geld/Zeit/Lust habe, rüste ich auf 12V, EMBZA (oder wie das heißt) und die ZZP-Steuerelektronik um.
6msg: ja, würd mich freuen, wenn wir uns mal übern weg führen. Langwedel, das is wahrlich um die Ecke. mal am wochenende fänd ich klasse.
@tvp50: nä, datt muss knallen, scheppern, rauchen, stinken und eine krückstockschaltung haben. sonst hätt ich meinen 89er polo auch behalten können, dessen platz der 601 jetzt hat.
Schöne Grüße
Martin