25. Internationales Trabant - Treffen Hansestadt Anklam 29.05. - 02.06.2019

  • Ich freue mich aufs ganze Wochenende und hoffe gut hin und zurück zu kommen, mein Getriebe ist schon wieder ganz schön laut.

  • Eisbär, oh Eisbär

  • Haben sie die letzten 2 Jahre leider gar nicht mehr gespielt, oder? :/

    Vmtl. entspricht die legendäre Flex nicht den allgem. Sicherheits- und Brandschutzvorschriften...

  • Manchmal ist so eine Kapelle in der Selbstwahrnehmung wertvoller, als das Veranstalter bezahlen mag und kann....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Bei mir is noch nichma der Auspuff fertig und ich komm auf Trailer?

    Auspuff? Versteh ick nich.

    Mein Auto kriege ich morgen in Einzelteilen vom Lackierer, und der fährt auf eigener Achse an die Küste.

  • Ich habe dieses Jahre die Ehre Fahrzeuge im Bereich Tuning zu bewerten. Ich beabsichtige (in Absprache mit dem Veranstalter) in etwa so wie in Zwickau vorzugehen.


    Das heißt, ich habe eine Liste mit Punkten die ich hier mal als pdf ranhänge. Auf die dort angeführten Bereiche werde ich die Fahrzeuge entsprechend begutachten und Punkte vergeben.


    Ich denke das es so relativ objektiv ist und nicht nur meinen persönlichen Geschmack wiederspiegelt. In diesem Fall ist ein hoher Grad an Veränderungen/Tuningmaßnahmen eher förderlich. Natürlich wird dabei auch Wert auf die Qualität der Arbeiten gelegt.


    Für nicht aufgeführte Punkte bzw. für besondere Kreativität ist das Feld Sonderpunkte, welches auch keine vorbestimmt Anzahl hat.



    Für Hinweise und Anregungen bin ich jeder Zeit offen.


    Ich bitte davon Abstand zu nehmen, Fahrzeuge vorzuführen, die ganz offensichtlich wenig mit der Kategorie Tuning zu tun haben. Ihr verschwendet damit nicht nur meine sondern auch eure Zeit.

    Es gab das Fahrzeuge die sich im seriennahen, runtergewirtschafteten, ungepflegtem Zustand befanden und lediglich mit Heckspoiler und Sportspiegel versehen waren.


    Ansonsten bin ich für alles zu haben und freue mich auf hochwertige Fahrzeugumbauten. ☺


    Bewertung eine Seite.pdf

  • Man darf sich äußern?


    Naja, sehr vielschichtig der Bogen.

    Eine Trennung 4 - 2Takt fehlt. So bekommt der 4T automatisch mehr Pkt weil ABS, Klima, Spritze und Co der 2T nicht bieten kann. (Wenn vorhanden dann ist das Oberklasse!)


    Ebenso macht der auf Rennwagen ausgelegte Wagen keinen Stich gegen den mit "voll TFT Gedöns"?!


    Na macht mal

  • Wenn du die Diskussion so beginnst dann können wir uns das Gespräch gleich sparen.


    Warum machst du keine konstruktiven Vörschläge, anstatt gleich abwertend zu sagen...macht mal?


    Im Übrigen......in Zwickau hat ein 601 gewonnen mit gemachtem Motor, 5 Gang usw.......und da waren auch extrem veränderte 4T dabei.......

    Soviel zu ....macht keinen Stich....


    Du darfst versichert sein, dass ich den nötigen Sachverstand habe, um eine qualitativ hochwertige Bewertung zu machen. Der Bewertungsbogen ist dabei Wegweiser kein Dogma.


    Und ich biete allen hier ja im Vorfeld an Verbesserungsvorschläge zu machen.

    Nun wenn das gleich so wieder anfängt.....kann ich mir das schenken und .....mache einfach!

  • Ich schau mal drüber Tim.


    Im übrigen is die Meile auch nich Fair.


    600-800 ccm ?


    Hätte ich vernünftige Felgen, dann würde ich bestimmt bei deiner Wertung mitmachen ?

  • Was meinst du was es zur Meile über die Jahre für Diskussionen gab......gerade im Bezug auf Kategorien.

    Es warn am Anfang mal 3 glaub ich......bis 26 PS...bis 40 PS...über 40 PS.....


    Dann gabs Diskussionen das die leeren Karossen mit abgesägtem Heck ja im Vorteil sind.....oder das Buggys keine Trabis sind ...und und und...


    Ich bin selber hinterher rumgelaufen und hab auffällig schnelle Fahrzeuge in den einzelnen Kat. soweit es von außen ohne zerlegen sicht- und hörbar ist überprüft. Und ja, da gab es dann auch die ein oder andere Disqualifikation bzw. musste der Fahrer sich in eine höhere Kat. stufen lassen.


    Nicht immer kann man es jeder noch so kleinen Minderheit recht machen.


    Wieviele 800er 2-Zyl. treten denn an? ?

  • Ich brauch nicht diskutieren, darfür habe ich nicht die Zeit.


    Und dort bin ich auch nicht, daher "macht mal"--- und das Ergebnis interessiert mich die Bohne.


    Danke

  • Egal wieviel 800er es sind, man hat mit 600ccm keine Chance. Selbst wenn mehr hirnschmalz im 600er steckt.


    Ich will das nur mal so angesprochen haben mir ist das erstmal so wumpe.

    Ich weiß für mich wenn ich knapp hinterm 800er (740) bin dann bin ich eigentlich besser??


    600 und 800 sind halt Welten was Drehmoment und die daraus resultierende Getriebeauslegung angeht.?

  • Post by TV P50 ().

    This post was deleted by the author themselves: Doppelt ().
  • Ich brauch nicht diskutieren, darfür habe ich nicht die Zeit.


    Und dort bin ich auch nicht, daher "macht mal"--- und das Ergebnis interessiert mich die Bohne.


    Danke

    Warum hälst du dich dann nicht einfach raus? Mitteilungszwang?


    Sowas kann ich besonders gut leiden.....Welle machen und dann weder da hinfahren, noch etwas konstruktives beitragen, hauptsache einen Kommentar dagelassen.


    Sehr heroisch von dir.... ☺ ebenfalls danke.

  • Habs mal kurz überflogen.


    Meine Meinung dazu.


    Ein richtig geiler Oldskkool Umbau mit feinen kleinen Details ( MV Jungs zb.)

    Hat keine Chance gegen nen Hochbeinigen Plastikumbau.


    Die Kategorie Spurverbreiterung macht zb. gar keinen Sin. Wenn dann müsste 2 und 1 bewertet werden.

    Gefettete Polklemmen weiß ich nich ob das nen Scherz ist oder wirklich ernstgemeint.

  • Quote

    Für Hinweise und Anregungen bin ich jeder Zeit offen.

  • Jungs....Tuning ist immer das Thema wo alle streiten.....wo fängts an wo hörts auf.....wer ist am kreativsten....wer hat nur Kaufteile angebaut....wo steckt am meisten Geld drin.....wer hat viel selbergebaut......bla ..bla...bla...


    In dem Fall, wer viel gemacht hat, der hat in der Regel auch mehr Zeit, Hirnschmalz, Geld und was sonst noch alles investiert. Das soll entsprechend honoriert werden. Gerade beim Trabant wo man wirklich viel selber bauen muss (zumindest technisch) und wenig auf Kaufteile zurückgreifen kann.


    EIn richtig geiler Oldschoolumbau kann sicher fantastisch aussehen, dennoch soll es ja um Tuning gehen und nicht welcher sieht am besten aus. Und genau für Details die keine Punktekat. haben steht am Ende ganz groß SONDERPUNKTE. Da kann ich hinschreiben....30 Sonderpunkte weil extrem geil...verstehst du Maik?

    Daher ist die Liste der Weg......



    Und ja...die Polklemme ist wirklich ein Scherz und ein Insider. Frag mal Mossi. :)