Posts by Golli's

    Hi Peter,


    If you plan to go to Emden, maybe you can also stop by in Papenburg.
    It's 60 km from Emden. At this moment we have 4 trabi's and next sunday I will get my Simson Schwalbe Kr51 (don't know if you heard from it)
    We can show you the Meyer Werft. Here they build the cruise-ships (Disney Cruises, Aida, Norwegian Cruise Line, Celebrity cruises and some more)


    Have a save flight to Europe!


    Regards,
    Monique

    Ich zerbreche mir gerade den Kopf...
    Bin in meinem Job nicht glücklich (stehe den ganzen Tag an einer Maschine, sehr monoton). Ich könnte mit meinen 26 Jahren jetzt im April nochmal eine Ausbildung zum Altenpfleger in einem 15 km entfernten Seniorenheim machen. Das hat mir als Zivi richtig Spaß gemacht und wäre voll mein Ding. Allerdings müsste ich wegen der finanziellen Einschränkung auf alles verzichten, was mir eigentlich wichtig wäre: Fahrten zu Treffen (ist ja von hier aus immer ein ganz schönes Stück bis zu den Veranstaltungen) fallen dann wohl flach, ich kann mir keinen Wartburg kaufen, außerdem müssten Hochzeits- und Kinderpläne (sollten sich solche Pläne mit meiner besseren Hälfte ergeben) definitiv bis nach der Ausbildung warten...
    Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll!? ;(

    @ Oevi
    ich kann dir (mit meinen nu fast 48) zu der neuen Ausbildung raten, weil...
    nix ist ist schlimmer wie ein langweiliger, stressiger und monotoner Job weil sich die Frustration die sich dabei aufbauen kann unweigerlich früher oder später auch auf dein/euer Privatleben auswirken wird und man die Probleme von der arbeit ja auch oft mit nach Hause bringt.
    Versuche mit deiner Süssen einen Weg zu finden das unter einen Hut zu bringen.
    Auch wenn es einige Entbehrungen und Einschränkungen für eine doch überschaubare Zeit mit sich bringt, wird es sich später mit Sicherheit für dein/euer Privatleben auszahlen.
    Um mal zu Treffen zu kommen wird sich bestimmt ab und an ne Möglichkeit finden eventuell mit jemand mitzufahren.
    Wenn ich dir weiter Argumente oder Tipps geben kann --- gern :)


    Uwe

    Ach du S.... da blutet ja das Herzel....ohne Worte.
    Wie es aus schaut macht die Truppe noch mehr Freveleien mit den den guten alten Pappen. X(

    Hat er in der DDR eine Zulassung erhalten oder ist er nur im Garten herumgefahren und hat deshalb keine Zulassung?

    In der Anzeige stand "mit Original DDR Fahrzeugbrief" also ging ich von der ordnungsgemäßen zulassung aus.
    Erst beim Nachfragen zeigte sich die "Schwachstelle".
    Ich hab schon dem Verkäufer abgesagt, war in Ordnung.
    Wenn jemand noch Interesse hat an dem Teil kann ich in dem Fall die Nummer rausgeben.
    Kaufpreis wäre 500,00€



    Otto Eintragung von dem "Fuhrpark" erfolgt noch :rolleyes:

    Habe heut nochmal mit dem Verkäufer teleniert und er meinte keine Eintragung des Umbau im alten DDR Brief zu finden ..... nu hab ich nen Problem?
    Oder habt ihr nen Tipp?
    Noch könnte ich vom Kauf Abstand nehmen.

    Ich werde ihn erst am 28.1. abholen dann wird genau begutachtet und es gibt mehr Bilder.
    Ich muss nur erst nen großen Anhänger organisieren weil gleichzeitig noch ein anderer Trabi geholt werden soll bei Weimar --und der Verkäufer ist auch hier im Forum-- hat nen fairen Preis gemacht.
    Ich glaub an den Trabi-Virus :thumbsup: , wäre dann unser 5. :rolleyes:
    Sind denn eigentlich noch andere "privat Umbauten" aus DDR Zeiten im Umlauf und zugelassen?
    Weis da wer was? ?(

    Jungs mal ne Frage?
    Ein in der DDR zum Pic Up umgebauter vom Bj. 70 hat in der DDR ne Zulassung bekommen (alter DDR Brief vorhanden).
    er wurde noch in der DDR abgemeldet und soll nun wieder aufgearbeitet und zugelassen werden.
    Wie stehen dafür die Chancen bei entsprechend technisch einwandfreien Zustand durch den Tüv zu kommen und ne Zulassung zu erhalten.
    Ich häng euch mal nen Bild mit an... hab ich heute bei autoscout24 erworben.

    Tja wie meine bessere Hälfte schon ankündigte steht seit dem WE nun der 3. Trabbi in der Garage -(ob das ein virus ist?*g)
    Nur soviel zu dem Teil. Erstzulassung 67 !! hat aber 89 ne Ausstauschkarosse bekommen, ansonsten ist er aber noch auf 6V.
    Und er ist sowas von Unterboden,- und Hohlraum konserviert das gibts gar nicht -- wurde echt hervorragend gepflegt.
    aber er stand nun 15 Jahre still und allein in ner trocknen Scheune in Holland und hat noch die original Ost Nummern drann fängt mit ID an.
    Bilder mach ich am WE mal, bin die woche unterwegs auf den Autobahnen.

    hallo,


    wir kommen aus Rhede (Emsland)
    suche aber immer noch ein guten motor um mein trabi fahrbereit zu machen.
    wo kommen sie genau her?


    vielleicht sollten wir ein eigene trabi verein starten in emsland :)

    Hallo Randy -- wenn du mich mit guten argumenten überredest -- hätte ich da einen frisch regenerierten motor für dich-- lass uns mal telenieren am WE ich komm erst Freitag wieder nach Hause. Uwe

    Wir haben uns noch ein zweites Trabi zugelegt.
    Ein Creme-farbiger Kombi.
    Das ist jetzt mein Mann sein erst Wagen geworden.


    Ein Drittes ist auch fast unterwegs. Diese ist aber auf 6 Volt und hat noch ein Ost-Deutsches Kennzeichen.
    Steht noch in Holland in eine Scheune. Kommt so im Frühjahr nach Papenburg.

    Ist da jemanden die im Umkreis von Papenburg wohnt und mal Lust hat mich zu helfen unser Trabi gängig zu machen?
    Den Tank kann ich vielleicht selber sauber machen, aber mit die Elektronik Abstellungen komm ich nicht zu recht.
    Mein Mann Golligol ist Fernfahrer und nur mal am Wochenende ein paar Stunden zu hause. ICH MÖCHTE SO GERNE FAHREN!


    Schöne Grüsse aus Papenburg von Gollina