Alsooo...
Obs Sinn macht oder nich, ob die Pappe davon besser wird oder komplett abfackelt - wie andere schon erkannt haben geht es ja hier ums wie und nich ums warum.
Kommt eigentlich aus der Lowrider-Szene und im Amiland gibts Umbausätze zu kaufen (keine Ahnung obs bei Ebay die gleichen sind).
Grundsätzlich gibt es 2 verschiedene Systeme:
Das einfachere besteht aus einer Einschweißmutter in die ne Zündkerze passt, ner kleinen schwarzen kiste die unabhängig von der Motorderehzahl einen Zündimpuls mit irgendeiner Frequenz macht (kommt ja nicht auf einen bestimmten Zeitpunkt an, hauptsache funkt schön), ner Zündspule, ner Kerze und nem Schalter um das Ganze zu bedienen. Dieses System nutzt unverbrannte Abgasanteile, funktioniert also nicht mit nem G-Kat. Flammenlängen bis zu 50-70 cm sind so möglich.
Die aufwendigere Vatiante funktioniert genauso, nur wird zusätzlich über ne elektrische Pumpe und ne Düse Benzin in den Auspuff genebelt. Je nach Abgasgeschwindigkeit am Endrohr sind so Flammen bis zu 10Metern und mehr(!) möglich.
BILD
Mal am Rande:
In Amerika stellt der Betrieb von Variante 1 ne Ordnungswiedrigkeit dar, Variante 2 ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz! Die Dinger heißen nicht nur Flamethrower, sondern werden auch wie Flammenwerfer behandelt
Ich wil garnicht wissen was passiert wenn man in D mit so nem Ding erwischt wird...