Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • ein Schnäppchen :top: :top: :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Schnäppchen-Alarm, am besten SOFORT zuschlagen für 14,99:


    [EBAY]150080069909[/EBAY]


    und die Versandkosten könnten ja kaum billiger sein, für das riesige Zeichen, dass an ALLE dünnen schwarzen lankräder passt... :verwirrt:

  • :grinser: der hat noch weitere "Schnäppchen" in seinem Shop :augendreh: :verwirrt:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Zitat

    Original von mike
    :heuli2:der denkt mir setzen die mütze mit einen kran auf :tkopf:


    macht ihr das anders :hä:

  • hmm nett überteuert nen getriebegummi für den preis lol



    naja ok ich gebe zu fast zu überlegen mit das 600erter mittelteil der brille zuholen







    oder hat jemand sowas für enn guten preis für mich?

  • 1956?
    Ja nee, iss klar.... :augendreh:
    Hat nichts mit Trabant zu tun, auch nicht (wie in der Artikelbeschreibung steht) mit P50.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Na vom P 50/60 ist sie definitiv nicht, weil der überhaupt kein Loch für eine Momentanverbrauchsanzeige hatte! :dududu: Die kam erst im Juli 1984! Das Armaturenbrett mit dem passenden "Loch" kam auch erst in den 70ern (1974 glaub ich) und da wurde der P 50/60 längst nicht mehr gebaut. Außerdem gab´s beim Trabi nie ne serienmäßige Uhr, wenn ich mich nicht irre!
    1956 wär beim Trabi auch Müll und schau dir mal das letzte Foto an... sieht eher aus wie 1958!
    Vielleicht sollte man einfach mal "BM860" fragen, wofür er soviel Geld investiert hat! :lach:

  • dient aber vorzüglich der Legendenbildung..... :augendreh:


    Wie? Euer P50 hatte noch keine KMVA? Loooooser!


    obwohl :verwirrt: der integrierte Schaltkreis kam doch erst 1961... :grinsi:


    fürn 313 war sie scheinbar nicht... :grinsi:

  • Wenn sich einer bei ebay "BM 860" nennt, unterstelle ich mal, daß er irgendwie ein wenig Ahnung von IFA hat.
    Wieso gibt der dann 266€ für einen solchen Mumpitz aus??? An der Artikelbeschreibung stimmt faktisch NICHTS, noch nichtmal das Baujahr der Uhr...die sowieso stark nach Eigenbau aussieht...ein Ruhla-Gehäuse oder Uhrwerk bekam man auch so...
    Leute gibts... :hmm:

  • :winker: Leute, ich hab´s gefunden!!!


    Da ja 1958 nicht allzuviele IFA-Fahrzeuge auf dem Markt waren, hab ich mal ein paar Bücher gewälzt und in der Oldtimer-Praxis 06/2001 die Lösung gefunden!


    Die Uhr ist definitv KEIN Eigenbau, sondern stammt aus einem Sachsenring P 240 (in dem OP-Artikel heißt er "Horch P 240 Sachsenring") und ich glaub, dann ist sie in dem Zustand auf jeden Fall die Kohle wert! Hätte der Verkäufer das so reingeschrieben, hätte sie wahrscheinlich noch mehr gebracht!

  • dann wars ein Schnäppchen.... da wird hecki sicher gleich nervös :zwinkerer:

  • Jetzt ist mir klar, woher ich die kenne....*mitderhandvordenkoppschlag*


    Nein Mossi, nervös werd ich beim 240 nicht mehr (naja nur ein bißchen... :zwinkerer:...ich hab dem Mann mit dem schwarzen-war auch auf der Ommma- meine letzten Teile verkauft, neue Lagerschalen, Panoramaheckscheibe und und und...es war ein Kombi voll...fürschlappe 80Euro-so viel zu meiner Preisbildung :zwinkerer:und dabei waren noch die originalen Zierleisten der Schweller, der hätte mir fast die Füße geküsst :grinser:die hatte er nämlich dann das erste mal in der Hand-scheinbar kannten auch seine anderen Sachsenringkollegen die Leisten nicht oder nur von Bildern...aber naja, Trabant ist für mich ja doch handlicher und bezahlbarer :zwinkerer: )



    Übrigends gabs nicht nur diese fürn Sachsenring, es gab genau genommen zwei, eine mechanische und eine elektrische.

  • Mal wieder - die Diskussion über den Wert hatten wir ja schon öfter - ein Trabant im quasi Originalzustand. Mindestpreis 5.400 € (verkauft worden sind die nach der Wende in magdeburg für 3.000 DM gute Wertsteigerung !!! ) Guckt mal


    [EBAY]300071004827[/EBAY]


    (PS. Das OLG Celle geht davon aus, der realistische Preis eines Trabant 601 aus der letzten Serie im quasi Neuzustand beläuft sich auf 1.500 € )

  • @Drehschieber! Das ist bei altem Spielzeug öfters so das man sich an den Kopf fässt was da für Preise gezahlt werden! Für uns ist das viel Geld aber jemand der sowas sammelt sieht das sicher anders :zwinkerer: