So einen hab ich auch mal geschlachtet. War ein 89er deLuxe, der vom Bauern als Heutransporter missbraucht wurde ...
Beiträge von Herr B. aus Z.
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Da wird sich ja einiges tun. Trotz meiner Skepsis gönne ich es euch.
Nö lass mal. Immerhin ist das Werk aktuell gut ausgelastet. Vielleicht macht sich das auch irgendwann mal am Steueraufkommen der Stadt bemerkbar. Angeblich hätten sich auch die Zulieferer neu aufgestellt. Da glaube ich aber eher, dass die durch rückläufige Fertigungen für VW ihren Fachkräftemangel reduzieren konnten ...
Wenn ich den ID4 eines der Mitarbeiter früh durch die Siedlung heulen höre, frage ich mich jedesmal nach dem Fortschritt. Das Ding ist, abgesehen von einer Harley mit ohne Auspuff, das lauteste Fahrzeug der Gegend. Meist liege ich da noch im Bett und freue mich, das hässliche Ding nicht sehen zu müssen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieses "Design" vom "Markt" so gefordert wurde.
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Übrigens mit "Q" fährt in DD die Polizei.
Sogar in ganz Sachsen.
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Das wird meiner Ansicht nach wie bei der Eisenbahn sein. ...
Grade da sollte es doch kein Problem sein, Akkus während der Fahrt im elektrifizierten Streckenbereich zu laden und andere Teilstrecken ohne Draht zu überbrücken. Gewicht ist da vielleicht nicht das grosse Thema.
Mir tuen vor allem die vielen Arbeitsplätze leid. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo die Zwickauer bei voller Produktion ihre ganzen eGolf‘s verkaufen wollen?
Die fahren Sonderschichten nicht nur für den ID3. Auf den ID4-SUV-Verschnitt musst du mittlerweile bis nächstes Jahr warten, weil der den Zeitgeist so gut getroffen hat.
Ausserdem steht ganz Zwickau voll mit Audi Werksangehörigenwagen. Die Ingolstädter bekommen in Zwickau gezeigt, wie effektiv ein Q4 Etron gebaut undwierichtiggearbeitet wird.
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Ohne daß es hier ein Ölfred wird - das Problem Ölkohle hatte ich nach rund 2,5Tkm auch ziemlich massiv, ohne es erklären zu können. Am Öl lag es m.E. nicht, da habe ich keinen Wechsel. Dosierung um die 1:66. Ein verhaltener Fahrer bin ich auch nicht. Ich habe den Sprit im Verdacht, da ich mangels anderer Möglichkeit die Marke gewechselt habe.
Übrigens - im Vergleich zum Kauflandnoname-Öl stinken Motul und Addinol erbärmlich.
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Warum soll der lackiert werden? Sieht doch auf den ersten Blick nach erhaltenswerter Substanz aus - oder täusch ich mich?
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Mal anrufen oder hinfahren. Das Webportal bildet nicht unbedingt deren Bestand wieder. Da liegen noch Sachen in den Regalen ...
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Knapp 5 € /fast 10 DM
11,07 € um genau zu sein.
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Ich bin für Martin Sonneborn als Kanzler, dann wär der Irrsinn wenigstens auch Programm
Wäre eine Alternative - wenn man den Unterschied von Irrsinn und Satire kennt.
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Für die Menschheit ist schon Endspiel. Für einige Oldtimer auch bald ...
https://www.autobild.de/artike…gen-23-stvo-20333771.html
Zugegeben, aus der Zeitung mit den 4 Buchstaben ...
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Mit solchen marktwirtschaftlichen Aussagen wäre ich vorsichtig, wenn ich den eigentlichen Grund des geänderten Gewindes nicht kenne.
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Wenn Autos mit Wasser oder reiner Luft fahren würden, dann würde man die Preise dafür erhöhen oder notfalls einen Preis einführen.
Das nennt man dann Maut.
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Das waren Gruppen zu 20 Leuten, die sich die Winterferien mit Theorie um die Ohren geschlagen haben. Die Praxis kam dann im Frühjahr. Bezahlt haben das die zukünftigen Ausbildungsbetriebe. Die meisten haben die Traktorenausbildung gemacht - mein Betrieb war etwas grosszügiger und hat LKW bezahlt.
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Coole Erinnerungen - meine PKW Fahrerlaubnis habe ich '89 mit 15 (!) in der 10. Klasse in Vorbereitung der Ausbildungen machen dürfen. Prüfung auf dem W50 mit Anhänger. Leider wurde wendig nur die T anerkannt, sodass ich '92 nochmal antreten musste. Mopped wurde bei irgendeiner GST Truppe gemacht 27,50 FE + 4,00 Jahresbeitrag. Im März '90 nochmal 17,00 (?) für die Erweiterung auf Motorrad. LKW bei der GST hätte damals 47,50 gekostet.
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Aber zum einen ahne ich dunkel, daß die H-Grenze demnächst auf 40 Jahre oder sogar 50 Jahre erhöht wird, nicht zuletzt weil bald die 3er Gölfe, die F-Astras und ihre ganzen Altersgenossen massenhaft das H bekommen könnten, theoretisch.
So dunkel ist das nicht. Das ist definitiv ein Thema. Politisch vielleicht noch nicht (da muss man sich erstmal mit dem selbstgemachten Problem Motorradlärm auseinandersetzen), aber in den Prüforganisation wird an der nächsten Verschärfung schon gebastelt.
Deren Lobbyismus ist schon die Reifenfreigabe der Hersteller (sic!) beim Motorrad zum Opfer gefallen und beim H Kennzeichen kann ich mir diverse Sauereien (Verschärfung der Anforderungen, Mindestalter erhöhen oder einfach nur Ausschluss von Massenprodukten) gut vorstellen. Drehen an der Preisschraube als nettes Detail vorrausgesetzt.
Ungeachtet dessen wird mal politischerseits auch eine Auge auf die Versteuerung von historischen Fahrzeugen halten und einen zu grossen Abfluss in H-Kennzeichnungen entsprechend unterbinden - und sei es durch drastische Steuererhöhungen.
Sind alles keine "Verbote von Oldtimern" ...
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Das war ja nicht nur das mit all seinen Westautos. Er hatte ja auch einen Pass mit dem
er ständig in den Westen fahren durfte. ...
Er musste den Gegner ja auch studieren.
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Wozu Corona dann doch ,,gut" ist, stillheimlich irgendwas Unangenehmes versuchen einzuführen, während das Volk mit anderen Dingen abgelenkt wird.
Während so einer Fussball-EM erst ...
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Ein Ausflug in die Senfonie lohnt allemal.
Nicht ganz uneigennützig erklären die Betreiber gern den Unterschied von kalt gemahlenen Senfsaaten zu Bautzener Traditionen.
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Wenn ich den grün eingefärbten Ostblock sehe, muss ich lachen.
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Endlich mal einer mit Geschmack!