Beiträge von Schuster
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Komischer Krümmer, vielleicht können unsere Motorengurus was darüber sagen?
sieht nach dem Luftventil vom Waschkutti aus.
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Danke auch von mir.
Habe da was gefunden.
Scheibe ist ATE 24.0120-0123.1
Belag sollte sein: 357698151A / ATE 13.0460-2957.2 (evl. GOLF 2 usw habe gerade ETKA nicht zur Hand)
WVA-Nummer: 20168 siehe Bild
Belag 1HM698151A könnte evl auch passen, hierzu müsste man am Halter nachmessen
Hier noch ein Link zu paar Infos zu Girling und Lucas und auch zu den Haltern mit 75mm Abstand und weiteres Interesantes.
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den Umbau auf ATE2 kenne ich, den haben wir auch auf dem 601er. Sattelhalter Polo86c in Verbindung mit Bremssattel vom Seat Arosa, Scheibe 239x10 und 15er Spurplatten.
Es gibt Girling54 Bremssattelhalter mit 75 und 95 mm Abstand. Der 75er passt dann auch an den Bekannten Adaptern. Also wäre mal interessant was hier genutzt wurde.
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Danke für die Info. Das ist also eine Mischung aus der 239x20 ATE II (Scheibe) und der 256x20 Girling 54 (Sattel und Beläge).
Kannst du bei nächster Gelegenheit den Lochanstand des Sattelhalters nachmessen und mir mitteilen.
Danke
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Dachte immer nachdem was man hier so mitbekommt das es sich bei dem Fellerumbau um eine 13" VW II Bremse handelt, also 239x20 oder 10 /12. Die hier sieht mir nach dem Bremssattel zu urteilen nach einer 14" Bremse aus mit den Maßen 256x20.
Was wurde bei Feller eigentlich verwendet?
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ich hab ein mulmiges Gefühl zu meinem 24. mal. Durch die Preissteigerung (qek und vorzelt) wird bestimmt keiner meiner Leute mehr mitkommen wollen. Wie vor 20jahren nur mit Zelt will keiner mehr.
Zeltanhänger wäre wohl noch ne Option aber haben wir nicht.
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Oh da hab ich was.
Bin mal wieder am Rumbraten und da kam sowas zum Vorschein. Ist zwar kein 1.1er aber vom BJ sehr nah. Kombi 03/90
hier war nie was drauf und das Seitenteil im Bereich der A Säule ist auch seltsam. Hier war mal Grundierung drauf wurde vor dem Schweißen abgebürstet. Dachte die Teile wurden immer blank zusammengefügt.
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tja das wäre mal was
leider ist es so das die Teile in Europa nicht mehr lieferbar sind.
und wenn alles gut geht hab ich sogar 30 - 40 € gespart gegenüber dem letzten Verkaufspreis. Ist schon echt günstig dort.
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um die Kabel vollständig auszuschließen würde ich Starthilfekabel zusätzlich am Anlasser anklemmen.
Und auch mal Spannung während des Anlassens an Batterie und Starter kontrollieren
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keine Ahnung, Also ich letztens den Vergaser abnahm hab ich mich auch schon gewundert, aber das dieser Fehler vom dem Nichtvorhandensein des Isoliersückes kommt hätte ich nicht gedacht. Leider komme ich erst in 2 Wochen wieder zu dem Trabi. Werde dann mal das Teil nachrüsten und berichten.
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Nee da ist nur die dünne Dichtung dran.
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Habe hier so ein ähnliches Problem an nen 90er 601er.
Und zwar ist es so, wenn es kalt ist springt er sofort an. Auch wenn man ihn nun warmgefahren hat ca 15min klappt alles gut. Wenn man aber noch länger fährt will er nach dem Abstellen ab und zu nicht gleich wieder anspringen. Nach kurzen Startversuchen bekommt man, wenn man Glück hat eine kleine Fehlzündung hin , und danach springt er sofort wieder an.
Steuerteil, Zündspulen, Kerzenstecker. Kerzen wurden schon durchgetauscht (keine Neuteile) aber ohne Erfolg.
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Uwe Tautz in Berlin baut abnehmbare aus einer Ford Focus AHK - alles mit Abnahme.
das klingt ja interessant, Hast du evl noch weitere Infos?
Durch den Tankumbau und evl durch das Endrohr ist es bei mir nicht so einfach.
Zudem sollte die AHK unsichtbar sein, da ich meine Heckansicht ungern verändern möchte.
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möchte auch eine aber mir ist noch nichts passendes eingefallen
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ich nicht.
jetzt ist die Werkstatt voll. -
Genau richtig erkannt