Krtekracingteam - Querlenker mit Kugelkopf

  • Ich finde das ist Murks bzw. habe es schon mal besser umgesetzt gesehen.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ich habe mal Bilder bekommen, da waren Rohrquerlenker und Wartburg Traggelenke verbaut. Am Radlagergehäuse wurde glaub ich ne Hülse eingepresst um zylindrisch zu werden und der Bolzen vom Gelenk wurde von oben mit einer flachen Mutter festgezogen.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • @hotwheelz Du meinst, es ist Murks, dass die 2-geteilte Hülse nur auf einer Seite mit dem Kerbstift arretiert ist, ja? Finde ich auch ungünstig.


    Ich habe mich auch schon gefragt, warum ausgerechnet Felicia-Traggelenke genommen wurden. Ich finde Golf IV geeigneter.
    Die Aufnahme am Achsschenkel des Felicias ist geschlitzt, dadurch wird das Traggelenk geklemmt und die Schraube zum klemmen sichert zusätzlich das Traggelenk axial.
    Golf IV sieht dem Wartung ähnlich, ich weiß leider nicht wie lang/länger deren Gewinde ist. Ich werde mir mal die ansehen.
    Auch schade, dass die Querlenker keine Langlöcher für die Aufnahmen der Traggelenke haben.

  • Du willst ein Hülse die außen rund ist und innen konisch?
    Du benötigst nur ein Traggelenk mit entsprechenden Durchmesser.
    Wir schweifen hier aber weil wir das in nem anderen Faden schon mal hatten.

  • Klemmen geht nicht beim Trabant, du brauchst imho was zum oben verschrauben.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Hat geschliffen, die Mutter ist nur zusätzlich. Die Strebe stabilisiert zusätzliche den Arm da dieser öfter mal ohne Vorwarnung abbricht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hülse und Spannstift halte ich nicht für die optimale Lösung.
    Da muß die Passung schon sehr genau sein.
    Warum wollen den alle das Traggelenk vom Wabu verbauen?
    Nicht das jetzt einer kommt das war früher schon so!

  • Bilder heute Abend.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Die 2 teilige Hülse hällt, wird so ähnlich schon jahrelang in der rallye gefahren. und die Feliciagelenke nehmen die Jungs weil der Filicia in der Tschechei billig ist und die ersatzteile schweinebillig! ist übrigens das Tragegelenk vom Golf 1/2 mit 15er Durchmesser.

  • http://www.ebay.de/itm/2-X-TRAGGELENK-FUHRUNGSGELENK-VORNE-UNTEN-LINKS-RECHTS-SKODA-VW-/221890700768?fits=Model%3AFelicia+II&hash=item33a9b765e0:g:E88AAOSwKIpV~apZ


    http://www.ebay.de/itm/1x-TRAG…10a36f:g:k-0AAOSwcBhWUHn~


    die besagten Gelenke.


    Ein bekannter hatte diese Gelenke verbaut in Aluquerlenkern mit Nachlauf an der Achse.
    http://www.ebay.de/itm/2-x-Tra…1983f9:g:zIMAAOSw8d9UtCHl


    Ich glaube der hatte eine Klemmung eingefäßt, aber das Auto gibts nicht mehr.