Sammelthread Umbau auf Wartburg Zweitakt Motor im Trabant

  • Ob saugend oder blasend kommt auf die Lima an!


    Also Kollege hat nen 50ger Krümmer...der verschenkt die Leistung!!!

    Das ist ein Streitthema über die Größe vom Auspuff.

    Allerdings wenn man mal anschaut mit was AWE über die Jahre gefahren ist ist der Krümmer nie deutlich gewachsen. Serie 353 ist das Optimum!

  • Der Krümmer soll nicht "größer" werden im Querschnitt das ist mir bewußt. Der durchlaß bleibt bei den 38,9 bzw. bekommt max. 40,5 da größere ausläße sind.

    Er verändert sich nur um die länge um den so genanten vorstau bevor er in den VSD geht wieder zu erreichen. ist das gleiche System wie auch bei allen 2takt Renn und Crossmaschinen. Wenn dieser nicht stimmt taugt wohl der beste Motor und Blasse nix

  • Wer hat den überhaupt schon eine andere LIMA verbaut und hätte mal nen bild und paar daten dazu für mich?!

  • UMBAUBERICHT 601


    Er hat zwar ne originale Lima drin, aber gedreht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von P601S ()

  • P601S vielen dank das hilf auch schon um zu veranschauliichen!!!:thumbup::thumbup::thumbsup::thumbup::thumbup:

  • Hat eigentlich schon jemand den fertigen Vorschalldämpfer den es bei trabantwelt.de gibt in Verwendung? Sieht ja erstmal schön klein aus.

    "15. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 3. - 5. August 2018 in Nossen/Sachsen

  • Ein einfaches Rohr tuts bestimmt auch und ist günstiger.;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage