Kurioses bei E***

  • Bei den Zylindern an der Anzahl der Kühlrippen unterm Krümmer. Motornummer sieht für mich als Laie auch etwas merkwürdig aus, ebenso hat er Stehbolzen am Flansch zum Getriebe, was sogar auf nen P50-Motor schliessen lässt (für mich als Laie).

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Achsooo... :lach:
    Ja stimmt, von den Kühlrippen hab ich sogar auch schon mal gehört... bzw gelesen... aber wohl wieder vergessen :zwinkerer:
    Ja danke für die Aufklärung!


    Und damit wir beim Thema bleiben:
    [ebay]280343930509[/ebay]Wo das wohl herkommt?! :wechgeh:


    [ebay]290315638111[/ebay]Da bin ich jetz aber auch neugierig :lach:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Zylinder sind 23 [lexicon]PS[/lexicon], erkennt man am ehesten an den dicken Zylinderfüßen. Gehäuse 23 [lexicon]PS[/lexicon], 60er Motornummer (auch an der richtigen Stelle). Der Ansaugstutzen hat auch diese "Verstärkung" unten und eine kräftigere Form.
    Das erkennt man noch vielen Details. Auch die früheren 601 waren mit Stehbolzen. 500er ist anders (gibts auch viele verschiedene :grinser: ).

  • [ebay]200339768334[/ebay]


    hier ein längerer ebay link...


    bekomm das mit dem guckst du net hin... :augendreh:


    aber was ist an dem trabi bj61... vielleicht das typenschild... aber das doch dann auch nicht vom 601s wer zum teufel fällt auf sowas rein...?


    sowas ist doch betrug... an dem auto ist nicht61...

  • Das Thema 601er mit H-Zulassung hatten wir hier schonmal irgendwo. Funktioniert wenn die Basis älter ist und der Tüver sich um den Finger wickeln lässt...
    Aber in der Auktion scheinen Bilder von zwei völlig unterschiedlichen Fahrzeugen zu sein, ein Schelm wer böses denkt.


    Grüße,


    Marco

  • schon ein krasses ding mit dem 601s aus bj 61... wer soetwas einträgt... hat wirklich keine ahnung... oder hat vorher noch nie mit trabant zu tun gehabt... kann ja auch sein... steht ja schliesslich im westen von der republik...

  • Das wird schon seine Richtigkeit haben.
    Wer sowas einträgt, hat schon Ahnung.
    Das ist ein 500er mit 601er Ersatzkarosse.
    Und da das eigentliche Fahrzeug ursprünglich 61 gebaut wurde, ist dieser auch BJ.61 und nichts anderes.


    Über den "Wert" des Fahrzeugs kann man noch streiten, über das "steht ja schließlich im Westen" nicht.


    Bielieboy
    Es sind ja auch 2 fast identische Fahrzeuge zusammen zu verkaufen, lies mal die Beschreibung.

    Edited 2 times, last by heckman ().

  • Sorry, die Beschreibung war "etwas" zu gross für meinen Bildschirm.
    Ich bin nur mit 1024x768 unterwegs und da ist ein Wort fast der gesamte Bildschirm, da hatte ich keinen Bock mir irgendwas durch zu lesen. (ich geb's ja zu^^)


    Bei de H-Zulassung war es doch so, das ALLE Umbauten (dazu zähle ich auch E-Karossen) zeitgenössisch, also innerhalb der ersten 10Jahre nach EZ, sein mussten, damit man eine H-Zulassung bekommen kann.?


    Grüße,


    Marco

  • @ Bielieboy :winker:
    du hast recht es sind zwei unterschiedliche Trabbis auf denn bildern zu erkennen :doof:

  • Weiß leider nicht, was Du uns mitteilen wolltest.. Zumindest bei mir ist das Angebot komplett gelöscht... :hä:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ups da ging wohl was daneben hier nochmal:


    :verwirrt: [ebay]220417927497[/ebay]

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • Naja, man wird sich so langsam dran gewöhnen müssen... :augendreh: :doof:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Glück Auf, :winker:


    bei der Hitze :verwirrt: ist Lachen der scönste Zeitvertreib[ebay]120351161064[/ebay] :freude:
    MfG Fischi

  • Und das is daran so witzig? Ein Getriebgehäuse für 49€? :hä:

  • Ich hab keine Ahnung, ob die vielleicht im Landmaschinenkombinat < FORTSCHRITT > die Getriebegehäuse für Sachsenring Trabant gebaut haben.


    Glück Auf Fischi :winker:

  • [ebay]120427129546[/ebay]
    original, ungeschweisst! Na klar! ´63er mit glatten C-Säulen und Nummernschildvertiefung, schwarzes A-Brett und weiße Lenksäule/Lenkrad.
    Da kann sich wohl der Besitzer nicht mehr erinnern, dass er mal ne Murmel gekauft hat und die dann instandsetzen ließ? :verwirrt: Aber der Artikelstandort verrät ja auch wieder einiges...

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Das ist eh ein heißes Eisen...... in dem Falle ist original eine zugesicherte Eigenschaft......


    Selbst wenn es eine 63er Nullserie ist, wäre es witzig, mal das Gesicht zu sehen, wenn man dem die Rechnung präsentiert um den original zu machen...... da sind die 700 € ne bessere Anzahlung..... :grinser:

  • Na, aber erstmal steif und fest behaupten, dass alles original ist. :dududu:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup: