moin,
nach erfolgreichem Umbau meines Kübels auf die MBZA-V habe ich das Gefühl, das die Pappe ziemlich sehr heiß wird.
zumindest bin ich gerade im 3. Gang mit Vollgas 5 Minuten lang einen Berg hochgefahren, und als ich ihn abgestellt habe und die Motorhaube aufgemacht habe, hat es aus Richtung Getriebe gequalmt, nach verbranntem Gummi gerochen und ziemlich geprasselt, obwohl der Motor aus war... naja, und alles war eben extrem heiß.
Was mir auch noch aufgefallen ist: nach dem Umbau habe ich bei relativ hohen Drehzahlen mit sehr wenig Gas (der Bereich zwischen Leerlauf und Teillast bei dem Lastsensor), also als Beispiel dritter Gang, zwischen 60 und 70 km/h und ab und an leicht das Gaspedal treten damit er die Geschwindigkeit hält, ein klackern/klingeln/metallisches, blechernes Prasseln mit ab und zu auftretenden "Puffungen". Ich gehe davon aus, dass das Fehlzündungen sind. Das Ganze ist aber tatsächlich nur genau in diesen Situationen, sonst nirgends. Also sobald ich wieder etwas mehr Gas gebe oder das Gaspedal loslasse, klingt der Motor wieder wie er klingen soll.
Beim Umbau habe ich am Vergaser, bis auf das Einstellen der Leerlaufdrehzahl, nichts verändert. Dichtungen hatte ich alle gegen neue ersetzt und so weiter. Der ZZP liegt bei 9,6 und 9,7 mm vor OT (hab's nicht besser hinbekommen, aber daran kann's ja eigentlich nicht liegen, oder?!?)
Mit der EBZA hatte ich keine Probleme diesbezüglich und auch noch nie irgendwelches Klopfen oder Klingeln oder ähnliches...
Für eine Idee, was ich tun könnte, wäre ich sehr dankbar
Beste Grüße!