Danke aber die Seite hat mir nicht alles beantwortet.
- hat die Vorserie die hinten Gurtbefestigungspunkte / Gurte?
- über der Heckscheibe (innen) der Serien Limo sind im Blech ovale Löcher sind die auch in der Vorserie?
- ist im Dachbereich der Vorserie auch eine "Verstärkung" wie bei der Serie.
- Hatte die Vorserie auch den Filz am Dach?
Beiträge von Schuster
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Gibt es unterschiede in der Karosserie zwischen 1.1 Limo Vorserie und Serie?
Wo kann ich was darüber erfahren?
Danke -
Wenn ich es schaffe bin ich 2009 auch zum 15. mal wieder mit bei.
Da ich von Anfang an mit bei war wollte ich mal fragen ob es da nicht nen Rabatt gibt? -
Habe gerade das Bild vom Holländer mit den Simplexbremsen gesehen. Dachte der Trabi hatte sowas nicht mehr. Wo wurden diese verbaut und wie lange?
Ein Bekannter hat nämlich noch 4 neue Ankerplatten für Simplexbremsen die wir nicht zuordenen konnten. -
Hallo, wolte mal fragen was eine regenerierte Kurbelwelle vom Hycomat so wert ist. Könnte evl eine bekommen.
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meist du die ATS 6036? Wenn ja ich brauche auch so ein Schreiben/Gutachten oder eine Briefkopie. Mein Prüfer geht es auch nur um die Traglast, da der Trabi immer so schwer beladen wird.
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Nur nochmal zur Info zu den AEE Motoren.
Es gibt einmal den vom Golf 3 der auch im Octavia drin ist. Der hat eine Aluölwanne und der Anlasser sitzt vor dem Getriebe (02K)
Und den vom Polo der auch im Seat und so weiter verbaut ist. Mit Blechölwanne und Anlasser hinter dem Motor. Dieser Motor ist auch identisch mit dem neuerem ALM Motor
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Mit dem Gutachten dacht ich mir. Laut dem PDF von ATS ist auch keins zu bekommen. Die bei Opel konnten mir auch nicht helfen.
Da bleibt nur noch die Suche nach einer Briefkopie.
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Ein Gutachten (leider nicht zu bekommen) oder eine Briefkopie, wo diese Felgen ATS GM 6036 eingetragen sind brauchte ich auch. Fahrzeug sollte egal sein. Bei Opel hatte ich auch schon angefragt.
HAbe sie mit Adapterplatten verbaut und mußte die Hinteren Kotfügel etwa 2 cm rausholen. Bereifung 175/60
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Schönes Gefühl wenn bei voller Fahr so ein Lenker anreißt. Zum Glück sind dort noch Bremsschläuche. Wie ist das beim 1.1er gehts da gleich in dem Graben?
Hab es links und rechts schon durch.
erstes mal 95 wurde es für 150DM in ner Opelwerkstatt geschweißt. Glocke wurde vom Unterboden ca 2cm entfernt abgetrent und in passender länge wieder aufgeschweißt.
97 kam leider die andere Seite und da hab ich es selber gemacht und hab von oben eine neue eingesetzt.
Beide Sachen halten bis jetzt.
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Ein Bekannter hat noch nen Kombi in der Scheune stehen den er loswerden will. Nun wollt ich gern wissen was man noch für verlangen kann. Bilder hab ich keine was es schwieriger macht
Bj ist 61, Fahrgestellnummer 61021xx, steht schon seit [lexicon]DDR[/lexicon] Zeiten, [lexicon]DDR[/lexicon] Papiere vorhanden + noch paar weitere, Auf dem schnellen Blick muß einiges gemacht werden paar Roststellen und Lack (wurde mal übergestrichen) Motor ist denke ich auch nicht mehr original (Nummer hab ich aber noch nicht verglichen)
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Danke.
Also die ist total nackig, nur bepankt -
Hallo, ich habe heute was seltsammes gesehen. Habe mir nämlich bei nem Bekannten eine 601er Karosse angeschaut. Sie seht schon einige jahre in ner Scheune und ist ziemlich stark eingestaubt. Ich wollte rausfinden welches BJ sie ist aber nichts zu finden. Schätze mal um 84 /85 da schon die breite B-säule verbaut ist, Blattfeder hinten Sitzschienen aufgeschweißt und kein Herstellungsjahr in der Spritzwand eingeprägt, und Löcher in der C Säule ( für die hinteren Gurte)
Jetzt zu meinen Fragen:
Kommt das Baujahr hin? Und dann noch was seltsammes mit der Fahrgestellnummer sie fängt an mit E37....
Habe selber mehere Trabis aber habe noch nie außer beim 1.1er Buchstaben in der Fahrgestellummer gesehen.vielen Dank