vom Teufel geritten - Stoffhund

  • hallo , erst einmal Grüß Gott.


    Bin der neue .. :winker:.. warum ?


    Nun , war gestern auf der suche nach einem Auto für eine bekannte...


    Aber es kommt ja immer anders als man denkt.


    Eine blaue Plane mit etwas grünen unten darunter , Hilfe was ist das ?


    Kleiner Blick darunter und was kost den das ... Oh mein Gott.


    hatte dummerweise Geld einstecken....sch...


    Hast einen Hänger ? nee , aber neben an kanst einen leihen.


    Gut 2 Stunden später....seht das Bild war er daheim.


    Nun bin ich noch normal ?? :heuli2:


    Habe keine Ahnung von dem Ding. :tkopf:


    Vor 10 Jahren durfte ich mal kurz einen fahren ( 15 Min.).


    Was hab ich da gemacht....


    Kann das jemand beantworten ????????[Blockierte Grafik: http://www.hosting-place.de/upload/1.JPG]? :hä:


    MFG
    Bootmanager


    Sorry meinen Schreibstiel - stehe noch unter Schock !

  • Hallo , nun fast einen Tauie + Bier + Anhängermiete.


    Heute scheint zwar die Sonne aber es ist Sau kalt.


    Ein Typenschild habe ich nicht gefunden.


    Nur ein Eisen an 2 Schrauben und der Nummer


    2900916 oberhalb des Tank`s. .


    Der Brief soll ja noch da sein.
    Unter Technik habe ich noch weitere Bilder von meinem Fundstück..


    Am Heck ist ein Art - Trittbrett das angegammelt ist.


    Gibt es da Rep. Bleche ?


    MFG
    Bootmanager

  • Die nummer sollte die fahrgestellnummer sein, wenn es die richtige ist müsste er aus 1974 stammen, ist also 32jahre alt.


    Rep - Bleche wird es als original schwer geben wenn überhaupt,
    da heisst es flicken...

  • Zitat

    Original von Bootmanager
    Hallo , nun fast einen Tauie + Bier + Anhängermiete.


    Und was ist ein Tauie??
    Eine 1 mit 3 Nullen????

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zitat

    Original von Bootmanager


    Gibt es da Rep. Bleche ?


    MFG
    Bootmanager


    Bleche gibt es schon... aber die sind recht selten und daher sehr teuer :heuli2:


    Aber bei Ebay gibt es original Zeichnungen http://cgi.ebay.de/Trabant-P-6…18400QQrdZ1QQcmdZViewItem und nach diesen kann dir jede Blechklempnerrei dir komplette oder Teilreparaturbleche anfertigen :winker:

  • Zitat

    Original von Andi


    Bleche gibt es schon... aber die sind recht selten und daher sehr teuer :heuli2:


    Aber bei Ebay gibt es original Zeichnungen http://cgi.ebay.de/Trabant-P-6…18400QQrdZ1QQcmdZViewItem und nach diesen kann dir jede Blechklempnerrei dir komplette oder Teilreparaturbleche anfertigen :winker:


    gibt´s das nicht auch so im Netz? :zwinkerer: schließlich vertickt hier jemand auch "nur" Kopien :zornig:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Zitat

    Original von TrabsCabri


    gibt´s das nicht auch so im Netz? :zwinkerer: schließlich vertickt hier jemand auch "nur" Kopien :zornig:



    WOWOWO Woooooooooo gibts die im Netz??? :hä: :staun:


    Verräts du es mir bitte? :zwinkerer: :eismen: :eismen:


    Naja, wenn ich die Originale hätte, würde ich die auch nicht hergeben und nur Kopien davon :zwinkerer:

  • war eigentlich ne Frage :verwirrt:


    ich dacht nur, da es ja vieles im Netz gbt :zwinkerer:


    danke, für das :eismen::lach:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Von mir aus auch viel Spaß mit deiner Blech-Pappe. :top:
    Sieht ja auf den ersten Blick ganz brauchbar aus was du da erstanden hast.


    Gruß, Waldmoos.


    Achja, den Fortschritt immer schön hier mitteilen, gelle. :grinser: :grinser: :grinser:

  • Also bevor einer für teuer Geld die Kopien ersteigert, mail an mich! Hab noch welche liegen. Sind zwar nicht in bester Qualität, aber dafür kosten sie auch nichts. Und mit einem A0-Kopierer auf Arbeit kann ich immer mal welche machen.

  • Wenn einer einen A0-Scanner hat, gerne... Gibt´s sowas überhaupt?
    Die Zeichnungen sind schon auf dem Weg digitalisiert zu werden, braucht halt nur bissl Zeit...

  • Hallo , erst mal Danke für die Anteilnahme.


    Da ich ja wirklich nicht die Schrauber Ahnung habe , aber ein gesundes selbstvertrauen ....


    Vom Zustand war ich mir recht sicher das es noch OK ist.


    ( soetwas haben wir früher noch mit Spachtel hinbekommen, lol)


    ............................


    Der Tipp mit dem Plan hört sich gut an.


    2 meiner Kumpels


    haben mal Autoklopfer gelernt .
    Und einer hat eine kleine Werkstatt .


    Ein anderer Kumpel hat einen Plotter ( oder so ähnlich )
    Der kann Pläne für Architekten machen .
    Denke das ein Plan für ein Blech auch kein Problem darstellt.


    ...................................


    Nun mal sehen das ich die Papiere bekomme , das ich das Baujahr bestimmen kann.
    Habe noch einen Motor bekommen , Reifen soll es auch noch geben.
    Und 2 anbauteile .
    .....................................


    MFG
    Bootmanager

  • Wie bereits im andere thema (oder war es hier??) geschrieben müsste es ein baujahr 1974 sein - wegen der Fahrgestellnummer die du nanntest.


    Reifen bekommste sonst auch bei jedem reifenhändler.

  • So, nur kurz zur Info:
    Ich hab einen gefunden der A0-Zeichnungen scannen kann. Geh da heute gleich mal hin. Geb die Scans dann an rainman zur Vö weiter.