Rennmotor

  • Chiba kann Dir mitteilen,daß ich demnächst die kompletten Zeichnungen in CAD im www. einstellen werde.
    Dann kann sich jeder die Zeichungen für die Scheibenbremsenadapter,Motoradapter etc. selber ziehen und diese Teile fertigen oder fertigen lassen.
    Die meisten Stahlbaufirmen verlangen zwischen 50 und rund 90 Euro für den Motoradapter und die Kleinteile in Form von Motorhaltern und anderem kosten meist nicht mehr als Peanuts und können zu Teil auch selber gefertigt werden.
    Und schon hört es schnell auf das die Interessenten mit Horrorpreisen ausgenommen werden.

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • Bullenbeisser:


    :winker: :top:


    Toller Idée mit dem Posten Von den Zeichnungen, Sollte eigendlich jeder machen der sowas hat!! :top:

  • @All:


    Wiess nicht ob es jemandem Hilft, aber folgender Zeichnung habe Ich seit geräumiger(heisst es so?) Zeit herrumliegen. Hab´s mal im Netz gefunden.



    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/2730/bremsenadapter3tj.th.gif]

  • jetzt mach ich mir wieder feinde :grinsi: ich bin der meinung das man ein kleines endgeld dem edlen spender einer zeichnung usw, zu kommen lassen sollte.also nicht ins netz stellen und wenn es bloss 5 euro sind. :top: denn ich kenn solche sachen ich bin auch immer sehr grosszügig,aber wenn man was von anderen haben wollte dann hiess es immer was gibst denn aus.wenn ich die teile bei uns lasern lasse nehme ich auch eine aufwandspauschale von 10 euro.also soll heissen 10 euro pluss material und versand :lach:


    nun leider der haken die adapterplatte soll 25mm stark sein das schafft der laser nur aus stahl.nun dacht ich mir ich nehm 2 12er alu platten dann bin ich bei 24 müsste doch auch gehen?????oder????denn 25 er material muss man erst mal bestellen aus alu, wer die preise kennt der weiss das das weh tut.


    @ bulle denkst an mich :winker:

  • Also zwei 12er Platten würd ich nicht nehmen. Da sind Gewinde die Motor und Getriebe zusmmenhalten.


    Und 25 sollten es auch sein. Der Platz von Ausrücklager zur Andruckplatte ist schon denkbar eng und da würd ich keinen mm verschenken.

  • beim ford v6 2,8l ist nur ne 12er stahlplatte zwischen fürs käfergetriebe.das hält schon mir gehts ja nur um den mm.welcher betrieb hat 25 aluplatte zu liegen.da muss man dann schon serie fertigen das es sich lohnt.denk mal nur an den verschnitt.ich kriegs ja zu schrott preiß.und dei beiden teile wollt ich verschrauben. oder zusammen heften.naja ma gucken wenn nicht dreh ich die schwungscheibe eben um den mm schmaler(ges.).

  • Prinzipell ist das Einstellen von Zeichnungen und Dokumenten eine sehr feine Sache. Die Trabiteamer sind da auch ganz vorn. :top:


    Nur was wiederrum mies ist, sind die Trittbrettfahrer die genau diese Dokumente bei Ebay für teures Geld verkaufen. Gerade Unterlagen vom Trabiteam sind da auf CD o.ä. zu finden.
    Und das ist echter Betrug am Urheber, keine Ahnung ob man das nicht mal eindämmen sollte.


    Andererseits ist es auch echt fair wenn "Entwickler" ihre Zeichnungen und Pläne mit allen teilen, das hindert dann auch einige einschlägige Trabant-Ersatzteil-Shops an Abzocke.

  • Die Platte sollte 25 haben. 24 mag auch noch gehen, aber zwei 12er zusammengeflickt wie auch immer ist in meinen Augen Pfusch. :dududu:


    Unsere Platten haben genau 1 Zoll (25,4mm) wegen Flugzeugbau und so, da gabs kein DIN Mat.

  • ne 25mm Aluplatte aus der Legierung AlMg35Cu kostet in der nötigen Größe um die 50€ und man bekommt die eigentlich bei jedem Stahlhändler.
    Das ganze dann Drahterodieren oder fräsen zu lassen ist dann natürlich ne Sache von Beziehungen, da das aber eigentlich ein doch sehr simples Teil ist kann man da auch mal bei ner Firma nachfragen, am besten in der Lehrwerkstatt, die freuen sich bekanntlich über sowas und sind froh wenn man dann noch was in die Kaffeekasse schmeißt. War zumindest bei mir in der Lehre der Fall.

  • @ Bullenbeisser: ist das nicht egal?? Die HA ist doch bei beiden gleich, oder täusch ich mich da??
    Wieso BKV,der Sathlplatte kann es doch regal sein :hä: :hä: :hä: :hä: :hä:


    Bitte um aufklärung, Danke! :winker:

  • Ein liebevolles 81ker Kombichen, vorne hat er schon ne Scheibe und hinten soll er auch noch welche erhalten.
    Brauche dazu noch die Platten und nen Beifahrer DREIECKSLENKER!!!!!!!!!!! den woll anscheinend niemand hat!!!! :zornig:


    :winker:

  • Wilkommen im Club.Suche auch noch so einen!Hatte Anfang des Jahres einem Bekannten zwei neue ausgeliehen und gerade jetzt wo ich einen zweiten zum verchromen suche bekomme ich auf die schnelle keinen ran.
    Aber bezüglich des Adapters nur soviel.Hast Du schon einmal bedacht welches Problem Du Dir damit ins Haus holst?!
    Schick siehts aus.Das wars aber schon.

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred