Die Verdichtung ist aber immer gleich => immer gleicher Druck
Beiträge von macschwalbe
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Einer wurde mal über eBay verkauft...
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Ja, das wäre dann auch die beste "Schrottverwertung" ,aber ich denke eher das der weggepresst wird...
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...und erst der Heizluftkanal für mein "ver80zigerten" ´70er
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Habs mir schon fast gedacht
...There´s an app for that...
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Hol dir auf jeden Fall die Schenklagerbolzen mit den 2 "Rillen", dass erspart dir das feilen und evtl. den Neukauf weil die Nut nicht zum Schwenklager passt....
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Also ich denke das so eine Schutzfolie prinzipiell schützen kann... nur wo man solche Folien herbekommt?!
Temperaturprobleme wirst du mit Chrom wohl eher nicht bekommen, vorher schmilzt die Folie weg , ach und stell doch einfach mal ein Bild von deinem Trabi ein.
Um dir gleich mal eine Illusion vorweg zu nehmen, den exakt richtigen Farbton wirst du nie bekommen, da erstens die Lacke von Werk ab schon sehr nouciert waren und der Lack in seiner Lebensdauer auch ausbleicht .
Da hilt nur komplett neu lackieren -
HLP 68, ist ein Hydrauliköl...
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Wo du jetzt gemessen hast versteh ich jetzt zwar nicht, aber jede Batterie hat eine Selbstentladung.
Bei unseren Bleibatterien ist das so grob 1% der Kapazität an einem Tag, das kommt vom Innenwiderstand der Batterie. -
Ja das sind die Ausfallerscheinungen beim Scheibenwischintervallschalter, neuen einbauen und freuen...
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Ganz einfach, wenn dein Motor im oberen Pleuellager ein Nadellager hat dann 1:50 wenn du noch Gleitlager hast 1:33...
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Ganz ehrlich... sobald meine platt ist kommt eine ordentliche mit Gummigehäuse rein der Optik wegen!
Aber wenns möglichst billig sein soll dann geht auch Kunststoff...
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Manchmal ist Leistung aber wichtiger als Aussehen 66AH>56AH
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Ich hab diese hier drin und bis jetzt kann ich nur gutes von ihr sagen... nach 2Jahren
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Ja genau das ist richtig!
Bremsflüssigkeit
Vergaser erstmal begutachten, saubermachen.
Wenn du ein Sparvergaser 28HB1-1 hast könnte der Probleme machen da der etwas zickig ist, gerade bei der Einstellung
Benzinleitung, ist bestimmt nicht schlecht die zu ersetzen aber wahrscheinlich nicht nötig > schau ob sie noch durchgängig ist.
Ja und dann noch das Sicherheitsrelevante Teil No.2 die Reifen
Zylinderkopf bzw fußdichtungen werden nur erneuert wenn sie kaputt sind, es also "rausbläßt"
Ach und vllt. noch ein Bremsleitungsverbinder der ist bestimmt so nicht mit dabei...
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Ja klar brauchst du noch Bremsschläuche und zwar 4, 2 kurze und 2 lange... kannst dir ja auch mal was bei Trabantwelt.de zusammenstellen, Screenshot machen und hier zur "Kontrolle" zeigen.
Die Bremsbacken kannst auch bei Trabantwelt kaufen, könnte u.U. günstiger sein als neu belegen... hab jedoch keine Erfahrung mit der Firma.
Radbremszylinder aber auf jeden Fall zu Mallin , die Nachproduzieren sind ihr Geld nur bedingt wert.Von eBay-Angeboten würde ich erstmal die Finger lassen, da sich die Rückgabe etwas schwieriger gestalten kann.
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Neu wirst du die nur mit sehr viel Glück und für noch mehr Geld bekommen, die neueren Nadelfilzteppiche bekommt man bei eBay wie Sand am Meer... bin auch schon länger auf der Suche...
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Bei mir lag eine vertrocknete Maus hinterm Kotflügel, schön was man alles sieht wenn man die Pappen abmacht... nicht nur Rost
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Naja ein Arbeitsgerät ist das iPad ja wohl eher nicht...