Am Axiallüfter schlägt aber nichts an? Hört sich irgendwie nicht so an als ob das aus dem Motorinneren kommen würde, kann aber auch die Tonquali sein...
Beiträge von macschwalbe
-
-
Sorry, aber auf den Briefmarken kann man leider nichts erkennen
Edit findets super
-
Das wäre doch mal was wichtiges wo auch Sinn macht....
Zum Verständnis, ich meine einen neuen Verbandskasten kaufen und samt der anderen "Sicherheitsausrüstung" in den Kofferraum...
-
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, es war aber so!
-
Sorry, aber muss man denn jeden Kram den es rund um den Trabant gibt haben?!
Hab ich da was verpasst
-
Auch ein Trabant ist ein ganz normales Auto. Würdest du in dein Fiesta einfach mal einen anderen Motor einbauen nur weil der Motorraum ja so leer aussieht?
Man kann viel falsch machen, nur weil die Technik "einfach" ist heißt das noch lange nicht das man einfach mal so ohne Ahnung rumschrauben kann.
Lese dir erstmal ein paar Bucher durch, lese dich im Forum ein, frag mal jemand mit Trabant ob du mal mitfahren/fahren darfst und dann entscheide ob es wirklich was für dich ist....Nicht der Trabi passt sich an, du musst dich anpassen
-
Geht es nur mir so? Ich finde da nur eine von bis Preisspanne, keine Angaben zu Zustand, mit/ohne TÜV, usw.
So find ich das überhaupt nicht hilfreich....
-
Ich glaube wirklichen Wertzuwachs gibts erst in 10-20 Jahren und dann erst so richtig für die alten Originalen...
bei ca.37000 zugelassenen Trabis ist ne Ente oder ein alter Panda seltener...
-
Stimmt denn der Schwimmerstand, ich hatte das Problem auch schon. Schwimmer war falsch eingestellt so dass nie genug Benzin in der Schwimmerkammer war, ab 60km/h hat er kein Gas mehr angenommen und ist fast ausgegangen (so wie wenn man vergisst die Reserve einzuschalten)
-
Der Motor springt besser an, das war zumindest mal der Grund warum er eingeführt wurde.
Wie viel besser oder ob er dadurch wirklich besser anspringt kann ich nicht sagen, hatte noch nie einen ohne -
Die anderen Nummern sind nicht ausschlaggebend, du brauchst nur die FIN...
-
Aua,
DA wo Rost ist, zeigt er sich auch!wenns schon so weit ist dann prost Ich sag nur mal Radläufe usw...
Felgen und Reifen find ich schön jedoch sind die kein wirkliches Argument, so billig wie die zu haben sind
-
Auf dem Radkasten war nur die fortlaufende Produktionsnummer, die hat nichts mit der Zulassung/TÜV zu tun.... vllt. wurde mal der Radkasten gewechselt
Edit hat mir gerade geflüstert das es die Einprägungen des Produktionsmonats-/jahrs erst ab Nov. 85 gab
-
I think it´s the same as the one above, just yours is yellow coloured.
Quite nice ice scraper
-
Durch lange (oder auch manchmal nicht so lange) Standzeiten rosten die Radbremszylinder fest.
Das kann davon kommen das die "normale" Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist, also Wasser in sich bindet.
Man könnte mal Test mit Bremsflüssigkeit auf Silikonbasis machen... gibts alles schon nur zugelassen ist es nicht -
Sind denn die Reifen ausgewuchtet, falls nicht wird die Unwucht der Räder die Ursache sein
-
Kann Entwarnung geben Hatte meine Türverkleidungen schon duzende male ab und nie ne Klammer kaputt gemacht...
-
Der Typ hat einfach kein Bock auf dich oder dein Trabant. Ein Trabant ist jetzt von der Spurweite und dem Radstand nicht sehr exotisch, es gibt noch mehr Kleinwagen
Einfach mal zu ner anderen Werkstatt fahren... ist doch nicht sooo schwer...
Edit: Die Einstellwerte kann man denen sogar mitbringen, steht alles im WHIMS
-
@ heckman
Ich hab mal bei meinem 70er Scheibenaufdruck + 24l Tank abgelichtet, hoffe es hilft dir bei deinen Hausaufgaben
Gruß Stefan
P.S. Es ist gar nicht so einfach eine Scheibe zu fotografieren
-
Hallo
kann jemand diesen Ansauggeäuschdämpfer zuordnen, er hat nicht wie sonst immer 2 Halteklammern sondern 1 Klammer + Arretierung
Gruß Stefan