Wartburgmotor im 601 Verbrauch
-
-
-
wenn du schon mit solchen Fragen anfängst, solltest du gleich mal die Marke bzw. das Hobby wechseln. Wenn ich mehr PS in einem Auto haben will, sollte ich nicht auf den Verbrauch achten müssen
-
Genau auf einen solchen unqualifizierten Kommentar habe ich gewartet.
Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann verkneif es dir in diesen Thread zu schreiben. Es werden Dir alle danken. In welchen Dimensionen ich den Verbrauch erwarte geht aus meinem Post nicht hervor. Also sag ich nur Nuhr! -
Mit 10-12 Liter beim originalen Motor kannste schon rechnen! Kommt halt drauf an wie oft Du drauf trittst
-
ohne jetzt wirklich mitreden zu können (bei mir läuft der Motor noch in der großen Karosse) komme ich bei zügiger Fahrweise normal auf 9-10 und nur bei ständig Pedal unten auf 12.....
wohlgemerkt mit einem BVF 40 und meinen Karosse wiegt nochmal locker 250 kg mehr....gerade der Jikov müßte doch mit dem Trabant harmonieren.......
-
-
Aber nicht mit dessen Übersetzung.
Dazu noch meist niedrige Reifenquerschnitte bei den Fahrzeugen die den 353er drin haben tun ihr übriges.
10 Liter ist ein gutes Mittelmaß, aber bedingt durch Fahrspaß und damit verbundenes öffteres Nutzen der zur Verfügung stehenden Leistung sind auch meist mehr drin.
Hier bei uns der Wagen hat langen 4. und 175/50 R13 und ist damit selten unter 10 L unterwegs. (mit BVFer)
-
Wie sieht es dann aus, wenn man das Differential ändert und jeden Gang etwas länger macht? Das sollte doch dann je nach Ausführung der Diff änderung fahrbar sein und den Verbrauch etwas senken oder?
-
Hallo,
weiss zufällig einer wie breit diese Adapterplatte ist? -
Zwischen 20mm und 35mm gibt es die Platten! 25mm bis 30mm ist optimal da genügend Platz für das Ausdrücklager ist und der Anlasser noch bis zur Schwungscheibe reicht!