Wer von euch hat eine eigene Homepage?

  • da nix von "negativmeldungen nicht erforderlich" steht: ich hab keine ^^


    PS: aber uff facebook gibtet de "IFA IG Delikat" ;) nen paar janz scharfe typen...

  • Ich habe - allerdings nur auf geringem HTML-Niveau - mittlerweile eine kleine Webseiten-Karriere hinter mir. Das Schöne ist, daß es beinahe alles noch gibt, auch wenn's z.T. nicht mehr mir gehört.


    Angefangen hat 2003 alles mit www.ifa-f8.de. Die Seite hab ich mittlerweile abgegeben, aber sie lebt. ^^


    Dann kam www.trabant-universal.de - gibt's auch noch, bleibt auch noch 'ne Weile erhalten. Kann aber sein, daß ich inhaltlich mal alles ändere und eher eine Restaurierungs-Dokumentation draus mache.
    Den Rest beherbergt ja mittlerweile www.trabant-original.de, wo ich allerdings nur für einen Teil der Inhalte verantwortlich bin. Technisch is dort otto der Chef.


    Seit ein paar Wochen hab ich so 'ne Art Patenschaft über das Projekt eines Club-Kollegen übernommen: www.oldtimertechnik.de. Das wird er früher oder später sicher mal zum richtigen Onlineshop umfummeln - denke ich mal.


    Vor Jahren hatte ich auch mal 'ne Seite für einen anderen Freund gemacht: www.lindner-reisemobile.de. Der hat zwischenzeitlich aber einen Webservice damit beauftragt und von meiner einfach strukturierten Seite ist nichts mehr übrig - seither ist es da reichlich unübersichtlich und unvollständig. Tja...

  • Unsere HP von den Cowboys, welche von mir und nem IG - Kollegen gepflegt wird. Ist unser erster Versuch einer eigenen Seite und wir sind eigentlich immer am dran sie zu verändern und zu vervollständigen. Aber eine Vervollständigung setzt auch die Zuarbeit der anderen Cowboys vorraus und da hapert es leider gelegentlich. Bis jetzt gefällt sie uns aber ganz gut.


    http://cowado.jimdo.com/


    :thumbsup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbsup:

  • Vielen Dank für die konstruktive Kritik, hab gleich mal ein bisschen was geändert. Nur so entwickelt man sich weiter.


    :thumbsup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbsup:

  • Schöne Seite. :thumbup: Die Schrift in der Navigationsleiste ist ein bissi klein, finde ich. Gibts auch irgendwo nen Banner ?

  • @Helmchen: danke! Die Schriftgröße variiert je nach Bildschirmgröße. Mal schauen ob man die in dem Programm überhaupt einstellen kann... Was meinst du mit Banner?

  • er meint wahrscheinlich einen Banner den man bei uns auf der Homepage stirnfett.de einfügen kann. So wie unter der Rubrik 'Links' zB... musste mal guggn.

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Genau das meint er. :) Also so eine Art kleines Bild , was etwas über deine HP aussagt.

  • Früher als das WWW noch recht frisch war hab ich mich dort ausgetobt, mittlerweile bin ich nur noch "Domainhalter.
    www.areasunshine.de (war mal ein Einkauf nach drei Bier area-sunshine.de dann mal dazugeholt)
    www.wolltick.de (das Hobby von meinem Frauchen....leider hat sie auch keine Zeit dafür)
    www.vsdr.de (ist nur ne Namenskombi)


    und letztens wieder mal nach drei Bierchen www.601s.de
    Warum die keiner hat......keine Ahnung. Hab sie mal reserviert und wenn ich doch in diesem Leben mal viel Zeit habe, es zu kalt zum Schrauben ist, der Keller unter Wasser steht oder alle Teile sortiert sind......UND ich auch noch Lust habe.....DAANNNNNNN könnte ich mal wieder was machen. Falls dieser Zustand nicht eintritt ist die Domain zumindest erst einmal gesichert.

  • 5 Domains und alle verlinken auf eine praktisch tote Seite - 10 Punkte...............


    Na denn mach ich och mal mit:


    www.hobby-gartenteich.de - besteht seit ... ?? 10 Jahren? hmmm... Naja, egal. Dürfte das größte deutschsprachige Gartenteich Forum sein.
    www.teichforum.net - die Backupdomain für Hobby-Gartenteich.de und außerdem für den dortigen Chat
    www.trabant-original.de - seit 1,5 Jahren - muss ich mehr dazu sagen? ;)
    www.trabant-register.de - seit 2 Jahren, dachte mir damals da fehlt doch was, also machste es selber. :)
    www.eaf-online.de - weil ich kann, "durfte" ich die Seite unseres Oldtimervereins erstellen
    www.zetor-forum.de - weils nichts der gleichen gab dachte ich mir, machste es selber - entwickelt sich prächtig, Marktführer in D ;) incl. Facebook Fansite: http://www.facebook.com/ZetorForum


    habsch eene vergessen? Ach ja:
    www.oldtimer-schrauberfreunde.de - reines privates Hobby von mir und 2 Freunden

  • Habs ja geschrieben, momentan nur Domainhalter....und wirklich kreativ bin ich auch nicht und ne Konkurrenz zum PF ist nicht in meinem Interesse. Dazu ist es hier viel zu gemütlich :thumbsup:


    areasunshine benutze ich vor allem als Speicher und Maildomain.


    Wenn mal wieder Zeit ist lass ich mir was einfallen ;)