Beim Ebay durchstöbern, habe Ich diese Trabant Kolben gefunden.
[EBAY]110012448600[/EBAY]
Hat jemand von euch erfahrungen damit? Oder gibts andere Kolben die diese gleichen?? (mit 2 Kolbenringe)
Beim Ebay durchstöbern, habe Ich diese Trabant Kolben gefunden.
[EBAY]110012448600[/EBAY]
Hat jemand von euch erfahrungen damit? Oder gibts andere Kolben die diese gleichen?? (mit 2 Kolbenringe)
also ich würd mir nie Kolben kaufen, den in ner Schleiferei bekommst Du ja welche und auf wunsch auch nur mit 2 ringen. Und der Preis ist ganz gewaltig aus der Luft gegriffen!!!!
Schau dir dochmal seine Bewertungen an!! Wer meiner meinung nach ein Privates Bewertungsprofil macht hat was zu verbergen!!
Ich würde die Hände davon lassen.
Du kannst auch bei den serien kolben den untersten ring abnehmen
"Du kannst auch bei den serien kolben den untersten ring abnehmen"
dann existiert aber ein kurzschluss zwischen übersrömern und auslass!!!!
Das geht nun wirklich nicht.
Die Kolben sind bekannt. und auch die Quelle. bei stockcarrennen scheinen diese Kolben öfter mal fest zu gehen. die Ringe sind sicher über alles erhaben. aber der Rest? Ich würde diese Kolben vorläufig nicht probieren wollen.
Gruss 2TViper
Einige schwören ja auf Mozzi (Fischer) Kolben, aber wo bekommt mann die her?? Adresse??? HP????
Gehen unter umständen auch Kolben von andere Motoren, und wenn Ja welche??
Fischer hat das Patent von Mozzi mal gekauft. Von ihm bekommt man die!
An sonsten kann man sich bei verschiedensten Kolbenherstellern Kolben anfertigen lassen. Preislagen um 200+ € das Stück. lohnt sich als nur bei ernsthaften Motoren.
Wir suchen auch schon lange nach kompatiblen Kolben. Aber bisher haben wir noch nichts wirklich passendes gefunden.
Gruss 2TViper
Noch ne Blöde Frage - die bezeichnung "Mozzi" ist doch Moskowich aus SU??? Oder??
...wäre vielleicht logisch, aber es steht für Mozzi-Kolben (hier klicken. Moskvich wird "Mossi" abgekürzt *g*
Gruss
Mutschy
Ach soooo wie Blöd von mir Danke
Fragen zu den Mozzi Kolben kannst du hier stellen. Der gute Mann heißt mit Nachnamen so.
Hans Joachim Fabry
i.A. Mozzi Kolben Technologie
Kleist Straße 11
D-73033 Göppingen
Tel. +49 (0) 7161-37306
Fax. +49 (0) 7161-352328
D2 +49 (0) 172-7116211
eMail 1 mozzikolbentechnology@yahoo.de
eMail 2 info@mozzi-kolben.com
eMail 3 H.J.Fabry1@mozzi-kolben.com
http://www.mozzi-kolben.com
habe auch schon mal nachgefragt, 120 Eus pro kolben ohne kolbenringe ohne kolbenbolzen!!!
!!!!!!!!!!!!!120€ pro Kolbe!!!!!!!!!!!!!
:heuli2: :heul:
Sag mal, sind die Kolben aus Gold oder wie??????
Das ist ja der Wahnsinn!! wer gibt denn soviel Geld dafür aus???
Es gibt viele dumme!
Der Kolben soll ja den spritverbrauch, das mischungsverhältnis, den verschleiss und die temperatur senken und dazu noch die leistung erhöhen!!!!
wers glaubt!!!
also ich denke der macht ja fast nix anderes als die simme fahrer die nen fünf mark stück sich ham auf den kolben schweissen lassen nur das es bei ihm eingelassen ist und halt größere ringe drauf
nur ich kann aber ned so ganz glauben das er nen getrenntschmierung hinbekommen hat bei der kurbelwelle und vor allen wir bekommt er das pleullager geschmiert
KW und Pleullager werden halt vernachlässigt
hi
ich bin auch gerade beim stöbern aufmerksam geworden, 120€ ist finde ich im vergleich zu den ungaischen billigkolben zwar sehr teuer aber ich bin davon sehr überzeugt. das beispiel mit der wärmebrücke ist einleuchtend(hab das mal in der lehre gelernt) Wärmelehre zum Nachlesenso wie man beim cpu den übergang zum kühler so gering wie möglich hält so kann man durch einen gezielten spalt zwischen "Münze" und kolben eine wärmebrücke vermeiden. das problem mit der kw schmierung ist mir auch so ein kleiner dorn im auge, hat da einer ne anleitung zu und vor allem wie soll das gehen das öl wird ja automatisch mit in die überstömer gedrückt. also nix mit 1:100 usw.
wenn einer noch ne bischen wissenswertes hat dann bitte linkt es.
mfg
an alle die mehr in richtung beschichten denken:Weguns Zylinderschleiferei
[quote]Original von Klaus PELF
Fragen zu den Mozzi Kolben kannst du hier stellen. Der gute Mann heißt mit Nachnamen so.
Hans Joachim Fabry
Ich habe mal bei Mozzi nachgefragt. Ich denke, Fa. Mozzi hat nichts dagegen, wenn ich deren Antwort hier veröffentliche:
vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse am Mozzi-Kolben. Für Ihren Trabant bieten wir derzeit keine fertigen Mozzi-Kolben an. Wir können jedoch Ihre bestehenden, funktionsfähigen oder neuen Kolben auf das Mozzi-System umrüsten. Sie müssten uns dann die Kolben mit Kolbenbolzen und Kolbenring zusenden, wir würden dann die Umarbeitung vornehmen. Für die Umrüstung können wir Ihnen einen Sonderpreis in Höhe von € 90,- zuzüglich Verpackung und Porto anbieten.
Wir haben zwischenzeitlich mehrere Trabant erfolgreich in der Praxis laufen.
Wenn Sie Interesse an der Umrüstung haben, so schicken Sie bitte den Kolben nebst Bolzen und Ring an untenstehende Adresse zu.
Gerne können Sie uns auch telefonisch erreichen, um technische Fragen abzuklären.
Besten Dank im voraus für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Ing. Andreas Mozzi
Mozzi Kolben Technologie
Kleiststraße 11
D-73033 Göppingen
Telefon +49-7161-37306
Telefax +49-7161-352328
Mobil +49-172-3955922
eMail mozzikolbentechnology@yahoo.de
Homepage http://www.mozzi-kolben.com
Ich habe mir jetzt NEUE (nicht regenerierte - keine gehohnten - keine geschliffenen) Kolben und Zylinder bei Frank Köster in Babis (bei Wittstock) bestellt. Der ist bei EBAY unter TRABANTBABY zu finden. Der macht echt gute Preise, läßte Zylinder schliefen und auch Kurbelwellen regenerieren. Kann ich nur empfehlen.
Fischertechnik in Magdeburg haben Patentrechte von Herrn Mozzi, Herr Fabry ist Teilhaber.
Mit Sicherheit können in Magdeburg fertige Sätze bezogen werden.
@ Carsten: Kolben und Zylinder bei Frank Köster in Babis (bei Wittstock)!
Was kosten diese?
von Fischer technok würde ich abraten, erstens viel zu teuer und zweitens nehmens die nicht so genau!!