Posts by Trabi-Smissy

    Ich denke auch, das man die Löcher die in den Schweller gehen einfach vor dem Strahlen verschließen kann und der Rest A-, B-, C-Säule sind ja eh nach unten offen, da fällt das Zeug wieder raus und man muss es nur wegsaugen bzw. mit Druckluft wegpusten.


    MFG
    Henry

    Hallo nochmal,


    wieso hat das dir nicht geholfen, ich habe dir alle Fragen beantwortet, außerdem wirst du ja schon festgestellt haben, das 15" nicht gleich 15" ist es kommt auch immer auf die ET, Felgenbreite, Reifendimensionen...an.
    Also ich bin nun soweit, das ich mir Felgen in der entsprechenden Dimension mit den Reifen die ich will kaufen werde und dann die Karosse anpasse.


    @honke
    du meintest mich oder :winker:

    Willkommen im Forum, erst einmal würde ich dir raten nutze die Suchfunktion, die meisten Fragen wurden schon x-mal gestellt und über Felgen und Reifen wird ständig diskutiert.


    Zu den Fragen:

    1. ja 15 Zoll passen was passend gemacht werden muss liegt an der ET, Reifengröße...
    2. auch 16 Zoll passen (siehe oben) muss halt alles passend gemacht werden
    3. wieso solltest du auf Tiefbettfelgen keine Niederquerschnittsreifen aufziehen können
    4. auch hier gilt du musst es passend machen
    5. das kommt drauf an wieviel du anpassen möchtest
    6. ersteinmal sind Niederquerschnittsreifen nichts wirklich besonderes und daher bekommst du die zb. bei Reifendirekt.de...

    2TViper
    sicher ist mir ja schon klar, hab ich ja auch bei mir liegen, jedoch kenne ich mich im VW-Regal zu wenig aus um sagen zu können das die Radnaben aller VW die gleichen naja ich nenn es mal Innendurchmesser der Nabe haben, daher die Bemerkung :winker:

    @Trabiteamer sicher kann man das Getriebe einfach umbauen wenn man die Zeit und Lust dazu hat, jedoch denke ich die einfachere/unkompliziertere Lösung ist ein kompletter Getriebetausch (altes raus, neues rein, fertig).


    Pappe601 ich weiß nicht was das für eine Radmabe ist und wie die aussieht, jedoch finde ich es schon ganz schön viel im Durchmesser 6mm abzunehmen, bleibt dann da noch genug Fleisch über für die Kraftübertragung.


    MFG
    Henry

    Richtig, man benötigt die neuen:


    - Antiebswellen
    - Getriebe und
    - Achsschenkel,


    der Rest ist meines wissens vor und nachher identisch, denn 1984 wurde wie schon gesagt auf Gleichlaufgelenkwellen umgerüstet, daher gab es andere Radlager die halt die gleichen sind wie bei verschiedenen Golfs und deswegen passt die Nabe vom Golf und daher ist der Umbau möglich.


    MFG
    Henry

    Ich bin auch dabei auf Scheibe rundherum umzurüsten (größtenteils aus rein optischen Gründen) und hatte bisher nicht vor einen Bremsdruckregler einzubauen aber hier wird soviel hin und her diskutiert, das hat mich schon verunsichert.


    Daher die Frage an alle mit Scheibe rundherum, wer hat eigendlich Bremsdruckregler verbaut, kann man hier sone Art voting machen und jeder erläutert seine Erfahrungen mit und ohne Regler?


    MFG
    Henry

    Moin,


    über sowas hab ich auch schon nachgedacht, und werde auch einfach Luft über ein Gebläse (muss ich noch suchen) einleiten.


    Darkfish
    Ähm, woher bitte kommt deine Warmluft, die wird sogar noch durch den, bzw. um den Vorschaller drumherum geleitet, also wieso nicht Luft aus dem Motorraum nach innen blasen?

    DerStoffhahN


    Also ich sag dir mal eines, wenn du das nächste Mal einfach hinschreibst was du schon versucht hast, dann muss man hier nicht stundenlang Vorschläge machen um dann von dir zu hören: "Das hab ich schon probiert" :dududu:.


    Ich habe leider meine Kristallkugel noch nicht erhalten um zu sehen was du schon getan hast um eine Information zur TÜV'igkeit zu erhalten und was noch nicht.

    Also ich denke, das ein Gang zum TÜV'er dir jede weitere Diskussion ersparen wird, ich für meinen Teil denke nicht das du TÜV brauchst, das ding ist ja dann ein Fahrrad das zufällig wie ein Trabi aussieht und auf der Strasse gibt es ja auch andere so Gefährte die zum Männertag und andere Anlässen rumfahren.


    Aber wie gesagt, ein Gang zum TÜV'er erspart das Grübeln.

    Also meinen Respekt für die Arbeit, naja Geduld ist die Mutter der Porzelankiste, ich werde mal nen Foto von meinen reinstellen, also auch vorher nachher

    300,- Euro wow, dann ist aber die komplette Felge poliert und nicht nur das Bett, ich habe meine Felgen die ich 4 Jahre im Sommer gefahren bin und die daher auch ein bissl Bremsstaub und ein paar Bordsteinkratzer hatten reinigen und dann das Bett polieren lassen, für das eigentliche Polieren habe ich 150,- Euro bezahlt, mit Reinigung und Versand war ich bei 200,- Euro und die Felgen sehen aus wie neu :top:

    Also das kann meiner Mainung nach 2 Ursachen haben:


    1. wenn er schon gelaufen ist und die Kerzen nass sind bekommt er zuviel Sprit --> Vergaser einstellen


    2. wenn er noch nicht gelaufen ist hast du einfach nur durch die vergeblichen Startversuche Srit in die Zylinder gepumpt und die Kerzen sind nass --> versuch mal ihn anzuschieben oder mit nem anderen Auto anzuziehen, vorher Kerzen saubermachen (ist die kraftsparende Variante :grinser:) und wenn er dann läuft dann fahr mal eine kleine Runde, dass er richtig schön freigefahren und das Kerzenbild besser zu deuten ist.


    MFG
    Henry