Trabant-Friedhof

  • Hallo wer war auf dem Schrotplat am Harz, welche Trabis und Anhenger stehen noch dort

  • Schrottplatz in Lützen nähe Leipzig im Herbst 2009 es waren damal noch 3 weitere Trabis dort hab leider kein Foto davon gemacht!

  • letztes Jahr mussten wir, ich und mein schwager, einen leider schrottreifen 89er trabi (601 S de luxe ausschlachten.


    also alle brauchbaren teile ausgebaut und das was nichmehr zu verwerten war ab zum wertstoffhof.


    dafür is jetz das ersatzteillager für unsere zwei pappen wieder gut gefüllt, um nicht zu sagen fast überfüllt :)


    mfg diesmal aus Le Mans (F)

  • :rolleyes: das selbe denke ich mir auch die sieht ja aus wie neu wenn man da so hin sieht wa ? GLÄNZT SCHÖN


    Meine Fresse und sowas ist nie in meiner nähe gönsch kotzen die Guten Trabis eh :|

    Ich bin Billig ? na und ..und DU bist gratis !

  • @Plasteprosche:
    Da liegste Falsch ich bin regelmäßig auf LE-Schrottplätzen unterwegs und schaue nach Teilen.


    Im Norden von LE im Ort eines berühmten Bier-Ortes nur ohne Ur- davor habe ich langezeit Teile abgeschraubt.
    Problem die Abfrackprämie hat alles gefressen, was je noch zu bekommen war.
    Derzeit nur noch ein Trabi und ein 1.3 WaBu.
    Also nichts passendes mehr.


    Am Bahnhof bei dem gibts auch nichts mehr. Habe ich letztes Jahr den letzten 353 Motor geholt, den der noch auf Lager hatte.
    Aussage vom Inhaber " Die Teile haben nur noch Fans und Hobbyschrauber. Musste auf Osttreffen schauen ob du noch was bekommst."

  • Und noch dazu wird man im Bierort arm wenn man was braucht. Die verlangen teilweise mehr als das was man bei Internet-Teilehändlern für Neuteile bezahlen würde. :(


    Letztes Frühjahr waren zumindestens noch 4 Pappen da.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • das musste so machen wie früher auf de Polen Märkte und Preise im Kopf haben.


    Früher hab ich für ne AKZV egal welche Ausführung 30€ bezahlt.
    Am WE war ich dort und habe eine für Schraubenfeder + S Flügelzeichen, Alte Blinker, Chrom Scheibenwischer, Alu Katzenaugen und 1.3 Lima Regler 50€ bezahlt und warum ...
    Weil ich gleich sagte.. also 30€ kostet ja die Anhängerkupplung. :thumbup:


    zZ muss man echt dreist sein ausm Schrottplatz.

  • Ja war nen ziemlich toller Nachmittag im Sinne vergessener Automobilhistorie ;) und da waren noch ein paar mehr Leichen...


    den 1960er P50 kannte ich auch noch nicht, muss da nochmal hin wegen der FIN für die Schrottecke im MuReg.


    Hab jetzt noch kalte Füße von dem ganzen Schnee in den Schuhen. :)


    Hier mal nen Foto des grünen 601 vom letzten Sommer.



    Grüße,
    Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Wäre cool wenn ihr mir mal paar Ecken zeigen könntet, wenn ich mal in LE bin ...
    ggf mit google maps mal die ecken zeigen :love:

  • ja klar warum nicht sagste bescheid ..da würde ich auch wieder mit kommen und du *Kaktus* machts nochmal ne führung damit ich meine kranzfelgen bekomme :thumbup:

    Ich bin Billig ? na und ..und DU bist gratis !

  • solche?


    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • genau solche .Rost kann man ja abschleifen :thumbup: ...und wenn noch schnee da ist habe ich noch ein unkrautbrenner da :tkopf:

    Ich bin Billig ? na und ..und DU bist gratis !

  • @ Bo
    steht in Usedom das Ding...wenns da noch is, den hab ich vor 8-9 jahren mal angehoben :thumbup:

  • Zur Abwechslung mal was aus dem Westen/Süden des Landes - sichtbar an der Ausfahrt Ingolstadt-Süd, Richtung Nürnberg.


    Also kürzlich mal rausgefahren und mit dem Schrotthändler geredet:



    "Sind die komplett oder schon ausgeschlachtet?"
    "Glaube die ham Motorschaden, aber sonst komplett. Könnt Ihr abholen."
    "Was solls denn so kosten?"
    "VB 500 €." :doh:


    Weitere Nachfragen nach Einzelheiten haben sich damit erübrigt...

  • Schrotthändler versuchen grundsätzlich, einen riesengroßen Reibach zu machen. Vor allem, wenn es um Pappen geht, denn die sind ja schon 20 Jahre alt. Und auf nähere Nachfrage hin natürlich trotzden nur Ost-G'lumps. Ich habe mal einem Schrotti für einen 601er nen runden 50er bezahlt, der Wagen war völlig gar. Im Gegenzug war der Mensch aber auch froh, dass er nicht die Pappen vom Blech trennen und sich um deren Entsorgung kümmern musste! Eigentlich immer ein gutes Argument, von wegen Sondermüll und so. Und wenn man nicht zu besserwisserisch-forsch auftritt... ;)


    Grüße,
    Freddy

  • hallo,
    ich glaube nicht, dass du bei den östlichen verwetern mit dem argument pappen = sondermüll viel erreichen kannst, die haben nach der wende hunderte trabis verwertet und kannen sich da bestens aus. wenn du ein auto von privat günstig haben willst, siehts da schon anders aus ;)
    gruß ph



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!