Technische Überholung Trabant Bj 78 Biberbraun

  • Moin :):)


    Da die P50 Kombi Restauration abgeschlossen ist, habe ich mir den 78 iger aus der Ecke geholt und werde ihn in den Nächsten Wochen einfach mal überholen. Der Zustand ist immer noch Top, aber nach 28 Jahren Standzeit sollte die Technik einmal erneuert/ überholt werden. Gummis , Lager und defeckte Teilewie z.B. Nachschalldämpfer, +Kabel und Scheibenwaschanlage ( war immer noch Wasser drin ;( )


    Erstaunlich die Lackmängel, oder besser wo ist nicht genug Lack hingekommen :S


    bei dem Trabi handelt es sich um die Geschichte HIR: Was ist er noch Wert? Trabant P 601 deluxe (Scheunenfund)


    Mfg Motte

  • seeeehr lecker :love:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Moin :)


    Ja @ heckman, Aber wie du sicherlich dir Denken kanst wird bei mir erst ein Projeckt abgeschlossen und dann das nächste Projeckt angefangen :thumbsup:


    und es wird langsam voll, denn jedes KFZ brauch ja eine Garage ^^


    Diese Überholung wird sich nicht so lange Hinziehen da es an der Karosse ausser Neuaufbau des Unterbodenschutzes nix zu tun gibt :)


    Mfg Motte

  • Hat der Motte Landgang,
    geht er an den Trabant 'ran...


    Na denn viel Spaß damit. Lecker Auto, das gibts dann wohl demnächst im Doppelpack zu bestaunen.

  • der sieht echt richtig lecker aus, und wenn er überall den zustand hat dann ist das einfach nur :love:


    das gute ist bei dir is er in gute und fähige finger :thumbsup:

  • Moin ;)


    Grandpa der ist bis auf die Batterieecke super in schuß. Viel ELASKON sehr viel.


    mfg

  • Eigentlich wohl eher 78 bis Anfang 79 - Mottes ist aus dem Dezember mit ner frühen 79er EZ. Und dann im März wars dann mit dieser Schokoladenfarbe wohl schon wieder....


    Die Vorstellung der Farbkombi biberbraun mit dem S deluxe kam zur Herbstmesse 77 mit einem graugummierten 77er. Und wenn man den wenigen Modifikationen am Frühjahrsmessenmodell glauben darf, auch noch etwas Vorserie. Oder einige wenige aus der Serie gezogenen.

  • Gabs noch ein anderes braun? Ich hab nämlich einen braunen Kotflügel in der Garage liegen...

  • Ich liebe diese Farbe "Biberbraun" :thumbsup: na dann, viel Spaß beim aufbauen :) .

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Pastellbraun

  • Ich glaub, es ist tatsächlich biberbraun... bin leider grad nicht zu Hause, kann dann ja aber mal ein Foto machen. Wäre ja ein ziemlicher Zufall, gerade einen in der Zeit produzierten Flügel zu haben :)


    Viele fragen mich immer, was ich gerade an "kackbraun" so heiß finde... :rolleyes:

  • Biberbraun wirkt aufm größeren Auto noch besser *hust*


    @motte: Magdeburg 2013? ;) dann würde ich mal wieder in Cliffgrün, ansonsten wohl auch in Biberbraun, aber mit 2 Türen mehr.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hallo,


    also ich muss schon sagen, dieses Biberbraun kommt ausgesprochen gut. In Verbindung mit den runden Chrom-Stoßstangen sieht das Auto schon jetzt richtig, richtig lecker aus.


    Ich freu mich auf die Fortsetzung hier!



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Also ich find ja, dass die Farbe so ziemlich das Schlimmste ist was dem Fahrzeug passieren konnte. Hätte nie gedacht, dass das so original war. Bin immer von einer danebengegangene Garagenlackierung ausgegangen :grinser: . Werde hier aber trotzdem schön aufpassen. Mein Chef hat ein sehr, sehr, sehr ähnliches Fahrzeug in prima Zustand stehen....er leidet unter Zeitmangel + Bocklosiglkeit und ich hab´noch Platz :zwinkerer: .