Rostschutz nach bohren ?

  • mal ne frage: ich will in meinen Kübel ein paar löcher bohren, und was kann ich da am besten als rostschutz für die innenseiten der löcher nehmen, da ja nach dem bohren lack und co ab ist... ?

  • einfach im baumarkt rostschutzgrundierung in der büchse kaufen und nach dem bohren immer etwas mit dem pinsel auftragen. für ganz schwierig heranzukommende stellen sollte man auch noch ne spraydose zur hand haben, aber ansonsten ist die pinselvariante vorzuziehen.


    für hohlräume gilt nach wie vor alle 2 jahre die hohlraumkonservierung zu erneuern.

  • Zitat

    Original von blue601
    aber wieso willst du Löcher reinbohren? (man bedenke rein sind se schnell gebohrt....)



    ... um z.b. einen feuerlöscher anzubringen :winker:

  • okay, danke. Und das hält auch, nicht das ich dann die Schraube reindreh und mir der ganze rostschutz wieder abgeht...

  • ja deswegen noch bissl elaskon ran schmieren falls der lack reißt oder abplatzt, je nachdem was du machen willst auch schon bisschen an die schraube ran! schmierfett oder so geht auch

  • ne, nich. elaskon an bohrlöchern halt ich auch für völlig überflüssig, denn es ist für hohlräume gedacht, weil man da nicht mit farbe hinkommt und dort das wasser steht. auf oberflächen (abgesehen vom unterboden) macht es keinen sinn und da ist auch grundierung völlig ausreichend, auch nachdem du die schraube reingeschraubt hast.