Was macht ihr denn gerade?

  • Nee, lieber nicht.

    Mein Anteil an der Nutzmasse waren etliche alte Motoren und Getriebe. Die meissten waren aber vorher schon als Fracht verabredet. Unter anderem die bereits erwähnten, günstig erstandenen Motoren aus Sachsen.

  • Plant ihr die Wiederaufnahme der Trabantproduktion 2.0?

    zu spät, das gabs schon, heißt allerdings Trabant n.T. :

    Trabant nT.

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • Gerade?

    In der Garage die Teile zum Strahlen / Lackieren vorbereiten, die gestern (erstaunlich leichtgängig) dem Rahmen entrissen wurden.




    Und damit der rote Blitz nicht auf dem Boden herumlungern muss, gabs noch ein hübsches Rollengestell.



    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Edited once, last by Mossi ().

  • Wo ich die Bilder gerade sehe. Was wiegt die Karosse leer ? Braucht man ne Bühne oder bekommt man die mit 4-6 Leuten angehoben?

  • Das ist kein Problem zu viert. <br>
    Da kann man im Notfall auch zu dritt nur sein.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Wartburg? Leer? Zu dritt?


    Machbar - aber sehr ambitioniert.


    Die ist innen noch komplett....

  • Zu viert ohne Türen und ohne Sitzgarnitur geht ganz gut.

    Ideal,wenn auch noch die Kotflügel,die Motorhaube und die Kofferklappe ab sind.

    Bietet sich in der Regel sowieso an,wenn das Fahrwerk überholt wird, mal etwas unters

    Blech zu schauen.

    Zumal das beim 353 alles kein großer Akt ist. (Ich meine Kotflügel,Motorhaube u.Kofferklappe

    demontieren)

  • Das muss hier auch noch ab, der kritische Blick am Ohrenansatz signalisiert noch mehr Handlungsnotwendigkeit.


    Das Heckblech braucht dank Baum-im-Weg vor 26 Jahren noch smartrepair und auch die Kotflügelkanten sind nach energischer Reinigung und genauer Betrachtung noch Nacharbeitskandidaten geworden.

    Ist halt so.... 40.000 km hin oder her.


    Das Aas ist noch komplett verglast..... Bühne schont den Rücken....

  • heut mal wieder etwas rumgebraten.


    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • das kommt da ran.


    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Und jetzt noch paar infos mehr für die die da nicht ganz so in der Materie stecken :rolleyes:

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • das Foto zeigt das Rohr für den Wagenheber im Geweih mit der neu angebrachten 1.1er Verstärkung. Im 601er kann sie auch nicht schaden, falls man mal bei ist. ;)

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Moin,

    mich seit gestern freuen, das ich zum zweitenmal Opa gewurden bin. Endlich mal ein Mädchen in der Familiie. Ich habe gedacht meinen beiden Kinder bringen nur Buben zsamm. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o