ich hatte gerade mal die Zündung etwas Später eingestellt, um 2 Grad (hab leider keine Ahnung wie man das in mm ausdückt, bzw. ob das nicht zu wenig war) und dann nochmal Probeweise um genauso viel früher, bis auf das das Fahrverhalten unrund und komisch wird hat sich an dem Knallen und Puffen nichts geändert.
Wobei dieses Puffen tasächlich wie eine Art Verpuffung klingt und aus dem Bereich der Zylinder kommt.
Der Motor hat jetzt 6000 runter seit ich ihn habe (das sind jetzt über 10 Jahre und da er nicht bei mir zu Hause steht da keine Garage, komm ich relativ wenig zum fahren. Ich bastel da eher mehr dran, da immer wenn ich plane zu fahren irgendwas wieder komisch klingt oder gemacht werden muss. )
Als ich ihn gekauft hatte stand der Tacho bei 1000 km oder so. Das soll ja aber nichts heißen und da ich damals noch keine Ahnung hatte, habe ich natürlich auch nicht gefragt, wann oder ob der Motor regeneriert wurde.
EDIT: Gelöst! Nachdem ich gerade 30 Minuten die Erklärung geschrieben hatte und das Forum mir darauf hin sagt, das ich keine 2 Einträge hintereinander packen kann, hab ich jetzt keinen Bock mehr, alles nochmal zu schreiben.
Das mach ich dann morgen!