Brauch info zur Kurbelwelle beschaffung

  • Moin Leute,


    Da der Kurbelwelle in meiner Sommertrabi net mehr der Beste ist, wollte Ich euch Fragen wo Ich am Besten einen Neuen/Regenerierten Bekomme???
    Es soll einen KW aus Deutscher Regenerierung/Produktion sein, da Ich echt kein Bock auf schlechter Polen/Ungarn zeug habe!!! (Hab schon genug schlechter Erfahrung mit diese Teile gesammelt!!)


    Also nochmals:
    Wo bekomme Ich einen Neuen/Regen. Deutscher KW her??
    Was kostet es??
    Muss der Alte KW zurückgesendet werden??


    Danke in voraus :winker:

  • Danke :winker:


    @TV:


    Weiss du ob die KW´s in Deutschland Regen. wird???

  • Ich denke schon, aber am einfachsten ist du rufst Andre an oder mailst ihm mal und erkundigst dich persönlich bei ihm :zwinkerer:


    Hall1
    ich beziehe Kurbelwellen & Kolben & Zylinder uns sontiges von
    Frank Köster in Babis bei Wittstock (nördlich von Berlin)
    Frank sammelt alte und bringt dann immer einen Satz zum regenerieren irgendwo nach Sachsen. Er ist bei EBAY unter "Trabantbaby" angemeldet. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht, er hat Ahnung und ist ne ehrliche Haut


    Carsten

  • Kennt jemandem von euch bzw. hat Erfahrungen mit dieser Regenerierungsbetrieb:


    Fa. Metallbearbeitung Horst Müller
    Branderstr. 45
    09599 Freiberg / Sachsen



    :hä:

  • Klar, liegt ja bei uns "um die Ecke".


    Mit einer Welle aus dieser Quelle (cool, reimt sich sogar) sind mein Kombi+ich vor 2 Jahren zum Nordkap->Siehe kleines Foto links... und dann ueber Finnland wieder nach Hause gefahren.


    Kann ich nur empfehlen!

  • Postkugel:


    Und was musstest du dafür zahlen??? (KW meine Ich, nicht dienen Urlaub :grinser:)

  • Carsten:


    Und wie komme Ich mit Frank in Verbindung?? Anschrift, Telefonnummer, Email, Homepage etc.????


    Habe mich grade ein bisschen bei versch. Teilehändlern herrum geguckt, und die Preise sind wie folgendes:


    Reich=180,-
    Kunze=265,-
    Danzer=316,-
    Trabantersatzteile=205/210,-
    LDM-Tuning=258,22
    Horst Müller=195,- (laut Postkugel)


    ?????Ob die Billigere aus Polen, Ungarn sind??????


  • So ziemlich alle regenerierten Motoren, die aus Sachsen kommen, dürften KW dieser Fa. haben. Ich fahre diese KW auch, jetzt schon die zweite. Bei der ersten ist nach etwa 30Tkm der Käfig eines Mittellagers zerflogen, primäre Ursache für diesen Schaden war vermutlich die vorhandene Ölkohle. Ich muss auch dazu sagen, dass der Motor fast nur im Stadtverkehr gefahren wurde, nur gelegentlich weitere Strecken. Und mein Fahrstil ist auch nicht gerade der langsamste. :zwinkerer:


    Letztendlich hat man heute kaum noch Alternativen. Entweder man nimmt eine DDR-Welle mit ungewisser Geschichte oder man kauft bei einer der wenigen noch exitsierenden Regenerierungsbetriebe, die Auswahl ist also eher bescheiden. Die Wellen bei trabantersatzteile.de dürften auch "nur" DDR-Wellen sein (er kauft sie ja auch nur bei ebay).

  • Könnte man vermuten. Ich würde mich an Horst Müller halten. Günstig und mit Technologie von damals. Im Übrigen weiß ich nicht, mit was eine 195,- Euro- reg.-Welle aus deutscher Produktion noch zu toppen ist....
    Sicher gibts noch den einen oder anderen Geheimtip...also raus damit.

  • Also, die letzte Kurbelwelle bei Frank hat 180 € gekostet. Er sammelt immer 10 Alte und läßt die dann in Deutschland regenerieren. Die letzten Kolben mit Zylindern (regeneriert) haben 80 € gekostet. Frank Köster erreichst Du am Besten ab 19.30 unter der Telefonnummer 0173/8569932
    Bestell Grüße von Carsten. (Ich habe mir bei ihm einen AT - Motor bestellt), fahre ihn und er baut mir den auch ein.

  • Fa. Keilich Freital ohne Mwst. ca. 180€ (03731-696918)
    Fa. Horst Müller Freiberg ohne Mwst. exakt 176€ (0351-6502486)


    Der Herr Müller ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.

  • Es ist wohl Standart Lager die bei den Regen. eingebaut wird oder nicht - vielleicht Orig. DDR/DKF?? Ich hätte eigendlich lieber stärkere Lager eingebaut, da Ich mit grössere Kolben und Kommpression 11:1 fahre. Aber das lässt sich vielleicht auch machen??


    Ich glaube Ich rufe dann den Herr Müller an, und rede mit Ihn darüber.


    Mwst. ist doch immernoch 16% bei euch in D, oder nicht??

  • Zitat

    Original von Drehschieber
    für Reich hab ich nix mehr übrig!! leider schon schlechte Erfahrungen gemacht! Verschleisteile werd ich ganz sicher nich mehr bei den beiden holen


    Bei den beiden??? Ist das nicht nur einen Person??? Der Uwe Reich??? Oder bin Ich da Falsch???


    Hatte eigendlich bis jetzt nur Gute Erfahrungen mit den Herrn Reich.....

  • der bruder macht da glaub noch mit, nicht verschleiss teile würd ich kaufen, aber das ist dann auch schon alles!
    Hab mal fürn Kumpel ne 353er zündung bestellt, aus Ungarischer produktion, mit ner ganz beschissener anleitung und zu dem Preis! Und wenn mal ein Bauteil kaputt geht kann man es noch nicht mal austauschen da die bezeichnung weggeschliffen wurden ist...