P70 Restauration

  • Vorbau mal probehalber eingehangen - geguckt ob alles passgenau ist. Passt. Nun müssen wir den Knicken - Unfall ihr wisst - und Durchrostungen zu Laibe rücken.


    Daher sucht Vater händeringend für max. 100 € eine akzeptable intakte Punktschweißzange ...


    Und wie immer 2 Bilder ...

  • Oh je, wenn so ein Projekt mal nicht viel Arbeit macht...

  • Mieten wäre auch eine Option.


    Das einfachste reicht hier wie Vater sagt - bei dem bißchen Blech ...

  • Loch-Punkt Schweißung geht da nich??...

  • @ heckman: Dann verrate mal bitte wo man sowas mieten kann? Wieviel es kostet? Wir brauchen es nur für den Vorbau ... von daher versteh ich die Obergrenze mit 100 €.


    Anders, evtl. liest das einer, wer hat solch ein Gerät und könnte es uns mal bitte zur Verfügung stellen?


    MfG


    P.S.: Arbeit ruht etwas. Die Kräder bedürfen der Pflege und der Trabant auch ...

  • @ Herr B aus Z: Von der Sache her schon ... aber ich kenne da das Problem - will man selbst was verkaufen dauert es ewig bis man es los wird ... ansonsten muss man auch erstmal 500 € haben ...

  • Hey,


    kurze und knappe Frage:


    Wer von euch hat ein Auto - im Alltag - wo die Kühlmittelanzeige nur in blau (zu kalt) - aus (alles ok) - rot (zu heiß) anzeigt? Bräuchte dann mal bitte den genauen Typ - Hersteller und Typ. Ggf. die Schlüsselnummern ...


    Will ein von denen in den P70 integrieren statt die Alternative Tempanzeige mittels Anbauvariante ...


    Danke für eure Hilfe ...

  • Es gibt ein paar Hersteller die das so machen, aber das bringt dir nix. Verbaut ist trotzdem ein ganz normaler Temperaturfühler, die Lampe im Kombiinstrument wird dann vom Steuergerät angesteuert. ;)
    Wenn du soetwas realisieren willst, also mit blauer und roter Lampe, wirst du wohl um zwei Temp.-schalter nicht herum kommen. Aber wozu das Ganze?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Mir gings darum wer in seinem Alltagsauto eine blaue und rote Kontrolllampe hat.


    Ist beim P70 im Tacho auch original so. Und dieser original Fühler ist mir bis jetzt 1x zu Gesicht gekommen. Alternativ will ich einen neuen nehmen.


    Daher der extra neue Thread - allgemein verfasst. Aber ok.

  • Falls man sowas nicht mehr als Ersatz bekommt, könnte man sich zur Not etwas mit derselben Funktion basteln. Dann ist zumindest die Funktion dem Original entsprechend gegeben.

  • Das mit dem Alltagssensor ist noch aktuell. Wer solch ein Modell kennt - her damit mit den Infos.


    Vater war wieder fleißig, denn morgen können wor das Getriebe versplinten. Dann ist dieses fertig - es erstrahlt neuestem Glanz - ich bin erstaunt was er schafft, wenn ich Geld ranhole in MeckPomm.

  • Auch wenn es für dem ein oder anderen evtl. langweillig erscheint - versuche ich euch - Schritt für Schritt an der Restauration teilhaben zu lassen.


    Das Getriebe ist versplintet - Mitnehmer Gummis sind aufwändig drinne.


    Ansonsten bin ich bzw. Vater im auf der Suche nach Schnäppchen und wir wurden wieder fündig:


    - Blumenvase aus Glas samt Halter in top zustand (gibt es aber erst zu Weihnachten von mir)
    - original Ambroleum - nun können wir uns das selbst preiswert mit unlegierten Öl anmischen


    ...

  • Ich finde die ganze sache gar nicht langweilig sondern habe grosses repekt für die restauration. Und gute Arbeit kostet nun mal zeit :)

  • Was spricht dagegen, sich Getriebefließfett aus aktueller Fertigung zuzulegen?

  • @ Mossi: Ich frag mal anders: Was schadet es dem Getriebe, wenn man gut gelagertes Ambroleum aus DDR Zeiten mit unlegierten Motor- Getriebeöl SAE 30 oder SAE 50 selbst anmischt?


    Ansosnten spräche nichts gegen neues aus aktueller Produktion. Nur müsste ich sehen welche Getriebefließfett - dann ohne zu mischen - nehmen könnte.