Hallo zusammen,
Ich lese ja schon seit einigen Monaten mit
Aber ich wollte bis ich Aufmerksamkeit errege, abwarten bis ich auch tatsächlich
was zum zeigen habe. Man kennt ja den Unterschied zwischen sagen und machen .
Bevor ich Bilder zeige versuche ich, erstmal die Spannung in´s unerträgliche zu steigern
Erstmal zu mir, ich heiße Ronny und komme aus dem Sächsischen Freital (kein Ahnung ob´s noch ein anderes gibt?),
bin außerdem 27 Jahre jung und beruflich im Außendienst tätig (ne dafür ist die Pappe nicht!).
Ursprünglich bestand meine Faszination, im Tuning von Autos und dort bei Japanischen Modellen also Honda und Nissan.
Der Autowertegang war dann Ford Escort RS2000, Honda Concerto (mit Doppelvergaser und Choke), Honda Civic EG3,
Nissan 200SX (2x) und Audi A3 (der blieb auch länger).
Da mir dann, dass ganze getune und wetteifern um die seltensten Teile, der Neid und das Gescharrer untereinander
zu viel wurden, habe ich alles verkauft und mit dem Thema abgeschlossen.
Anfang letztes Jahr keimte der Autofan wieder in mir auf und mir war klar, ein Auto muss wieder her aber kein Tuning,
keine Protzkarre und etwas zu dem ich, einen persönlichen Bezug habe.
Nun denn, am ende blieb für mich nur der Trabant und nachdem ich mir knapp 1 Jahr Bedenkzeit gegeben habe, um mir
wirklich sicher zu sein, habe ich nach 4 Monaten vorsichtigen schauen, beobachten und Suchen heute den
Traumwagen gekauft .
Die ersten Bilder zeigen ihn vor gut 1 Woche als ich das erste mal geschaut habe.
Die Bilder mit Schnee sind von heute.
Der gute ist Erstzulassung 12/1988, 1 Vorbesitzer und abgemeldet seit 2000.
Es handelt sich um einen 601 Deluxe mit Austellfenstern hinten, Nebelscheinwerfern, Radio (ohne FM aber ),
Anhängerzugvorrichtung, Chromstoßstangen, Heckscheibeheizung und Stoffsitzen (übrigens nicht ausgeblichen).
Farbe wie zu erkennen Panamagrün mit weißen Dach.
Ergänzen muss ich, dass die Bilder den "Ist" Zustand zeigen und der Trabant innerhalb der nächsten 4 Wochen,
professionell hergerichtet wird.
Also Rost entfernen, neu Lackieren (nur wo Optisch wirklich notwendig bzw. aufgrund Rostbeseitigung) bisher
also Dach sowie A,B,C Säule und dann muß natürlich die Technik gemacht werden.
Kurzum er soll Technisch sehr gut /Optisch gut werden und den Kompromiss mache ich weil, er aufgrund
seiner im allgemeinen gepflegten Optik auch möglichst viel alte Substanz behalten soll.
Uuuuuuund jetzt die Bilder..........