pedalpappe
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du bist gut... ich hab die gesamte stvzo durchforstet. hab da nix konkretes gefunden...
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Also ich denke, das ein Gang zum TÜV'er dir jede weitere Diskussion ersparen wird, ich für meinen Teil denke nicht das du TÜV brauchst, das ding ist ja dann ein Fahrrad das zufällig wie ein Trabi aussieht und auf der Strasse gibt es ja auch andere so Gefährte die zum Männertag und andere Anlässen rumfahren.
Aber wie gesagt, ein Gang zum TÜV'er erspart das Grübeln.
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irrtum... war schon beim tüv, bei der dekra, bei den bullen, hab beim BGS nachgefragt, bei der zulassungsstelle... keiner konnte mir konkret ja oder nein sagen, alle ham se nur rumgeeiert von wegen "naja, eigentlich müsstestes dürfen weil is ja fahrrad aber sooo genau kann ich dir das auch nich sagen..."
deswegen hab ich ja den thread hier eröffnet... in der hoffnung hier hat das schon mal wer gemacht...mfG da StefaN
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Auch mit 1,6 Promille auf dem Fahrrad büßt
du deinen Führerschein (so ihn du noch hast)
ein.
Aber schau mal auf den Link, wo sich Leute
versucht haben ein Ding zu bauen, dass sich
mit Pedalkraft betreiben läßt...
und auch eine brauchbare Geschwindigkeit
erreicht. Vorallem die Größe und das Gewicht
sollten deine Aufmerksamkeit erregen.
246 kg leerWieg dagegen einfach mal den Hilfsrahmen
und die Bremstrommeln mit den Antriebswellen.
Alleine bewegst du da nichts, sobald es bergauf
geht. (Außer im Schneckengang)[Blockierte Grafik: http://www.ibn-passivhaus.de/pages/buero/Twike05_klein.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.twike.us/Bibliothek.us/activ_innen.jpg]Link:
http://www.twike.ch/Oops ... ist ja auch ein Elektromobil,
das braucht auf jeden Fall eine Zulassung
und kommt in der Steuer mit ca. 30 Euronen hin.
Damit wär dann auch direkt das Nächste angesprochen:
Die Versicherung - Es gibt keine Verbote,
nur Versicherungen, die nicht zahlenAber alles im Bereich unter 6km/h...
http://www.verkehrsportal.de/b…ion/index.php/t35225.html -
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Zitat
Funktionalität und Kosteneffizienz standen im Mittelpunktnaja, bei mir isses der spaß...
aber is schonmal n anhaltspunkt... allerdings hat das teil als hauptantrieb n E-motor. also -> zulasssung, wenn auch als moped, nötig...mfG da StefaN
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noch einen:
http://ifa.loopback.org/tek/Kommando_25_km.htm
[edit]
Quatsch:
das hier:
http://www.hoemobil.de/elektromobile/emobil_6kmh.phpAber das mit der Zulassung gilt ja nur für irgendeinen Antrieb...
Also Zulassungsfrei, TÜV-frei, und vermutlich auch Geschwindigkeitsbegrenzungsfrei,
wenn du einen reinen Pedalantrieb verwendest.Wenn du aber nicht grade Hulk(R) bist, der einen Hals hat,
wirst du nicht besonders viel Freude dir und deinen Mitmenschen
bereiten, da dein Körper vielleicht 400 Watt leistet...Pferd, Dauerleistung (Pferdestärke, PS): ca. 736 W (historische Definition: 75 kg in einer Sekunde um einen Meter heben) Meine Quelle
Apropo 400 Watt - das ist ja quasi der Wert vom Anlasser.
Kannst ja mal Zündkerzen rausschrauben (Kompression)
und dann mit dem Anlasser ein bisschen ruckend in die
Gegend fahren nur um mal einen Eindruck von 400 Watt
Leistung in einer Trabantkarosserie zu bekommen.
(Reserve-Batterie bei der Ausfahrt nicht vergessen)
Und was für dich 400 Watt bedeuten kannst du mal im
Fitnessstudio auf einem Laufband oder Ergometer
ausprobieren ... -
Also ich sag dir mal eines, wenn du das nächste Mal einfach hinschreibst was du schon versucht hast, dann muss man hier nicht stundenlang Vorschläge machen um dann von dir zu hören: "Das hab ich schon probiert" .
Ich habe leider meine Kristallkugel noch nicht erhalten um zu sehen was du schon getan hast um eine Information zur TÜV'igkeit zu erhalten und was noch nicht.
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@ smissy: kritik angenommen!
mfG da StefaN
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am besten du machst was anderes mit deiner langeweile
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Richtig!!!!
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http://www.worksman.speedliner…WHEELER/four_wheeler.html
Und dann noch die GFK-Trabant-Verkleidung drum!