79oktan - das neue Magazin für Ost-Oldtimer

• Also bei mir ist nicht angekommen, auch habe ich die Bestätigungsmail bei der ABO-Bestellung erhalten. Wenn sie nicht kommt, reiße ich den Leuten auch nicht den Kopf ab. Wäre bloß schade, weil das wirklich ne Zeitschrift ist die mich interessiert. Gruß
      Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)

;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o
    • Deluxe, ich hoffe dir ist da jetzt nix übel aufgestoßen. Ich habe nur berichtet was mir wiederfahren ist. Du hast in diesem Thread hier mehrfach um Feedback gebeten und das hast du eben bekommen. Die Zeitschrift wird ja in höchsten Tönen gelobt, auch von mir. Wenn die Abo-Bestellung die einzige echte Kritik ist, dann könnt ihr doch stolz drauf sein. Wie ich die Beiträge hier interpretiere ist auch niemand deswegen sauer, es irritiert halt nur. Mir geht es zumindest so. Entweder die Zeitschrift kommt nächste Woche oder ich rufe halt an und bestelle eben noch mal das Abo. Ich bin gespannt, ob ich dann die dritte Kundennummer bekomme. ;) Aber wie gesagt, solange ich irgendwann in den nächsten Wochen zwei Exemplare der nächsten Ausgabe in den Händen halte ist alles gut. :)

Gruß, Felix
    • Felix, schreib 'ne Mail hin. Hab ich am Freitag auch gemacht. Meine ursprüngliche Anfrage mit rangehängt, gestern Mittag hatte ich die Bestätigung und den Vertrag.

Meine erste Mail scheint tatsächlich nicht angekommen oder verschwunden zu sein. Und die gestrige Antwort von der Redaktion lag tatsächlich in meinem Spamordner, da diese unter einem Klar-Vornamen verschickt wurde, wie man es sonst nur von von diverser Werbung kennt. 8o

^^
    • Neu

Wieder ein schönes Magazin, nur leider war dieses mal themenmäßig für mich eher weniger dabei. Mit Zweirädern kann ich nun wieder nicht so viel anfangen. Bevor es wieder in den falschen Hals gerät: das ist keine Kritik.

Sehr gut fand ich auch das aufklärende Vorwort. War leider zu schnell durchgelesen... Und wieder drei Monate warten.
      "Ich wusste gar nicht, wie viele Idioten in einen Fanblock passen."
      (Michael Schulz über den MSV Duisburg)
    • Neu

Ennatz1902 schrieb:

Mit Zweirädern kann ich nun wieder nicht so viel anfangen.
      Geht mir genauso... ;)

In den letzten Monaten haben wir uns einer ausgiebigen inhaltlichen Diskussion im Kollektiv und mit den Lesern gestellt, nachdem die Startausgabe ja (aus mehreren Gründen) gänzlich ohne Zweiradanteil daherkam.

Und wir haben uns, den historischen Tatsachen folgend, darauf festgelegt, daß die Zweiradsparte ein wichtiger Teil von 79oktan ist. Was vor allem dadurch begründet ist, daß die DDR ein Zweirad-Land war. Und daß die Oldtimerszene Ost sehr viel weniger Grenzen zwischen Auto- und Zweiradfraktion zieht als das im Westen der Fall ist. Der Motorradanteil am DDR-Inidividualverkehr war höher als in allen anderen Ländern Europas, was vor allem mit den Wartezeiten auf PKW zu tun hatte. Motorräder und Mopeds waren einfach besser und kurzfristiger verfügbar.
      Während man auf's Auto wartete, fuhr man Zweirad.

Zwei- und Vierrad werden fair gewichtet - für jeden wird etwas dabei sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deluxe ()

• Neu

Leider ist bis heute keine bei mir angekommen :( . Ich habe nochmals eine Mail gesendet, mal sehen was für ne Antwort kommt ?( .Mich wundert es halt, weil ich bei der Erstausgabe einer der ersten mit war mit dem Erhalt.Gruß
      Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)

;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o
    • Neu

Von meiner Seite kann ich melden:

Ruhe bewahren hilft oft. Habe auch nie irgendeine Rückmeldung auf meine formlose Bestell-Mail erhalten. Ich wollte nach der Diskussion hier einfach mal warten was passiert. Und siehe da: Vorhin kam der Biber. :top:

Zum Inhalt kann ich noch nix beitragen - wollte hiermit nur die Hoffnungen der Unsicheren und Ungeduldigen bzgl. ihres Abos motivierend aufrecht erhalten.

Scheinbar funktionierts. :lach:
    • Neu

Hier mal meine Anfrage vom 20.02.17 um 19.31 Uhr:

Hallo, auf der Homepage steht zu lesen, + + + Eine wichtige Information für unsere Bestandskunden + + +
      Wir haben die Zusendung der Ausgabe 1/2017 auch ohne bestehenden Abowunsch begonnen.
      Diesen Sendungen liegt eine Jahresrechnung für alle 2017er Ausgaben über 20€ bei.
      Das heißt, ich brauche nicht bestellen?
      Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
      Ralf

Diese Antwort kam am 20.02.2017 um 22.53 Uhr:

Hallo Ralf,
      das ist richtig. Wir hoffen damit im Sinne unserer Leser,
      also auch Ihnen, gehandelt zu haben.
      Die Ausgabe 1/2017 ist heute per Biberpost an Sie raus.
      Viel Freude beim Lesen der neuen Ausgabe.
      Mit freundlichen Grüßen

Jens Pingel
      Abonnentenservice

Also gehe ich davon aus, es werden alle nach und nach beliefert, abwarten und Ruhe bewahren, ich habe meine Zeitung auch noch nicht und warte ab. Und wenn Zweiräder im Heft vorgestellt werden, umso besser für mich, da ich ja neben dem Trabi noch 2 AWO´S und 1 TS250 stehen habe

Gruß Ralf
      Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibart601 ()

• Neu

Also man kann ein Abo abschließen, braucht man aber gar nicht, weil man es eh automatisch bekommt, wenn man die Erstausgabe gekauft hat? Da wird die Verwirrung aber auch echt perfekt gemacht! Ihr seid schon gründlich bei allem. :D

Naja, wie gesagt, ich freue mich einfach, wenn ich 2 Exemplare dieser Ausgabe auf irgendeinem Weg bekomme.

P.S.: An der Küste ist der Biber noch nicht gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FelixBRB ()

• Neu

Ich würde auch gern mal endlich reinsehen. Aber bei so klein aufgelegten, nebenbei betriebenen Gewerken ist eben Geduld gefragt.
      Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
      und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!
    • Neu

Solange das Archiv bei mir bleibt, gerne.
      Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
      und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!
    • Neu

Ist schon interessant mit diesen Spam-Filtern. Sowas lassen sie gerne mal nicht durch, dafür regelmäßig emails über Sexkontakte oder -communities.

Gruß
      Benjamin
      Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:
    (c) 2002 - 2017 PappenForum.de