Doch, in der heissen Milchsupoe ist das zwar kein kulinarisches Ding, schmeckt aber trotzdem.
Beiträge von Fahrfusshebel
-
-
Cluster haben wir auch schon mit Sauerstoff therapiert. War das keine Option bei dir?
-
Eine Werkstatt, die heute zb vom Motor nicht mehr viel Ahnung hat, hat auch von der Peripherie wenig Plan. Es bleibt nicht mehr viel übrig. Die gelben Seiten haben vor Jahren ausgedient. Heute ist der unbefleckte Oldtimerfahrer auf das Gusto einiger Weniger im www angewiesen. Nur das Filtern....
-
Ich hatte jahrelang etwas gegen Senfeier, die es in der heimischen Schulspeisung gab, bzw im Barkas - Koffer angeliefert wurden. Das Geschmacklose waren nicht mal die Eier, sondern das Alubesteck, dass einem gefühlt die Zähne beim Essen ausfallen ließ....
Heute esse ich das sogar wieder gern, vom feinen Edelstahlbesteck. 😊
Dafür habe ich dort früher immer mindestens 2 Teller Milchreis verklappt, muss ich heute nicht mehr haben.
-
Und du meinst, dass sich Werkstatt xyz hinsetzt, um die Feinheiten des Trabantmotors zu studieren, um hinterher 400,- nach Steuerabzug verdient zu haben? Im Leben nicht....
-
So siehts aus, das Maul ist zu schmal und schlecht vergütet. Ohne meine Bremsleitungsschlüssel würde ich heute nicht mal mehr den Wagenheber hervorkramen.
-
Ich sehe gerade, du wohnst nicht mehr in NDH? Dort wäre nur noch Grabe in Wipperdorf, dem ich das zutrauen würde.
-
Klingt wie ne Luftpumpe. Ist das Gehäuse wirklich dicht bzw alle Abdichtungen? Mechanischer Schaden hört sich anders an.
-
Mit ausbeulen wird da nix mehr, wenn das glatt werden soll. Heck - und Seitenwand tauschen. Gibt die gegnerische Versicherung ohnehin her. Und ungeschweisst hin oder her, dann ist der Gammel in der Hecksicke auch gleich weg.
-
Richtig. Der gute! Nudelsalat ist gut durchölt manchmal die bessere Schluckalternative, wenn das Grillgut bei Heißhunger noch nicht so weit ist. 😁
-
Ganz schön warm heute... 😁
-
Die Genetik sagt momentan knapp über 120. Irgendeinen Baustein hat man aber bereits gefunden, um das in Zukunft eventuell zu umgehen.
-
In 50 Jahren wird es mit Sicherheit noch den einen oder anderen Trabantliebhaber (oder auch nur Sammler) geben. Vieles geht auch nicht nur durch Benutzung flöten, sondern einfach durch die Zeit.
-
Gib mir ne Stunde. Dürfte solo zu schaffen sein. Masskrug Keiler dazu.
-
Krapproter, an der Stelle waren die ja auch nicht verbaut, sondern an der B Säule.
-
Die H-Regelung sagt eigentlich nein. Dennoch ist das Fahrzeug aus rein wissenschaftlicher Sicht genauso erhaltenswert. Vermutlich wurde da noch nie großartig was gegen andere Teile getauscht. Die historische Aussage ist also voll gegeben.
-
-
Eine etwas kleinere Nuss bündig anschweissen und dann mit dem Schlagschrauber. "Runterklopfen" ist besser, als der Hebel. Oder einfach gleich wegbohren, wenn man Angst um das Gewinde hat.
-
Ein Hilfsrahmen ist kein Verschleissteil in dem Sinne, wie es RBZ und Zylinder bsw. sind. Normalerweise hält so ein Rahmen mindestens 2 Karossen. Richtige Verschleissteile benötigt man mehrere pro Karosse. Darum wird es immer Ersatz geben. Es gibt auch Verschleissteile, die man nicht instandsetzen kann bzw nie dafür vorgesehen waren, Schliesskeile zb. Ja, könnte man, wenn man eines Tages den letzten in der Hand hält für den letzten, existierenden Museums-Trabant.
-
Ich hatte vor einiger Zeit einige weggeschmissen, weil es keiner haben wollte. Ich habe noch neue, da weiss ich ja jetzt, was ich dafür bekommen kann... 🤔😂
Aber einen deformierten unter die Leute bringen zu wollen, ist einfach nur bäh....