Eigentlich wollte ich mich hier strikt heraushalten, da ich nur Zaungast bin, und schon lange nicht mehr trabantös aktiv. Aber wenn ich die "Halbwertzeiten" der Fahrzeuge betrachte, die hier genannt werden, muss ich staunen. Insbesondere, weil einige Teilnehmer besonders wenige Fahrzeugwechsel propagieren.
Nun ja, dann mische ich eben doch mit:
Zuerst kamen zwei Neufahrzeuge:
1. Diamant 26 Zoll Tourenrad Bj 1978: Bis heute mein einziges UND regelmäßig benutzes Fahrrad, jedoch kaum noch Original (Außer Rahmen, Gabel, Schutzbleche), Ersatzteilbeschaffung sehr problematisch.
2. S51 B2-4 electronic Bj 1985: Bis heute fast vollständig original erhalten.
Dann kam der erste Gebrauchtwagen:
Trabant 601 Bj 1968, Zustand nach 9-monatiger Aufarbeitung: Siehe Profilbild.
Mein erster und einziger Neuwagen:
Skoda Favorit 135 Bj 1992, endete nach 9 Jahren leider sehr unrühmlich.
Es folgte:
Toyota Corolla E10 (BJ 1997): Das Selbe Gerät mit einer leistungsstärkeren Maschine hätte ich nie wieder hergegeben.
Aktuell:
Lexus IS 200 (BJ 2000): Naja, hoffentlich kann ich mir bald ein richtiges Auto leisten...
So, und inzwischen könnte ich mir ansatzweise knapp ein richtiges Auto leisten (Ich denke da an sowas wie einen Subaru WRX STI). Aber erstens kann ich mich nicht mehr von der nebenbei sehr alltagstauglichen, aber leider motormäßig sehr schlappen Spritschleuder (IS 200) trennen, und zweitens ist der ja nach 170 tkm noch nicht mal so richtig eingefahren.
Soweit mein Beitrag. Und Meine Frage: Wer hatte in der selben Zeit (1978 - Jetzt) weniger Fahrzeuge?
Gruß Steffen