Trabant 601 will nicht mehr anspringen

  • sieht recht umständlich aus. Ich würde den Hahn abschrauben und den Sprit direkt aus dem Loch rauslaufen lassen, damit möglichst gleich der ganze Dreck mit raus gespült wird.

    Gestehe daß die Bilder von einem damalige Lecktest stammen, also die Endstufe des Vorgangs. Vorher wurde in der Tat den ganzen Hahn abgeschraubt und das Benzin mehrmals rein gegossen und durch einem Trichter mit einem Damenstrumpf drüber/drin gesiebt.

    Ich rate meinen Landsleuten an es alle zwei Jahre zu tun, in der Hoffnung daß sie es wenigstens alle Fünf machen. 8)


    Tipp für unser '84er: Markiere vor dem abschrauben in welcher Richtung der Hahn montiert ist. Vorzugsweise mit etwas daß benzinfest ist.

    Fang aber mit Lesen an.

  • DerTrabifanAus1984

    Na, wer hätte gedacht das die Lösung so einfach ist, oder zumindest ein Teil davon um ihn erstmal wieder zum Laufen zu bringen. :laola:


    Jetzt, wie schon erwähnt, erstmal noch gucken ob Dreck im Tank ist bzw reinigen, wenn Du mit ausreichend Licht durch den Tankverschluss guckst, kannst Du evtl.sogar groben Schmutz sehen, der wird dann spätestens auf Reservestellung mitdurchlaufen und zu Problemen führen. Da helfen dann übrigens auch keine Additive. ;)


    Wie war die erste Fahrt nach so langer Zeit heute? Ist Dir was aufgefallen? Wie sahen die Zündkerzen aus?

    Willst Du den kleinen jetzt immer noch verkaufen?


    Kopf hoch, wird schon, der Frühling ist da, der Sommer wird richtig schön.

  • Hättest du mal früher gesagt wo dein zusätzlicher Spritfilter sitzt, wäre dein Problem sofort klar gewesen. Es ist nämlich aus derErfahrung bekannt, dass der an der Stelle den Spritfluss behindert manchmal sogar blockieren kann, besonders wenn der Tank fast leer ist.

    Schwer zu erklären, aber das ist eine Mischung aus Vakuum und Unterdruck, usw...


    Bau den da aus und setze den zwischen Mäusekinogeber oder Vergasereingangsstutzen oder lass ihn weg.



    Und wieder mal zeigt sich, dass man unbedingt und zwingend vollständige Informationen zum Istzustand geben muss, um die Sachlage qualifiziert zu analysieren.

    Das Problem wäre nach den ersten zwei, drei Antworten geklärt gewesen, ganz ohne ADAC. :augendreh:

  • Und welch ein Zufall, die Anzeige ist vom Vortag. Sei es drum, wenn es nichts für ihn ist, soll er jemand anderes glücklich machen.