Kotflügel Kleber

  • Was sehr gut funktioniert ist Polyurethan - Dichtmasse. Wird im Karosseriebau verwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan464 ()

  • Ja, ich weiß, Sikaflex ist schon mal Referenzklasse für sowas. Trotzdem als billige Alternative und aus aktuellem Anlass:
    Im Lidl gibts grad Montagekleber, knapp 3Euro/Kartusche (weiß nich mehr, 2,49, 2,99 - irgendwie sowas).
    Allerdings nur in weiss...


    Chrom

  • Diesen günstigen Montagekleber hab ich am 1.1er vor ca. 2Jahren verwendet. Ist nicht hygroskopisch und klebt halt.
    Allerdings mit dem Wissen, daß das Auto nach 2...3 Jahren nochmals für eine Lackierung komplett auseinander muß.
    Die Senkrechten und Radschalen müssen dann außerdem mit einem steifen Kleber geklebt werden.

  • ich hab mir in der werkstatt einfach so wie katzenkacke klebenden karosseriekleber und dichtmasse gekooft.


    war aber kein sikaflex und bin sehr damit zufrieden

  • Ich wollt ja auch garnix in Richtung "...vergesst Sikaflex, kauft Lidlkleber" schreiben. Seit meiner lehrzeit als Fahrzeugbauer vor nunmehr 25 Jahren benutze ich Sikaflex und weiß was ich davon zu halten hab.


    4 Euro bei Ebay - schön und gut. Nur wenn man mal eben ein wenig davon braucht will ich nix bestellen, warten und Porto zahlen, sondern einfach in den nächsten Laden gehen und welches kaufen. Und da wären wir schon bei rund 11 Euro/Tube. Und wie ärgerlich wenn dann mal wieder 2/3 trotz Nagel in der Spitze hart wird weil man natürlich keine ganze Tube gebraucht hat...


    Macht was immer ihr wollt, ich hab mir 2 Tuben für "mal eben" gekauft :zungeaus:


    Chrom

  • @chrom:


    Wenn Ich Sika benutze und nachher beispielsweise die hälfte von der Kartusche übrig habe, reisse Ich immer einen stck. Plastik aus nem alten Einkaufstüte ab, lege es doppelt und schraube es zwischen Spitze und Kartusche fest. Funzt Prima und den Rest der Kartusche hält bis zu einem halben Jahr :winker: