Sammelthread Umbau auf Wartburg Zweitakt Motor im Trabant

  • Du meinst jedes mal die Bedüsung zu Ändern? Macht du vielleicht 2 oder 3 mal. Dann gibst du es auf.


    Was ist bei dir ein Melkus Block?

  • Die 3 Vergaser Anlage find ich gar nicht schlecht.
    Hat ja noch andere Vorteile als nur mehr Leistung.

  • Ich hab direkt aus Dresden einen 70PS Motor gekauft. Da ich aber 2 Gewinde im Block habe um die Nieren reinzuschrauben muss ich am Ende eh ne 3er Anlage fahren.


    Dachte das sieht man schon am 3-1 Verteiler für die Vergaseransteuerung, dass es von Melkus ist.
    Und Ja ... ich habe einen Vorschaller für den Tüv und einen Resoanlage für die Strecke.

  • Das hätte man wesentlich billiger bekommen können...ohne den üblichen Melkus Zuschlag.
    Was für 2 Gewinde und welche Nieren? Ich vermute was du meinst aber zeig mal.


    Low, bitte.

  • Is normal hier... Wie bei täglich grüßt das Murmeltier.
    Zum Glück darf jeder machen was ihm Spaß macht. Und so schlecht sieht das net aus.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • meinst du der 8000er dzm wird ausgereizt? Die Melkusse haben auch bei 5500 Ende bzw kommt danach nischt mehr. Aber wenn wäre das schön wenn man ausreiten könnte ;-)

  • Nö das ist auch nicht Sinn und Zweck gewesen. Finde halt er passt optisch schöner zum 250iger Tacho und JA auch der wird nicht ausgereizt usw...


    Man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen.

  • @Wabant
    Also Mehrleistung hin oder her, eventuell sogar Verlustleistung, aber die Optik ist einfach sowas von lecker mit den drei Mikunis :thumbsup:
    Pornös :thumbup:

  • meinst du der 8000er dzm wird ausgereizt? Die Melkusse haben auch bei 5500 Ende bzw kommt danach nischt mehr. Aber wenn wäre das schön wenn man ausreiten könnte ;-)

    bis 6000 reicht völlig. Evtl. macht der am 2 zylinder Sinn. Den wabu kriegste sicher irgendwie in die drehzahlen gewürgt. Nur wird er da nicht mehr die Wurst vom Teller ziehen, geschweige den gesund laufen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Also den Hilfsrahmen von Trabantwelt fahr ich nun schon 2 Jahre. Kann nichts Negatives darüber berichten.


    @Wabant : Diesen 250er Tacho...ist das nen 100mm? Mit meinem langen Diff im Getriebe muss ich den Tacho nun ja auch irgendwie angleichen. Bisher bin ich auf dem elektronischen Trip mit nem VDO, aber vielleicht kannst du zu dem abgebildeten Tacho auch was sagen :)


    Oder generell jemand zu diesem Thema.

    Quote

    Motörhead´s Lemmy Kilmister: "Just 'Cos You Got The Power,That don't mean you got the right."

    Edited 2 times, last by Metalking_1 ().

  • Ja dieser Tacho ist 100mm und er stammt wohl aus der Neuproduktion von Melkus.
    Früher waren die auch im RS 1000 nur ohne Tageskliometer.


    Ich hab den neu über Kleinanzeigen bekommen. Wenn man sowas haben will, dann sollte man direkt bei Melkus anfragen ob die noch welche haben.....sind aber nicht gerade günstig ;)
    http://www.melkusrs1000.de/links/Melkus-Ersatzteile.htm


  • Danke für den entsprechenden Link TV P50. Die "Übersetzung" ist wie beim Trabant nehme ich an? Oder wie ist hier eine "korrekte" Geschwindigkeitsanzeige realisiert?

    Quote

    Motörhead´s Lemmy Kilmister: "Just 'Cos You Got The Power,That don't mean you got the right."

  • Es gibt auch angleichsgetriebe die man in die tachowelle intrigiert.

    Ich wär Dir wirklich verbunden, wenn du mir sagst wo ich sowas bezahlbar herbekomme?


    Übersetzung K=1.00 ...ja wie Trabant

    Danke - dann funzt er leider bei mir nicht.

    Quote

    Motörhead´s Lemmy Kilmister: "Just 'Cos You Got The Power,That don't mean you got the right."

  • Dann wirst du die ehrenvolle Aufgabe haben Frank, mir beim Einbau des VDO Gebens zu helfen Das nimmt sich preislich nämlich 0.

    Quote

    Motörhead´s Lemmy Kilmister: "Just 'Cos You Got The Power,That don't mean you got the right."