ganz doll tief

  • Hallo zusammen.
    Wir wollen ne "alte" (Bj.89) Limo tieferlegen.
    Der Trabi soll dann nur vor der Halle an anschauungsobjekt stehen (evnt. einmal im Jahr mit roten Kennzeichen ne Runde durch Stadt fahren).
    Das heißt kein Geld ausgeben, net Professionell.
    Wie bekomm ich den Trabser ohne Tieferlegungsfedern, etc. un ohne Geld brachial tief??? :hä:
    soll dann auf Retro gamacht werden.


    Danke schonmal
    Mfg

  • Wie schon beschrieben.... Vorne einige lagen umdrehen 2 wird aber nicht reichen wenn es tiiiiiiief werden soll....
    und hinten einfach federn mit der Flex kürzen oder ganz raus lassen und nur die Dämfer einbauen....
    alle angaben ohne Gewähr....
    und natürlich NICHT Straßentauglich

  • Ja Ja is klar soll ja a net Straßentauglich sein.
    Kann man denn vorne einfach z.B. 2 Lagen komplett weglassen??

  • einfach weglassen ist wenig sinvoll da die anderen Lagen immernoch alles hochdrücken, sicherlich nicht mehr so kräftig wie vorher aber immernoch stark genug....
    Umdrehen ist besser und dauert auch nicht viel länger....
    ein schraubstock reicht völlig als hilfsmittel... :augendreh:

  • Gabs da net noch irgendwas mit Holz, o.ä. unter die Blattfeder packen?
    Weiß aber nimmer so genau!

  • Zitat

    Original von Trabimarn


    Wir wollen ne "alte" (Bj.89) Limo tieferlegen.
    ohne Geld brachial tief??? :hä:
    soll dann auf Retro gamacht werden.


    Mfg


    mit einem 89iger auf Retro machen :augendreh:

  • Runde Stoßstangen dran un bisle schön gemacht!
    soll ja techn. nicht das Higlight sein, wie gesagt der steht na nur wegen der optik dann rum, soll halt nur cool aussehen. :wowsmilie:

  • Genau der 89er steht sowieso rum, hat nix gekostet un is zum Aufbauen schon fast zu schlecht.
    aber zum hinstellen und als Blickfang langt es allemal.


    Gebt mir dohc bitte noch paar Tips wegen Tiefer!!!

  • So hatten gestern nen langen Hallenabned!
    Vorne Blattfeder raus alle Lagen bis auf die unteren raus, ca. 4 cm Holz untergebaut, HBZ rausgeschmissen, Stoßdämpfer raus, zusammengabaut.
    Hinten Feder raus und (net Lachen) nur de Stoßdämpfer von vorn Reingeschraubt. Is sowas von schön tief Hinten geiler Sturz, wirklich schön und einfach.
    Mach mal wenn ich dazukomm paar Bilders.

  • Wohl war.....:doh:
    oder man sägt noch ein Loch in den Boden und Bremst mit den Füßen..... :lach: :lach: :lach: :lach:

  • :traurig: Was auch noch nicht da war ist der Umbau zum Tretauto.

    It's not a bug it's a feature!
    --------------------------------------
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
    - Terry Pratchett, "Eric", In Literature -

  • Ja na leider!
    Werd mal den Vergaser saubermachen un wenigstens mal ne runde übern Hof fahren, Handbremse geht ja noch.