Auto aufgebrochen und Radio geklaut!!!

  • Guten morgen.


    Heute morgen stieg meine Freundin ins auto um zur arbeit zu fahren.
    Ihr ist aufgefallen, dass das Radio Überhaupt nicht funktionierte.


    Grund: irgend welche dummen Arschlöcher haben den Trabbi aufgebrochen und das radio mit gewalt rausgeholt. :heuli2: :heul: :heuli2:
    Das schloss haben die mit nem schraubenziehr oder ähnliches aufgemacht. Frunktioniert aber noch.
    Wenn ich die erwische!!! :schiesser:


    Ist es hilfreich nur ne Arlarmanlage einzubauen oder gleich komplett neu und bessere Schlössen. ( 2stück)?

  • ich lass mein trabi immer offen, da wird er nicht aufgebrochen. ;)


    warum haste denn das bedienteil nicht mitgenommen? ;)

  • Ich schieb es mal auf faulheit.


    der Parkplatz hat platz für ca. 30 Autos und der ist bis auf sie letzte ecke Beleuchtet.
    Gestern abend standen nur 2 Autos drauf. Beide von mir und dann muß es passieren. :heuli2: Die machen ja vor gar nichts mehr halt.
    Die sind ja so dofhewesen. Die habe den fast neuen Wechsler, der auf der Ablage lag übersehen.

  • Alarmanlage, schön und gut, aber die bringt nur dann was, wenn das Auto an belebten Stellen parkt, wo sie auffällt.
    Ein Trabser ist nun mal leicht aufzbrechen, und auch eine Alarmanlage schützt nicht wirklich, weil die im Trabser keiner vermutet.
    Meist sind die Schäden am Auto grösser als der Gegenwert der Beute.
    Deshalb ist bei mir im sichtbaren Bereich ein Uralt-Billigradio zu sehen, das nichtmal der ärmste Gelegenheitsräuber freiwillig mitnehmen würde.....
    Zum Musikhören kann man ja an versteckter Position ein funkfernbedientes Radio installieren und das Bedienteil mitnehmen......

  • Ich schliesse auch nur selten meinen Wintertrabi ab, wenn Ich ihn auf einen Parkplatz abstelle - und zuhause schon garnicht! :grinser:
    Mir wurde schon einen Satz schlösser im vorigem Auto Kaputt gemacht und das reicht mir eigendlich! :zornig:

  • Mir haben se ein mal die !!!Batterie!!! :verwirrter: geklaut und ein anderes mal meine Seitenscheibe mit nem Backstein eingeworfen um nen billigen Discman zu klauen der auf der Ablage lag. Geärgert hat mich nur die CD die drin war und die ganze Arbeit die Glaskrümel aus allen Ritzen zu popeln :zornig:


    Ich find ne Alarmanlage schon nützlich, das hält zumindest Gelegenheitsdiebe von dem Versuch ab das ganze Auto zu durchstöbern und Teile auszubauen. Die meisten kriegen dann doch eher Panik wenn es Lärm macht...außerdem hat man dann die Chanche die Kollegen vielleicht noch zu erwischen :tkopf:


    Meinem Dad ham se Früher immer die Stoßstangenecken geklaut, der hat dann innen Rasierklingen reingeklebt! :grinser:

  • das mit den Rasierklingen finde ich ja hammer geil. :hand:


    Ne Alarmanlage wirde sich bei mit aber schon deshalb lohnen, wenn sie anfangen wurde zu singen, brauch ich nur aus´n schlafzimmerfenster kucken und ich hätte die Übeltäter am viesier :laserpistole:


    naja. ich werd mich mal umschauen was so ein ding kostet. Selbstverständlich mit einbau. :top:

  • Aus meinem VW Bulli wurde (kein Scherz!) ein einzelnes Rücklichtbirnchen geklaut. Richtig fein säuberlich Kappe abgeschraubt, Birne raus, Kappe wieder drauf :grinsi:


    Gruß,
    Freddy

  • manche Leute machen sich wegen so einer windigen Birne Strafbar.
    Wie´s zu DDR Zeiten hieß ``ordnung muß sein´´
    Manche halten sich immer noch dran :grinsi:
    Unsereins hat wehnigstens richtig zu gegriffen. :grinser:
    ( aber nie an Autos) :dududu:


    Das die mir den Kompletten Trabs klauen brauch ich keine Angst haben.
    Hier in NRW giebts bloß ne hand voll die ihn Fahren könnten.

  • jo da haste recht.. hier in nrw..


    aber wir ham ne zentralverriegelung drinne, und dann können ses schloss puttmachen, kommen aber trotzdem nciht rein.. dann müssten sie schon die ganze pappe abbauen, um da dranne zu kommen
    :grinser:

  • @Hanni88 @dgutschner!


    An einer Hand abzählen? Ihr seit schon zwei, mit mir sind's dreie, die nen Trabanten fahren können. Es gibt aber bestimmt noch mehr.


    Aber zum Autoradio: Du willst es doch bestimmt ersetzen. Bau Dir am besten ein zweiteiliges Radio ein, dessen Teile Du möglichst weit auseinander baust.

  • icke WES
    icke wes gornie was de mit zwee teilen meinst! :hä::verwirrt:


    Meinst du vieleicht ein altes Radio ins Amaturenbrett und ein neues nicht sichtbar im Trabbi verbauen?


    @dgutschner
    an eine Zentralverriegelung habe auch schon gedacht.
    Wenn sie dann aber nicht so schnell reinkommen machen sie mir noch mehr als nur das schloss kaputt. :schock: :schock:
    Da müßte ich schon ne Teilkasko und ohne Selbstbeteidigung drauf machen.Das wird mir dan aber auch zu Teuer. :dududu:

  • Och, zweiteilen ist ganz einfach. Man nehme eine Kettensäge... :grinser:


    Ich hatte bis jetzt Glück *aufHolzklopf* mir haben sie noch nie nen Trabi aufgebrochen, obwohl ich auch immer eine recht gute Musikanlage drin habe. Bei meinem neuen kommt aber auch mal eine Alarmanlage rein. Hab hier eine von hornet rumfliegen (Ami-Teil, hoffentlich schön laut...)

  • Radios, die mit CD-Wechsler verkauft werden, welche mit Fernbedienung (Dratlos oder auch Kabelgebunden) oder Radios mit abnehmbaren Bedienteil.
    Letztere baus Du so ein, dass zwischen Radio und Bedienteil eine längere Kabelverbindung liegt, die möglichst noch durch ein vorhandenes Kabelloch in der Spritzwand geführt wird.
    Ein Besuch beim Autoradiohändler Deines Vertrauens sollte ebenfalls in Erfahrung bringen, ob heute Autoradios, deren Innenleben aus Platzgründen in zwei Gehäuseteilen verbaut sind, verkauft werden.

  • ich melde mich nochmal zu Wort:
    Eine Alarmanlage macht nur dann Sinn, wenn dasAuto immer in Gegenden parkt, wo der Alarm auch gehört wird; und dann muss auch irgendwer sich genervt fühlen, die grünen Freunde verständigen, und, und, und....
    Die von mir praktizierte Alternativlösung bleibt daher, im von aussen sichtbaren Bereich ein Billigstradio zu haben, den Rest versteckt (hinter dem Beifahrer-Angstgriff, unter den Sitzen oder sonstwo)
    Ich bin auch der Meinung, dass eine protzig im Sichtbereich montierte Anlage Diebe anzieht, und, nachdem die Plastebeplankung der Türen schnell aufgebrochen ist, geradezu verleitend wirkt, den Trabser anderen Autos vorzuziehen.
    Ist leider auch Tatsache, dass der Schaden dann ein Vielfaches des Diebstahlwertes erreicht.

  • wie schon geschrieben.
    Wenn ich ne Alarmanlage hätte und sie wurde anspringen, bräuchte ich nur aus dem Fenster zu schauen.
    Aber so ein ding kostet um die 130€ ohne einbau. :dududu:
    Ich werd wohl ein altes radio im sichtbereich und das neue unter die nicht sichtbar verbauen. :top:
    Ich glaub das ist die Preiswerteste und sinfollste lösung.

  • alarmanlagen gibs bei ebay ab 50 euro, und einbauen kannste die selber.
    nur so als tip.... aber wie schon mehrmals geschriebne, wirklich was bringen tut die nicht immer....

  • Sorry, aber solchen Leuten sollte man die "Pfoten" abhacken!


    Ich hab zwar auch ne Alarmanlage eingebaut und diese auch etwas modifiziert, da man die billigen kontaktschalter meist austricksen kann, aber ich lass mein auto über nacht fast nie draußen stehen...


    In den ersten zwei Jahren, wo ich tagtäglich mit meinem Trabi unterwegs war, wurden mir mehrmals alle Spiegel abgetreten, die Antenne abgebrochen, Scheibenwischer verbogen und der ein oder andere Schlüssel hat sich auch im Lack verewigt, also das volle Programm... :beleidigt: NEIN auf so eine Scheiße hab ich keinen Bock mehr!
    Selbst mein Vater hat so einiges erlebt, da gab es mal eine Werbung wo so ein Typ über Autos rennt, irgendeiner fand das wohl lustig und hat das auf unserer Straße auch gemacht... Schade war nur, dass unser Auto erst einen Monat alt war, Motorhaube und Dach nach innen gedrückt waren, wir zwar nen schönen Handabdruck auf der scheibe hatten, aber keinen Täter...


    da würde ich bald für ne Selbstschußanlage oder wie ein Britte mal erfunden hatte einen Flammenwerfer sprechen :flamme:, wo die einzige möglichkeit solche Arsch.... zu stoppen, ich weiß manchmal auch nicht was bei manchen im Kopf vorgeht :grrr:

  • also ich wohne seit eh und je im plattenbau, also hab ich den vorteil das immer einer meine anlage hören sollte. hatte früher mal ne easy fit von atu für 55€drin, die auf erschütterung ragiert. is aber keine lösung, habe sie wieder verkauft. jetzt hab ich so ne f1von inpro drin. sie reagiert zwar nicht auf das aufbrechen der türen aber kurzschließen is nich mehr da sie dann anschlägt. das nachrüsten von türkonntackten is schon seit ewigen zeiten geplant aber ich habe immer skrupel vorm durchlöchern meiner a säule. aber ich kabe da auch eine materialschonende lösung angedacht. nur leider keine zeit.


    ich fahre seit 7jahren meinen trabant und seit 5jahren hab ich ne aanlage drin und es wurde noch nie versucht einzubrechen. bis jetzt wurde mir nur mal ne antenne geklaut(war ne schöne mit korkenzieher am fuß)


    die wichtigste funktion meiner aanlage ist aber die funkfernbedienung für meine zentralveriegelung(Zentalveriegelungslink hier im Forum), die ein einbrechen ala schossknacken nicht mehr möglich macht.


    natürlich sollte man sein bedienteil immer mit nehmen um so einem einbrechen vorzubeugen. einem bekannten wurde 2 mal in 2 monaten der c corsa geknackt und erst jetzt nimmt er das bedienteil immer mit*trottel*.


    das leuchten der kleinen led auf meinem aschenbecher macht schon einiges aus.
    meine aanlage kostet mit zusatzmodul ca.100€ find der preis gehr noch.


    nächste wird siche ne car guard oder so was änliches. auf jeden fall keine billigscheiße von *bay!


    MFG TOM

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.