Feste Masse im Tank

  • Moin Gemeinde,


    ich hab im Tank von meinem 601 eine gelbe, steinharte Masse. Hat jemand sowas schonmal gesehen und weiß, was das ist oder Wie ich es wegbekomme?

    Lohnt es sich da überhaut noch Arbeit reinzustecken?


    LG,

    Phil


  • Lohnt es sich da überhaut noch Arbeit reinzustecken?

    Wenn der Tank nicht verbeult oder durchgerostet ist, warum nicht.

    Durch das Tankloch mit einer stabilen langen Stange die unten wie ein schärfer Löffel angeschliffen ist die Masse erst mal rauskratzen und dann den Tank mit Reinigungsmittel Glasscherben Splitt Kieselsteine Schrauben und ähnliches befüllen und dann in den Betonmischer und in verschiedenen Stellungen rühren lassen.

  • Für mich sieht das auch nach einer Misslungenen Tankversiegelung aus, sollte es so sein, ist dies nur schwer raus zu bekommen, eventuell kann man es mit Aceton versuchen dies anzulösen.

  • Wie lange wurde der Tank nicht benutzt und welcher Kraftstoff war vorher als letzte Füllung drin?

    Der Trabi hat jetzt ungefähr ein halbes Jahr gestanden. Die letzte Füllung war meines Wissens nach nur Super mit Öl.

    Hab beim Kauf leider nicht reingeguckt.

  • Ist das Gelbliche oben auf dem Rand (leider zu unscharf zu erkennen) das selbe Zeug wie im Inneren? Wenn ja, ist am Verschluss das Gleiche dran? Dann könntest du ja evtl im Kleinen erstmal versuchen der Sache auf den Grund zu gehen und ob bzw. wie man es lösen kann. Sieht auf jeden Fall merkwürdig aus.

    Der Vorbesitzer weiß nichts zu berichten?