• Gerade bei "Achtung Kontrolle", Räumung einer Schrebergarteneinheit.
    In der Ecke lag ein 3-Zylinder...und ne 353 Stoßi meine ich auch erkannt zu haben...


    Kann aber auch aus Westlicher Produktion gewesen sein.

  • in Blood Diamond ist gerade ein W50 durchs Bild gerollert ;)



    Und ich dacht, ich wär der Einzigste gewesen, der ne gesehen hat :) Die gute Osttechnik :love:

  • Der Kollege vom Trödeltrupp hätte ja am Liebsten den "Ostscheiss" gepresst. Und dann noch das gespielte Trabi fahren...

  • Also ich rätsel gerade, wie man "rtl2" anguggn kann. ?(

  • Naja, so kam er wenigstens in (hoffentlich) fachkundige Hände - und wurde nicht in den "Papiercontainer geworfen". 300€ für einen P60 ohne Papiere find ich i.O.

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • " Der Motor läuft nicht, so wohl nur als ET-Spender" Ja nee is klar, Motor bauen geht ja nich :thumbup:

  • Also ich rätsel gerade, wie man "rtl2" anguggn kann. ?(


    Klick auf den Link von Micha 88 ;)



    ... ähmmmmm...... Isser das nicht? ?( Die C-Säule... :gruebel:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Nee Ist er nicht
    DDR Zeichen war ganz unten ,war original Stoßstange verbaut, Farbe zu dunkel Rücklichter waren in wagen Farbe, andere felgen und Schriftzug war nicht lackiert und ein zweiter da drunter. hamster hacken war auch nicht dran

  • Ja "also der dient wohl nur als Ersatzteilspender wenn der Motor nicht läuft" :doof:


    Naja da sieht man´s wieder das viele Menschen (ich denke es ist ein Wessi) diese tollen Fahrzeuge noch immer unterschätzen ..... Schade dabei hat ein Trabant so viel Potenzial ...


    Schade nur das es wieder im Fernsehen so gezeigt wird und viele glauben den Mist wieder ..... :depenalarm:

  • seit doch froh das die gerüchte vom ostscheiß immer noch verbreitet werden...so kommen weiniger spinner auf die idee trabant zu fahren, also werden die preise nach unten korrigiert und es bleibt bezahlbahr :thumbup:


    wenn mich leute an der tankstelle fragen...sage ich immer:" blöde scheiße läuft doch nicht muss man immer schrauben, mindestens einmal die woche..." ;)

  • Zottel :thumbup: ja gute Idee ....


    http://www.ndr.de/mediathek/index.html



    Gestern bei Landpartie um 20.15 Uhr haben Sie ein Trabiclub gezeigt ich weiß aber nicht mehr wo da ich zu spät zu geschaltet habe ;( und es müsste ja theoretisch hier in der Mediathek zu finden sein... Ich hab´s noch nicht gefunden aber vielleicht hilt ja einer :thumbup:

  • Gestern Abend kam vom Vierten um kurz nach elf ein Kurzfilm "601" ich habe aber nur noch
    die letzte Minute gesehen.


    Am 25.09.12 um 03.24 Uhr wird es noch mal gezeigt.

  • @micha88
    auf diesem Link sieht man unten n Bild mit den Trabis drauf..hab leider auch nix in der Mediathek gefunden..nur eben diese blöde pdf-Datei mit den Infos

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • sie war immer zügig unterwegs das stimmt schon aber das sie einen Trabant gefahren hat? Sie hat bei uns im Ort gewohnt und so wie ich mich erinnern kann fuhr sie zuletzt einen Mazda.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Am Donnerstag, den 13.9.2012 kommt auf dem MDR bei "hier ab vier" ein kurzer Beitrag mit einem Trabant (da sind auch zwei Freunde von mir und ich mit dabei). :thumbup:


    Ein ausführlicher Reisebericht folgt noch. ;)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: